• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Kann sein, ich spiele auch erst seit ein paar Tagen von daher kenne ich mich damit auch nicht besonders gut aus. Ich kann dir allerdings den Nexus Mod Manager empfehlen, der die Mods automatisch installiert/deinstalliert und sie auf Updates prüft.

CpU & GrAkA schrieb:
SkyUI ist installiert, aber bei mir kommen keine Mod-Einstellungen. Kann es evtl. daran liegen, dass ich noch eine ältere Version von SkyUI verwende ?

Scheint so... SKSE und Sky UI mal auf den aktuellen Stand bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe den Fehler gefunden. In der .ini muss "bDoDepthOfField" den Wert 1 haben, bei mir war es vorher 0.

Ich habe im Moment folgende Mods installiert und bin echt erstaunt, das Spiel sieht super aus und läuft auch ziemlich gut auf meiner doch schon angestaubten Hardware.

- Better Horses : Schnellere Pferde!
- Fast Mining Animation : Man kann Mineralien schneller abbauen, ich fand es vorher viel zu langsam
- Immersive Armors : Mehr Rüstungen!
- W.A.T.E.R. : Schöneres Wasser!
- Skyrim Bigger Trees : Größere Bäume!
- ApachiiSkyHair : Mehr Frisuren!
- Wet and Cold - NPC's tragen Kapuzen bei Regen/Schnee, grafische Verbesserungen
- Enhanced Night Skyrim : Schönere Nächte
- Project Reality - Climates of Tamriel : Wetterüberarbeitung! Sehr zu empfehlen.
- Realistic Lighting Overhaul - Wie der Name schon sagt. Bessere Atmosphäre als Vanilla
- Unofficial Dragonborn Patch
- Unofficial High Resolution Patch
- Unofficial Skyrim Patch
- Better Females by Bella
- A Quality World Map : Schönere Map
- SkyUI : Ohne das neue Inventar wäre Skyrim für mich nicht spielbar!
- Dynavision - Depth of Field, sieht gut aus
- Enhanced Blood Textures - Hochaufgelöste Blut-Texturen
- Glowing Ore Veins - Mineralien glänzen
- Immersive Saturation Boost - es wirkt alles nicht mehr so trist von den Farben her.
- HD Enhanced Terrain - entfernte Texturen sind nicht mehr so matschig wie vorher
- Immersive Weapons - mehr Waffen!

Hab mir die letzten 6 Seiten durchgelesen und noch ein paar interessante Mods gefunden. Hab mir auch die Top 100 Mods von skyrim nexus angeschaut. Gibt es noch irgendwelche Mods die ich in meiner Liste noch nicht drin habe auf die ihr nicht mehr verzichten würdet? :)

Probiers mal mit Convenient Horses!

Da kannste alles an Gäulen drehen und schrauben, wie du willst.
Health, Stamina, Unverwundbar, Pferdrüssi, Kampfverhalten, Followerhorses... usw...

Für mich die absolute Erlösung in Sachen Gäule in Skyrim.
Vor allem, da man sie auf "essential" stellen kann, sprich unsterblich.
Cheating? Wenn mein Pferd vor einen Fels rennt, der von einer Falle kam... und dann verreckt... Das ist cheating! :D
Und da ich solch total bescheuerten Situation oft genug hatte -> Essential!

wie man übrigens oben auf den Bild sieht, laufen einige Mods über das MCM.
Achieve that! ist übrigens richtig geil.
Ich bilde jetzt einen Satz, der vor dieser Mod nicht möglich wahr: Bringt sinnvolle(!) Achievements in Spiel!

Für die ini kann ich nur Pfannkuchegesicht's Configurator empfehlen.
Da kann man noch einige Sachen dran drehen, alles recht übersichtlich und wenn es Mist war... das Ding legt Sicherungen an ;)

Und wer wirklich mal in Skyrim ankommen will, auch vom Wetter her: Frostfall!

Ich habe ja schon Better Horses installiert! Da kann man auch verschiedene Sachen einstellen, mein Pferd ist auch unsterblich.

Was meinst du mit MCM? Ja das mit den Achievements könnte ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Pfannkuchen's Configurator sieht ja mal übertrieben kompliziert aus, mal sehen. :D

Und Frostfall sieht interessant aus, allerdings ist das Spiel im Moment noch schwer genug für mich, hatte mich gestern auf dem Weg zu den Graubärten gemacht und bin mittendrin von nem Drachen und Eisgeistern angegriffen worden, hab mehrere Anläufe gebraucht. Und dann noch so eine Hardcore-Mod wie Frostfall,...vielleicht später mal! :D

Ich bin gestern auf den Weg zu den Graubärten beinahe erfroren, weil ich nur die leichte Barbarenrüssi an hatte.
Mit 98% Exposure gerade noch durch die Tür gekommen... bei 100 wäre ich tot umgekippt.

MCM ist das Menü für die ganzen Mods, dass man oben sieht.

Solche Mods für Anfänger zu empfehlen ist auch nicht immer das Beste.
UFO, Convenient Horses etc. kommen mit aufwendigen Skripten, die in den Savegames verbleiben und bei unachtsamer Benutzung den Spielstand ruinieren können.

Also schön einlesen und den Überblick behalten;)

Das ist ja das Doofe... man sollte sich generell damit beschäftigen -> RTFM!

Und das machen viele nicht, weil ist ja nur rein kopieren und gut.
Das ist das Gleiche, wie mit einem PC. Sollte man sich auch mit beschäftigen, sonst ist das dumme Ding noch in 30 Jahren schuld^^

Die meisten Mods sind mittlerweile s gut mit FAQs versorgt, haben gute readme's... man muss sie halt nur mal nutzen.

Hm ich habe alle Mods mithilfe des Skyrim Mod Manager's installiert, ist das eigentlich empfehlenswert? :eek: Nicht, dass mein Savegame jetzt schon ruiniert ist.

edit: Gibt es eigentlich eine Mod mit welcher man einfach Waffen wechseln kann? Also wenn man 1 drückt zieht man das Schwert, und wenn man 2 drückt zieht man den Bogen. Fände ich ziemlich praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Waffen wechsel geht doch schon immer. Einfach mit Q das Fav menü öffnen und die zahlen zuweisen.
Aber vorher die Waffen im Inventar mit F markieren.

2da.Lony schrieb:
Das mit den Waffen wechsel geht doch schon immer. Einfach mit Q das Fav menü öffnen und die zahlen zuweisen.
Aber vorher die Waffen im Inventar mit F markieren.

Cool das mit dem Favoriten-Menü wusste ich natürlich, aber das mit den Zahlen noch nicht. Danke!

Der Mod Manager geht schon in Ordnung. Du solltest dich aber bei jeder Modinstallation fragen, ob du die Mod wirklich brauchst. Auch wenn andere sagen, dass die Mod ach so toll ist, wirst du dich wundern, wie ausreichend gut das Vanilla Skyrim ist. Also erst Spielen, bemängeln und ggf. ausbessern mit Mods. Nicht gleich wild den Data Ordner vollpacken.

Arbeitet eine Mod-Gruppe an einem Overhaul, wie es damals Raimund tat?
Irgendwie artet das langsam wie bei den Apps aus, 1000000 Apps, von den vielleicht 100 eine 2 als Note bekommen würden.

SKYRE ist schon eine heftige Compilation.
Für die meisten Texturen kann man Skyrim HD nutzen, auch ne Art Compilation.
Für Waffen und Rüssis Immersive Armors und Weapons... danach kommt leider nur noch größtenteils Einzelkram.

Und solange man de NMM nutzt, geht das eigentlich mit der Übersicht.
Viel schlimmer ist das mein vollgemüllt Downloadverzeichnis mit Mist, der nur 1x installed und wieder runter geschmissen wurde.
Das Ding hat 10GB und da sind fast nur Mods drin... :freak:
Sollte da mal anfangen aufzuräumen^^

Servus leuz,
hab letztens eine supertolle Mod auf Steam gefunden: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128186552&searchtext=

Hab se natürlich auch sofort ausprobiert und wurde dann entäuscht, das Schif hat im Hafen von Einsamkeit abgelegt ist aber unter diesem Fels, wo dieses blaue Schloss druf steht, stehn geblieben, dann einige zeit später bin ich wieder gekommen, es steht immer noch da und ein anderes Schif ist noch dazu gekommen und steht jetzt direkt neben dem anderem.
Und wenn ich reingeh greifen mich alle an, auserdem kann ich nur einmal einsteigen dann funktioniert es nichtmehr.

Kann mir einer helfen?

servus leute,

hab mir heute diese reihe an mods installiert :)
http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936#content

läuft auf mein rechner flüssig, aber die nacht ist sehr dunkel xD habt ihr vll ne idee, mit welchen mod man die nacht etwas heller gestallten kann??

mfg

Die Nacht müsste wegen dem Realistic Lighting Overhaul so dunkel sein. Zumindest macht er bei mir die Nacht dunkel. Heller gestalten ? Keine Ahnung mir würde jetzt halt nur einfallen, die Mod zu enfernen oder vllt bei den ENB Setting was ändern, falls du den verwendest.

Mir persönlich gefällt es aber, wenn die Nacht so schön dunkel ist :) Einfach mit ner Fackel rumlaufen

der-matze123 schrieb:
Servus leuz,
hab letztens eine supertolle Mod auf Steam gefunden: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128186552&searchtext=

Hab se natürlich auch sofort ausprobiert und wurde dann entäuscht, das Schif hat im Hafen von Einsamkeit abgelegt ist aber unter diesem Fels, wo dieses blaue Schloss druf steht, stehn geblieben, dann einige zeit später bin ich wieder gekommen, es steht immer noch da und ein anderes Schif ist noch dazu gekommen und steht jetzt direkt neben dem anderem.
Und wenn ich reingeh greifen mich alle an, auserdem kann ich nur einmal einsteigen dann funktioniert es nichtmehr.

Kann mir einer helfen?

Im Zweifelsfall einfach nochmal neu installieren (und hoffen das sie nicht mit Skripten arbeitet, die im Speicherstand zurück bleiben). Kenne die mod nicht, aber hier haste noch eine Alternative: Better Fast Travel - Carriages and Ships - Overhauled

Guten Morgen

Ich nutze gerade zum ersten Mal den NMM für Skyrim, bei Fallout ging das echt alles gut mit dem Programm.
Nun mal eine Blöde frage, ich ziehe mir gerade mehrere TexturMod Packs und kann die auch adden. Das Programm läd die runter. Wie kann ich die VIA Mod Manager installieren.
So weit ich das Verstanden habe muß ich die nur überschreiben, täte ich die manuelle installieren ?

Mit den Mods bin ich gerade zu gange, und wollte erstmal nur die texturen installieren, den Rest checke ich später:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/30936

Also ich lade die Mods bei Skyrimnexus runter. Dann füge ich die Datei mit "Add Mod from File" bei NMM hinzu. Dann gehe ich auf "Activates the selected mod." Dadurch wird der Mod installiert. Manchmal muss was überschrieben werden, ich mache (fast) immer "Yes to all".

Mittlerweile bin ich ganz zufrieden was meine Mods angeht. Der ein oder andere fehlt vllt noch. Hier mein momentaner Stand:

tesv2013-03-0312-13-1cgjo3.png

tesv2013-03-0312-43-3dbjai.png

tesv2013-03-0312-45-561jte.png

Zurück
Oben