• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Natürlich, wenn ich mir heute original Skyrim Screens anschau, könnte man meinen das Game ist 3 Jahre älter.
Ich kann es mir ohne Mods nicht mal mehr vorstellen es überhaupt zu spielen.

Das war bei mir auch der Kaufgrund. nachdem ich gesehen habe was durch Mods möglich ist, habe ich es mir erst gekauft, weil ich von der Engine extrem enttäuscht war.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Das war bei mir auch der Kaufgrund. nachdem ich gesehen habe was durch Mods möglich ist, habe ich es mir erst gekauft, weil ich von der Engine extrem enttäuscht war.

Na ja, ich finde Skyrim schaut nicht ganz so nach Kindergarten oder Spielzeug aus wie Oblivion (was ich nicht Abwertend meine, die Grafik ist auf jeden fall Hübsch).

Mir gefällt der Grafikstil von Skyrim sehr gut und es ist auch immer das persönliche Empfinden, da gib es Titel die Aktuell sind und Hässlicher ausschauen wie Skyrim.;)

Mensch, wenn ich mir hier so die Listen anschau mit den installierten Mods kommt mir meine immer so übertrieben vor :(

Ist immer ne ziemliche Fummelarbeit, aber wenn man sich ein bisschen Gedanken darüber macht welche Mod was verändert und wo es möglicherweise Probleme geben könnte, sind viele Probleme schon vermeidbar. Besonders wenn man sich dann noch die Installationsanweisungen anschaut x)

Hatte zuletzt leider Flackernde Texturen (d.h. sie verschwinden für ne halbe sekunde komplett und sind dann wieder da) und such grad den Fehler. Macht momentan sogar mehr Spaß einfach Mods zu installieren und zu schauen obs überhaupt funktioniert als dann wirklich zu spielen :freak:

Wer die Nase vom Soundtrack voll hat, kann sich den Music Overhaul antun.
Der ersetzt, oder ergänzt die vorhandenen Stücke um neue. Durchaus sehr gut gelungene Musik.
Anderweitig... ok... keine Mod, aber eine Erwähnung wert: AncientFM. Ein Radiosender der nur Mittelalterliche Musik spielt.
Passt echt größtenteils perfekt ins Spiel. Ist allerdings nicht dynamisch und so können manchmal leicht groteske Szenen entstehen...
Fröhliches Geflöte während man sich die Gegnermengen prügelt, Köpfe rollen... das wirkt schon ein wenig komisch! :lol:

;)

So... nach Monaten von Skyrim auf deutsch, habe ich es mir jetzt mal in Englisch angetan.
Also die Syncro gefällt mir da schon um einiges besser. Viel mehr Sprachakzente, als im deutschen und es klingt nicht so... gezwungen.
Und der größte Vorteil von allen: Keine Übersetzerei mehr mit Mods. Alleine dafür hat es sich am meisten gelohnt.

Bis der Dragonborn DLC endlich erscheint (gebt gas verdammich! :D) kann ich mir jetzt noch Menge anderer Mods antun.
Moonpath to Elsweyr werde ich heute mal angehen. Da teilen sich zwar die Meinungen... aber das ist ja meistens der Fall.

So Leute für Vilja Skyrim gibt es nun endlich auch eine deutsche Übersetzung, es werden "nur" die Texte übersetzt aber das sind immerhin schon fast 6000 Dialog Zeilen. Die Sprachausgabe bleibt weiterhin Englisch. Eine der besten Mods überhaupt :), so sollten sich die Begleiter verhalten und nicht so strohdumm die z.B. Lydia.....:rolleyes:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/29901

Hallo,

bin grade dabei mir Skyrim Realisic Overhaul 1.6 mit Dawnguard Unterstützung runterzuladen.

Kann ich die Mod noch mit anderen Texturen Mods, wie Skyrim HD kombinieren oder macht das keinen Sinn?

ACiD RAiN schrieb:
Hallo,

bin grade dabei mir Skyrim Realisic Overhaul 1.6 mit Dawnguard Unterstützung runterzuladen.

Kann ich die Mod noch mit anderen Texturen Mods, wie Skyrim HD kombinieren oder macht das keinen Sinn?

Kombinieren ist schwer, da sie sich bei gleichen Dateien überschreiben wollen, da wirst du dann entscheiden müssen welche Dateien du genau behalten willst und welche nicht.

Solltest dich also so auf ein größeres Beschränken und dann durch kleinere Textur Pack spezielle Anpassungen vornehmen.

Ansonsten schau dir auch mal den Texture Pack Combiner an, mit diesem werden aus verschiedensten Textur Packs einige Texturen rausgenommen und zusammen gepackt. Ohne großartiges Überschreiben.

Das wäre die beste Idee zum kombinieren ja, der vom Combiner hat die ganze Arbeit schon gemacht und passt alles gut zusammen.
Ersetzte nur die Felsen hinterher noch mit den 4096 vom SRO, mit dem Rest sehr zufrieden.
Den TPC am besten als ersten Mod im NMM aktivieren.

Kennt ihr das Problem, dass eine Mod gewisse Orte oder Gegenstände in die englische Sprache ändern? Kann man da irgendwas gegen tun, abgesehen davon die Mod nicht zu benutzen? :D
Ich habe aktuell 40 Stück installiert... nur habe ich keinen Dunst, welche der Übeltäter ist. Gibt's das bekannte?

Ach und kennt ihr noch Mods, die man unbedingt benutzen soll, welche es nicht im Steam Workshop gibt - sondern nur auf Nexus? Habe nämlich bislang nur welche aus dem Workshop.

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert wenn du englische Mods nutzt. Abschalten kann man das nicht.
Wenn eine Mod eine Zelle verändert, ändert dies dann auch den Namen der Zelle, wenn dieser sich von dem Namen in der Mod unterscheidet.
Wenn du Skyrim auf deutsch spielen willst, solltest du nur deutsche Mods nutzen, wenn die Sprache überall beibehalten werden soll.

Kenne mich im Steamworkshop nicht aus, wenn du den Thread hier etwas durchsucht solltest du eine Menge Must-Have-Mods finden. Guck dir doch einfach die letzten paar Seiten an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich natürlich schon getan. Problem ist halt, dass es einfach viel zu viele Mods gibt. Da behält doch niemand den Überblick :)
Es war übrigends der Inoffizielle Skyrim Patch, den es im Workshop gibt. Hätte ich mir auch denken können ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Floeffy: ist das von dir verlinkte nur die Übersetzung oder auch die Mod? Also muss ich noch irgendwo etwas anderes installieren?

edit: hat sich erledigt.

Dragonborn soll endlich mal kommen, ich wette das kommt nicht vor dem 31.01.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Dragonborn soll endlich mal kommen, ich wette das kommt nicht vor dem 31.01.

Ja, ich gebe dir da sowas von Recht, ich bin mit meinen Char jetzt Level 64 und ich will noch auf 81 kommen.:D
Laut Okaysoft.de ist es der 31.01 und erst gestern habe ich auf der Niederländischen Mediamarktwebsite :freak: den 30.01.gelesen. Daher ist wohl ende des Monats Realistisch.

Ich will den DLC aber JETZT!!! :D

Dragonborn DLC PC 5th February YES!!! :D
154991d1354563041-skyrim-dragonborn-dlc-auch-f-r-ps3-pc-img_196842_skyrim-dragonborn-dlc-trailer-info.jpg

Anhänge

• 154991d1354563041-skyrim-dragonborn-dlc-auch-f-r-ps3-pc-img_196842_skyrim-dragonborn-dlc-trailer.jpg
    154991d1354563041-skyrim-dragonborn-dlc-auch-f-r-ps3-pc-img_196842_skyrim-dragonborn-dlc-trailer.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
wegen den mods noch mal ne generelle frage:

viele brauchen ja skse.

kann man das irgendwie hinbiegen, dass man den skse_loader über steam starten kann? das immer ein zusätzliches icon nötig ist nervt ein wenig.

Ja, einfach in der Steam-Bibliothek unten links auf "Spiel hinzufügen" klicken, dann auf "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" und den SKSE-Loader auswählen.

Hallo Zusammen,

gibt es eine Mod, die mir auf der Karte noch nicht entdeckte Orte markiert? Ich will gezielt unbekannte Orte ansteuern können ohne großartig auf der Karte suchen zu müssen, ob ich einen Ort "abgeschlossen" habe. Hauptsache die Mod macht das Finden von unbekannten Orten komfortabler.

Danke und Gruß
drdd

Zurück
Oben