• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

So, nachdem die ganzen kleinen Mods ja mithilfe des ModManagers einfach zu installieren waren, habe ich mich jetzt an die ENB-Mod gewagt. Hab eigentlich alles so gemacht, wie es in der pdf stand. Nur, wenn ich dann einen Spielstand laden will, lande ich auf dem Desktop. =( (oben Links auf dem Bildschirm im Menü wird die Mod angezeigt)
Alle Dateien wieder gelöscht. Nun läufts wieder. Ist trotzdem ärgerlich. Ich habe die Pure ENB Full SSAO und als Optional Effect Add-on FXAA Ijector (all post-processing) gewählt. Dann aus Skyrim Enhanced Shaders FX 1-1 Preview 12 - ENB 119-822-FX1-1Pr12 wieder die Full SSAO Daten genommen. Anschließend noch die DLL aus "enbseries_skyrim_v0119" kopiert. Die 0(en) in der Ini habe ich auch gegen 1(en) ausgetauscht. Dann den AF im Konfigurator des Spiels deaktviert und in der ENB.ini aktiviert.
Vor dem Start der Skyrim.exe (mit und ohne SKSE) habe ich noch die ENBinjector.exe ausgeführt.

Kann mir jemand helfen, wie ich die ENB-Mod zum laufen bekomme.
Ich glaube, alle Arbeitsschritte, die ich durchgefährt habe, aufgelistet zu haben.
Reicht mein PC (siehe Signatur) überhaupt dafür?
Mit den ganzen anderen Mods ist die Performance ja schon ordentlich gesunken.

Ja, das kann schon sein und wird es sicher auch. Deshalb dachte ich mir, ich mache die Mod-Arbeit besser ganz am Anfang des Spiels (ich bin gerade mal im ersten Dorf angekommen), damit der Ärger dann nicht so groß ist.
Ich weiß noch bei anderen Spielen, früher, in denen ich schon weit war, dann die Daten mit Mods zerstört habe und mich dann über beschädigte Spielstände geärgert habe. Das muss ich nicht wieder haben.
Gut, das es mich an dem einen Abend so gepackt hat..es sind ja echt Dutzende Mods geworten.
Da ich aber bei jeder Mod, die Dateien einer anderen überschreiben wollte: Yes to Mod" gewählt habe, hoffe ich, dass es doch weitestgehend funktioniert.

Ich denke, es wird auch wirklich darauf hinauslaufen: Noch freue ich mich, dass es funktioniert..nach und nach tauchen Probleme auf, ich schalte nach und nach Mods ab und fange wieder von Vorne an. Oder lösche gleich den ganzen Skyrim-Ordner und noch mal :D

Zuletzt bearbeitet:
@CpU & GrAkA

FXAA Inkector Setting 4 ohne Sepia. Kannste mit dem Tool einstellen.

Für generelle Einstellungen an der Ini wegen Schaten und Co empfehle ich mal ihn hier: Skyrim Configer

Das sind erst mal die meist eingesetzten.
Einige kleinere Mods von Texturen fehlen da aber noch meine ich.
Und natürlich läuft nur eine der Mods für Weisslauf... ich meine letztere.

Ruff_Ryders88 schrieb:
@je87: wenn du hier keine Hilfe findest oder dein problem nicht gelöst werden konnte kann ich dir das Overclocked.net Forum empfehlen. Ist halt USA, aber soviel englisch müsste jeder beherrschen.

http://www.overclock.net/t/1165090/your-best-skyrim-awesome-pictures/7660#post_18945412

Danke, dann schau ich da mal vorbei.

Weiß jemand damit etwas anzufangen?
Ich finde keine 3 Plug-ins bei denen ich dann nur eines Aktivieren kann.
Die Meldung kommt nach jedem Laden eines Spielstands. Das nervt.

Anhänge

• wetcold.JPG
    wetcold.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 460
Die ganze modderei bei skyrim ist sowieso fürn Arsch.
Hab mal den einen oder anderen gängigen Mod via mod manager drauf geklatscht und siehe da das Game schmiert noch bevor es im Menü ist ab!

Dann deaktiviert man mal ALLE Mods um sie danach einzeln wieder zu aktivieren und zu prüfen...... nix da.
Obwohl man wieder alle Mods deaktiviert hat schmiert das spiel immer ab :freak: dreck.

Ich glaub das beste paket für den geringsten ärger bleibt skyrim original ohne mods

@wuulf: das ist schwachsinn. Ich habe jede Textur, mit einer Mod ersetzt. Nichts ist bei mir in Skyrim noch vanilla und mir ist das Game noch nie! abgestürzt. Weder im Menü noch im Game.
Du machst einfach was falsch.

wuulf schrieb:
Hab mal den einen oder anderen gängigen Mod via mod manager drauf geklatscht und siehe da das Game schmiert noch bevor es im Menü ist ab!

Dann deaktiviert man mal ALLE Mods um sie danach einzeln wieder zu aktivieren und zu prüfen...... nix da.
Obwohl man wieder alle Mods deaktiviert hat schmiert das spiel immer ab :freak: dreck.

Ich glaub das beste paket für den geringsten ärger bleibt skyrim original ohne mods

Auch hier zu Empfehlen: Readme`s der einzelnen Mods lesen hilft in der Regel :o) Hatte das auch oft genug, bis ich mir angewöhnt habe die Readme`s zu lesen und siehe da: keine Abstürze mehr, oder wenn, dann durch eigenes verschulden.

W.

wuulf schrieb:

Schonmal was vom Nexus Mod-Manager gehört? :D Ich habe auch ein paar Mods installiert, aber ich habe keinerlei Fehler oder Bugs die nicht auch schon vorher im Game waren. (Questbugs)

Denke auch mit NMM und den Readme's sollte man die Mods schon gut zum Laufen bekommen.

@je87

Ich hab den ENB er vor kurzem draufgespielt, aber genau so schnell war er wieder unten... Die Schatten sahen danach echt "komisch" aus und auch Büsche etc wenn man vorbeiläuft o. den Bildschirm "schwenkt". (siehe Screenshot 2 oder 3 Seiten weiter vorne)

Ich hab ihn dann wieder runtergehauen und verwende jetzt den FXAA Injector.

@China

Dank dir für die Auflistung ;)

Das das Bild während eines Kampfes manchmal abdunkelt, nervt etwas. Hat weiter oben im Tread auch schon jemand angesprochen. Ob das am Darker Dungeons Mod liegt? Oder war das Original auch schon so. Kann mich nicht entsinnen.

Bald kann man auch wieder durch Solstheim streifen, in Dragonborn. schon in Morrowind war das mit mein Favorite Landteil.

Hallo ihr Mod Masters :D

Habe hier nun nen Pic von meinem Skyrim rein getan. Das dass Bild etwas kälter als wärmer ist ist gewollt da es besser zum spiel passt. Aber findet aber ihr den Rest? Liste meiner aktiven Mods hab ich auch dazu getan.

Realistic Overhaul 2K hab ich extra dem spiel zugefügt, daher nicht in der Mod liste

Evt. sind mir noch die eine oder andere Perle entgangen :D

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20130111-121527-265.jpg

Anhänge

• mods.png
    mods.png
    60,9 KB · Aufrufe: 474
Ist meine Brille beschlagen oder ist das wirklich deine Game-Grafik? :D

Sorry, aber DAS gefallt mir persönlich absolut nicht. Dieser Milchige Effekt wirkt irgendwie Deplatziert. Aber über Geschmack lasst sich ja bekanntlich streiten. ;)

Ja das milchige ist auch nicht wirklich meinst, nur bunt sollt es halt nicht sein. Bekomme das aber nicht wirklich weg.
Ich benutze de Post process Injector oder wie der heisst.

Was benutzt du bzw. hast du einen vergleich screen wie es bei dir aussieht?

Na ja, ich nutze nicht sooo viele Grafikmods, einzig allein anderes Blut, weil das in Original Skyrim einfach nur Grottenhässlich war. Da ich aber gegenwärtig auch wieder auf Arbeit rumsitze, ist es mir nicht möglich mal nen Screen zu Uppen. Aber sobald ich daheim bin, mache ich das mal.

Wird allerdings erst gegen heute Abend.;)

Wie bitte, die ganzen miesen Landschaft etc Texturen stören nicht aber Blut muss HighRes sein?
Das ist auch mal gut! :)

P.S. Falls übrigens bis in 60min keine Antwort kommt mach ich auch einen "Wichtige Skyrim Frage" Thread auf! :lol:

holdrio schrieb:
Wie bitte, die ganzen miesen Landschaft etc Texturen stören nicht aber Blut muss HighRes sein?
Das ist auch mal gut! :)

Nein, die Landschaftstexturen etc, gefallen mir so ganz gut, aber das mit den Blut ging gar nicht, ich meine Blut ich fur mich sehr zur Athmosphare beitragend, und die Landschaft ist gerade wenn ich auf nen Drachen Einprügele, recht Sche*egal.:D

Aber ich denke mal ich werde da auch noch ein wenig Modden. ;)

Zurück
Oben