• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

@was erwartest du jetzt? Deine Graka hat genug RAM für etliche Textur und Grafikmods. Also einfach ausprobieren.
Skyrim HD wäre eins.
Vurts Flora Overaul, ENB wenn es dir gefällt usw.

Nachdem ich mich mal mit BOSS und TESEDIT befasst habe, musste ich einige Mods entsorgen.
Dafür habe ich mich mal an T3nd0s Skyrim Redone getraut, Uncapper, Frostfall, Realistic Needs and Diseases.. dazu passt natürlich noch perfekt: Wet and Cold!
Live another life war die Mod zum starten... ich kam raus, ein Rudel Wölfe kam an... tot. :freak:
Und noch mal! Plop! Da bin ich... Wölfe am Horizont... Schnell zum Sack umdrehen, wo einige Sachen drin sind, leer machen und laufen!
Alter Falter... selbst auf Adept hab ich der Art oft ins Gras gebissen... aber es macht echt Laune!
Die ganzen Perks sind jetzt wesentlich sinnvoller aufgebaut, so dass man viel gezielter in die Richtung gehen kann, die man gerne hätte.

Jetzt bin ich nur gespannt, wie schnell alle die Mods updaten, wenn morgen der DLC kommt... :freak: :rolleyes:

Ich habe Skyrim schon länger nicht mehr installiert (beim Erscheinen gespielt und wieder gelöscht).

Wenn ich mir nun Dragonborn hole und installiere (ich muss ja auch das ganze "Original-Spiel" neu installieren), muss ich alles wieder von vorne spielen oder startet man mit dem Addon in einem gewissen Level mit entsprechender "Ausrüstung"?

Das klingt für mich erst mal so, als solltest du die Finger vom Addon lassen... ->
(beim Erscheinen gespielt und wieder gelöscht)
:rolleyes:

Du musst wieder von vorne anfangen, falls keine Saves vorhanden und mindestens das Horn vom Jurgen Windcaller geholt haben.

oder startet man mit dem Addon in einem gewissen Level mit entsprechender "Ausrüstung"

Wie langweilig ist das denn bitte?

Ernsthaft... bei dem Posting... lass die Finger besser da weg.
Das klingt ja schon so was von zu viel verlangt, ein Spiel zu installen und ein paar Voraussetzungen erfüllt zu haben.

China schrieb:
Das klingt für mich erst mal so, als solltest du die Finger vom Addon lassen... -> :rolleyes:

Du musst wieder von vorne anfangen, falls keine Saves vorhanden und mindestens das Horn vom Jurgen Windcaller geholt haben.

Wie langweilig ist das denn bitte?

Ernsthaft... bei dem Posting... lass die Finger besser da weg.
Das klingt ja schon so was von zu viel verlangt, ein Spiel zu installen und ein paar Voraussetzungen erfüllt zu haben.

Danke für die Info.

Ich hab' nicht gesagt, dass es zuviel ist irgend etwas zu tun. Es war eine einfache Frage :). Weil ich nicht so viel Zeit habe und mir das Spiel damals gefallen hat (ich habe über 100 h investiert und es (ohne alle Nebenquests) fertig gespielt), bewegte mich dazu dies zu fragen.

Wenn du die Steam Cloud "damals" nicht deaktiviert hast sollte dein Spielstand noch auf den Steam-Servern vorhanden sein, kannst also von dort weiterspielen, wo du zuletzt warst.

@oka: dein Post klang anfangs so, als hättest du es nach kurzem ausprobieren links liegen lassen. Aber grad die nebenquests haben es doch bei TES in sich.

Ruff_Ryders88 schrieb:
@oka: dein Post klang anfangs so, als hättest du es nach kurzem ausprobieren links liegen lassen. Aber grad die nebenquests haben es doch bei TES in sich.

Ich war bei der Arbeit und hatte entsprechend nicht so viel Zeit zum Schreiben ;). Leider sind keine Savegames gespeichert worden, schade :(.

Kann man das Add-On als "neues" Spiel starten und entsprechend hochleveln oder ist es besser/nötig Skyrim von Anfang an zu spielen?

oka schrieb:
Kann man das Add-On als "neues" Spiel starten und entsprechend hochleveln oder ist es besser/nötig Skyrim von Anfang an zu spielen?

Du musst mindestenes die Quest "Das Horn von Jurgen Windrufer" Abgeschlossen haben und auch einen Entsprechenden Goldbetrag Entrichten um von Windhelm aus nach Solstheim zu Reisen. ;)

Man es ist bereits der 05.02.2013 und der DLC ist noch immer nicht da. :D Ich will ihn JETZT!!!!;):D

Laut Steam heute Abend um 2000...

Und bist SkyUI, SKSE und all die ganzen Mods damit alufen, wird es vermutlich eh noch dauern.
Mein Besuch in Solstheim wird vermutlich noch bis zum WE warten müssen.

Das ist das Schlimme an guten Mods... man kann nachher nicht mehr ohne^^
Denn ohne Skyrim redone, Immersive Amors and Weapons, wie auch Frostfall und andere realistic Mods, geh ich nicht mehr nach Himmelsrand.

Ich fand das gestern so witzig.
Da will ich zum ende des Abends "nur mal eben" Nesselfluch holen.
Bis Flusswald war ich dank Regen schon klatschnass... also dort erst mal in die Kneipe und aufwärmen.
Dann weiter reiten zum Zielort. Meinen Gaul stell ich im Lager der Sturmmäntel ab... es beginnt zu schneien.
Ich latsche noch da ein wenig rum, sammle hier und da was ein, brau mir ein paar Tränke... Schneesturm!
Dank Wet and Cold also Schneeblind, meine Körpertemperatur sinkt rapide, da ich einen Waldelfen spiele.
Also erst mal ein Lagerfeuer bauen und aufwärmen. Das klappt aber auch nur in einem Zelt, da man ja sonst der Witterung ausgesetzt ist.
Der Sturm ließ nicht nach und so musste ich echt bis zum nächsten Morgen dort campen.
Dann fiel nur noch ein wenig Schnee und ich konnte mich um die Hexen kümmern.

Nach diversen Malen neu laden hatte ich die ollen Hexen endlich platt.
Sammel den Dolch ein und will zum Lager... "We are here to teach you a lesson" sprach der hired Thug und prügelte mit seinen Zwei Kollegen auf mich ein -> Keine Schnitte -> Tot...
Und noch mal... dann aber nach einsammeln des Dolches ab ins Lager gerannt, alle schön vor mich an die Klippe gezogen und Fus Ro Dah! Weg waren sie! :D

Auf solche absolut geilen Momenten, kann und will ich nicht mehr verzichten^^

PS: Ruff_Ryders88's Gedanken hatte ich bei dem Posting aber auch... ;)

Ruff_Ryders88 schrieb:
@was erwartest du jetzt? Deine Graka hat genug RAM für etliche Textur und Grafikmods. Also einfach ausprobieren.
Skyrim HD wäre eins.
Vurts Flora Overaul, ENB wenn es dir gefällt usw.

Ich hätte mir zum, Beispiel sowas gewünscht:

Skyrim HD - 2K Textures - Skyrim HD v1_5 FULL - Dungeons.
Skyrim HD - 2K Textures - Skyrim HD v1_5 FULL - Landscape.
Skyrim HD - 2K Textures - Skyrim HD v1_5 FULL - Misc.
Skyrim HD - 2K Textures - Skyrim HD v1_5 FULL - Towns.
Glaciers Retextured - Glaciers Retextured.
Ruins Clutter Improvement HD.
Static Mesh Improvement Mod.
Enhanced Distant Terrain - Enhanced Distant Terrain 1-4 HD.
Skyrim Flora Overhaul - Skyrim Flora Overhaul v15a Hi-Res version.
Skyrim Flora Overhaul - Fall Forest Textures for ENB configs.
Detailed Cities - Detailed Cities.
Better Rocks and Mountains - Better Rocks and Mountains - No Textures.
AOF Detailed Mountains - AOF Detailed Mountains 2_1.
Cities and Towns Enhanced - Markarth Plus - Trees and Ruins.
CLARALUX - More and Brighter Lights - v2A.
W.A.T.E.R. - Water And Terrain Enhancement Redux.
Dark Dungeons for ENB - Further Dark Dungeons for ENB.
Dramatic Clouds - Dramatic Clouds Ultra.
Expanded Winterhold Destruction Ruins - v2_16.
Finer Dust - Finer Dust.
Realistic Lighting with Customization.
Realistic Smoke and Embers - RSE High v1_4.
Revamped Exterior Fog - Revamped Exterior Fog.

...lässt sich halt selber recherchieren. Mir wäre es zu blöd gewesen, hier ne ellenlange Liste runterzuschreiben nur weil jemand zu faul ist google zu benutzen. (ohne dich jetzt angreifen zu wollen)

Der DLC ist frei gegeben!
Steam musste ich neustarten... knapp 1GB.

Na Klasse... hatte noch mal von vorne angefangen und war gestern bei den Graubärte.
Jetzt ist mein "Fus Roh" kaputt... ich kann den Schrei zwar brüllen, aber der Geist wird davon nicht getroffen.
Zig Mal neuladen brachte keinen Erfolg... Kopf -> Tisch
Das habe ich in all meinen Durchgängen... und waren unzählige... nicht ein Mal gehabt.
Jetzt überlege ich gerade, woran das wieder liegen könnte. :freak:
Die Mods sind nämlich die Gleichen, wie davor auch... nur halt sauber installiert und nicht mitten im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
BethSoft hat ja gestern noch einen HighRes Texturpackage Nr. 3 rausgehauen (für Dragonborn).
Sollte man den deaktivieren, damit die anderen MOds wie Skyrim HD noch funktionieren?

zuppi schrieb:
Packs als einzelne "Dateien" eingebunden haben immer Vorrang vor "esp" Packs.

Sprich erstmal kommen die einzelnen Dateien und dann die esp und dort auch nur die esp Dateien, die von den einzelnen nicht schon "besetzt" wurden? Oder wird dann das ganze esp Paket ignoriert?

Wenn irgendwo was fehlen sollte wirds aus der esp genommen. Ist schon einer bei Neloth nach oben geschwebt? Tut sich nix hier...

Zurück
Oben