• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Eigentlich fies den TPC komplett anbieten, damit entgehen den Machern der einzelnen Mods alle Endorsements und Downloads beim Nexus.
Aber geht wohl nicht anders für viele, TPC mit NMM installieren lol. :cool_alt:

hi

ich habe den Superb ENB-RL 2.0 nach der readme installiert, allerdings habe ich durchgehend ein farbflimmern

weiß jemand woran es liegen könnte?

grafikkarte 7870 pcs+ neuste treiber

mfg andy

danke für den link^^ aber ich peils nicht xDD wie ich vorgehen soll ... mit hilfe von nexus

meinst meinen Link? Steht doch alles da, nexus brauchste da garnicht mehr, in dem Pack ist alles enthalten, entpacken und ins Data Verzeichnis kopieren und alles überschreiben lassen...Modmanager würd ich nicht nutzen gibt es wohl so oder so probs. mit der Masse.

Hallo zusammen.

Nachdem ich die Tage wieder Lust auf Skyrim bekommen habe, habe ich es mal wieder installiert und mir Gedanken über ein paar neue interessante Mods gemacht.
Jetzt spiele ich unter anderem mit Skyrim Redone, wie sicher auch einige von euch. Allerdings komme ich im Nahkampf mit dieser Mod überhaupt nicht klar. Einen guten Anstieg der Schwierigkeit gegenüber Vanilla hab ich mir schon gewünscht, aber momentan habe ich noch arg Probleme.

Gespielt wird ein Redguard Bogenschütze. Schleichen an, Pfeile fliegen, der erste Gegner wird aufgeweicht oder stirbt, der Rest - falls es mehrere sind - kommt zu mir, also ab in den Nahkampf. Probiert habe ich es mit Ein und Zwei-Händern. Schaden bekomme ich kaum raus, weil die Gegner mit der Mod ziemlich gut blocken, ich selber bekomme aber so gut wie gar kein Schaden geblockt. Halte ich die Waffe zum Block hin, kommt das meiste durch oder ich werde gestaggert. Schon mit zwei einfachen Banditen habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad Adept ziemliche Probleme, wenn sie mich entdecken und an mich rankommen.

Wie geht ihr in den Nahkampf? Gibt es da etwas, was ich übersehe, oder kommt die Möglichkeit für den Nahkampf erst später, wenn ich ein paar Perks investiert habe und ggf. bessere Rüstungswerte erreiche?

Schönen Gruß

Convenient Horses läuft bei mir noch nicht lange, aber die Mod ist ein Segen!
Endlich kann man mit den Gäulen was anfangen. Besonders, wenn man wie ich mit Frostfall unterwegs ist.
dann kann der Gaul die Zelte, das Feuerholz, Tanningrack und den Kochtopf schleppen.
Zusätzlich zu den zig Tonnen an Material, dass ich am Straßenrand ständig ausgrabe.

Wer eine nette Hütte umsonst haben will, die in der Nähe von Falkenring liegt -> Hunters cabin
Sehr nett gemacht. Bisher alles problemlos!

Bei mir seit einigen Test auf der roten Liste gelandet sind:

Live another life und Skytest. Random CTDs sind jetzt weg.
Skyrim Redone hatte ich kein Bock mehr drauf, weil es beim patchen immer Probleme mit den Speicherständen gab.

Dragonborn hab mir mal jetzt mal genauer angesehen.
Jetzt weiß ich woher "Draonbug" kommt...
Zum ende konnte ich nur noch mit TLC zum Ziel gelangen, weil mein Char durch einige Böden durchgefallen ist.
Vorzugsweise die Tunnel am Ende...
Aber auch in vielen Dungeons gibt es Probleme.
Wasser flackert, Sound stottert u.s.w.... macht das ganze schwer spielbar.

Mal abwarten, was da noch gepatch wird.

Unofficial Skyrim Patches lösen fast alle Probleme ;) Ladereihenfolge beachten, die gehören immer ziemlich weit oben.

Du bist glaub ich der erste hier, der mal Gameplay-Mods vorstellt. Ich les hier immer nur Texturen, Grafik, Ini-Schrauben :rolleyes: Also ob das immer das wichtigste wäre. Nebenbei gibts auch schon schöne Questmods.

Patches und BOSS sind bei mir ganz oben...

Aber selbst der aktuelle DLC Patch bring da nix.

@ zuppi

was hast du da für ne "wald" mod in riften und weisslauf und so?
sieht echt hübsch aus o:

Rifton = Better Rifton heisst die Mod

Wihterun kann ich dir "Beautiful Whiterun" Mod empfehlen

danke euch zwei!

Andy8891 schrieb:
hi

ich habe den Superb ENB-RL 2.0 nach der readme installiert, allerdings habe ich durchgehend ein farbflimmern

weiß jemand woran es liegen könnte?

grafikkarte 7870 pcs+ neuste treiber

mfg andy

falls das ein blinkender grünstich ist dann öffne mal deine enbseries.ini und ändere den wert von WaitBusyRenderer=false zu WaitBusyRenderer=true.
bei nvidiakarten war das die lösung evtl klappts bei ati's auch?

Hab im Moment ein Problem mit Immersive Armors und Skyrim Redone...

Einige der Rüssis sind komischer Weise nutzlos!
Die haben 0 Armor Wert... :freak:

Der Patch von IA für SKYRE ist drauf, reprogger ist auch drauf und der Patch aktiv.

Auf Skynexus bekam ich nur eine nette dumme Antwort, getreu dem Motto: RTFM!

Das hab ich ja gemacht... letztes Mal lief die Kombination auch... einziger Unterschied ist jetzt die neue Version von SKYRE.

Hat noch jemand eine Idee, was hier falsch gelaufen ist? :rolleyes:

Zurück
Oben