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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

@edeltoaster: Das ist ein schönes Savegamebloat und solche Spielstände kann man wegwerfen. Das lässt sich nicht mehr bereinigen, da durch das neue System in Skyrim, was nun ein anderes als in Fallout 3 oder Fallout New Vegas ist, mehr Scheißdreck im Savegame drinne bleibt. Schmeiß den Dreck weg und fang sauber von vorne an.

Sounds of Skyrim ist in gaaaanz frühen Versionen wohl noch in Ordnung (sollten laut Cliffworms aber trotzdem nicht genutzt werden), spätere allerdings haben Savegamebloat verursacht, weil sie mit Skripten gearbeitet haben (die auch nach Deinstallation nunmal im Speicherstand drin bleiben). Vor allem SOS Civilization war davon betroffen. Der Autor hat SOS darum auch von Nexus genommen. Angeblich überarbeitet er seine mods wohl und will sie evtl. neu veröffentlichen, zumindest habe ich das in den Kommentaren zu Sounds of Nature gelesen. Bis dahin, Finger weg davon.

You need to uninstall Sounds of Skyrim: Mod author Cliffworms said "do it".

Wenn du es trotzdem versuchen möchtest:

1. Load a game with the SoS mods installed.
2. Disable all the sounds by using the console commands:
Startquest SosConfigCivilization
Startquest SosConfigThewilds
Startquest SosConfigThedungeons
3. Then stopquest the mods by using the console commands:
Stopquest SosConfigCivilization
Stopquest SosConfigThewilds
Stopquest SosConfigThedungeons
4. Save the game and quit to desktop
5. Deactivate the mods.
6. Remove the mods and the scripts.

please note, other people attempting this fix (see page 5+ of this thread) have not had much success using this procedure
probably due to Civilizations embedding scripts into gamesaves that are difficult to remove.

Hinweis allgemein zur Deinstallation von mods:
Immer auf die readme achten! Denn immer mehr mods greifen auf Konsolenkommandos oder items ingame (bei Realistic Needs and Diseases ist es der Sugarball) zurück um die mods zu deaktivieren, und erst danach sind diese per Mod Manager oder von Hand zu deinstallieren. Wird das nicht gemacht wie in der readme ausdrücklich verlangt, verbleiben Reste der mod, trotz vermeintlicher Deinstallation, zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Scripte enthält, sollte man doppelt und dreifach nach dem, Nutzen/der Notwendigkeit hinterfragen. Nichts ist ärgerlicher, als in fortgeschrittenem Spielverlauf den Spielstand verpfuscht zu haben. SoS hat auch meinen Spielstand unbrauchbar gemacht:skull_alt:
 
Nahot schrieb:
ACE - Combat Skills. Finde es ziemlich gut und ist mit vielen anderen Sachen kompatibel.

Genial, sowas hab ich gesucht.
Hat auch sehr schoene Abhaengigkeiten untereinander; z.B: Schwere Ruestung, auf Schleichen und Manareg und Manakosten!

Danke :)
 
hatte das bei recherchen vorhin auch rausgefunden, wird wirklich an SoS gelegen haben! papyrus-log pro hänger war 60MB text, na danke. glück im unglück: der char war sowieso overpowered und wollte sowieso mal einen neuen starten. aber danke für die leider mit sicherheit richtigen antworten!
 
So ich habe jetzt den ENB "installiert" und es hat auch geklappt, nur sehen die Schatten jetzt komisch aus. Leicht körnig und pixelig. Ich hoffe ihr könnt auf dem Screenshot sehen, was ich meine. Gibt es etwas womit ich das in den Griff bekomme?

2013-01-01_00001.jpg
 
ich habe dieses Problem auch, bei mir siehts aber noch schlimmer aus.
Welche ENB Version benutzt du? Ich habe 102 (ziemlich alt). Ich traue mich aber nicht ran, da einfach eine neue drauf zu hauen, weil die Settings die von Gionight sind (siehe Seite 29, dieser Thread).
 
Also mit der ollen ENB steh ich auf Kriegsfuss!

Ich habe immer Probleme, die die Beleuchtung betreffen. Und das durchgehend, egal welches Spiel.
Natürlich nehme ich die jeweilig angepassten Versionen, aber das ändert nichts an dem Problem.
Guck ich in eine bestimmte Richtung, wird der Bildschirm dunkel, SSAO flackert bei mir und die vorgegebene Einstellungen sind mir meistens alle zu grell^^
Letzteres ließe sich ja noch per ini regeln, aber die anderen beiden Probleme nerven echt derbe.

Außerdem... wo ich gerade mal schon hier bin:

Ich suche eine Mod die das Wetter in Rifton ändert.
Ich finde es da immer zu bedeckt, gerade mit der "enhanced Rifton" Mod, ruiniert es teilweise echt den Anblick.
Überall um Rifton is gutes Wetter, geht man in die Stadt, ist es wieder bedeckt... argh! :D

SOR? Warum is das Ding bei Nexus gesperrt?
Ich glaub, ich habe davon eh schon eingie Texturen drauf...
Da bin ich dann immer vorsichtig... wenns ein nicht gefällt, muss man wieder zig GB Texturen hin und her schaufeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wollte Geld für seine Mods...und da wirste gebannt...klauen und absahnen darf nur Bethesda.
 
Schade nur ist der nicht erst nach Dragonborn HD Pack machen auf diese oberdämliche Idee gekommen grummel, vor allem für den DLC Skyrim nochmal installiert.
Mal sehen was andere hinbekommen dann.

wenns ein nicht gefällt, muss man wieder zig GB Texturen hin und her schaufeln^^

Muss man nicht, knipse die immer mit Doppelklick an und aus im Modmanager und lasse den arbeiten. :)
 
Deswegen kamen mir die Texturen so verdammt bekannt vor...^^

Habe mir noch neue Insekten und Vögel in Spiel gehauen, kommen echt atmosphärisch. :D

Bei den meisten anderen Mods stört mich, dass sie alle durchweg auf englisch sind.
Was im Grunde genommen kein Problem für mich ist, aber ich würde Skyrim lieber auf deutsch behalten.
Bin schon versucht, mich als offizieller Übersetzer auf Skyrimnexus zu melden.
Erfahrung durch Stalker habe ich genügend... das waren auch mehrere zehntausend Zeilen Text und xml... :freak:
 
Die Baumtexturen sehen echt gut aus.
Woher sind die?^^
 
Nice!

Dann mal nix wie auf die Platte damit.
So langsam sieht das Spiel genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.:D
 
Hab am Ende gar nicht mehr Skyrim gespielt, sondern war so beschäftigt damit,
neue Sachen zu bekommen. :D Aber muss sagen, hatte viel Spaß mit dem Spiel.

Gionight macht ja auch immer noch ein paar Screenshots ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Nice!

Dann mal nix wie auf die Platte damit.
So langsam sieht das Spiel genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.:D

so sieht das ingame aus

ohne irgendeine ENB Farbverbeutelungs gedöhns Datei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach viel Fummelei sieht bei mir gerade so aus.
Dynavision reißt echt was raus. Dazu die FXAA Injector.

 
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