• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

CpU & GrAkA schrieb:
Also ich lade die Mods bei Skyrimnexus runter. Dann füge ich die Datei mit "Add Mod from File" bei NMM hinzu. Dann gehe ich auf "Activates the selected mod."

Du kannst bei Skyrim Nexus auch einfach "Download with Manager" auswählen, dann musst du die Dateien gar nicht mehr manuell auswählen, das ist viel praktischer.

Welche Mods hast du denn installiert? Auf den ersten Blick würde ich sagen Flora Overhaul, Dynavision und Ultimate Lush Overhaul.

Richtig große Dateien empfehle ich manuell runter zu laden und manuell per NMM zu installieren. Meine persönliche Grenze ist ab ca. 100 MB. Bei großen Dateien kann es sonst passieren, dass sich Fehler im dl per NMM einschleichen o.ä. was bei der Installation zu Problemen führen kann.

hey leute, kann das sein das skyrim nur dx9 hat??

gibts ne möglichkeit es in dx11 zu aktiviern??

wie geht das? bzw was genau meinst du damit?

Das Spiel wurde mit DX9 programmiert, von daher werden DX10 und DX11 nicht unterstützt.

Eigentlich ging es in der Mod um animierte Soulgems...

Aber jetzt kann ich schlecht schlafen... it can't be unseen... :eek:
32918-1-1362648902.jpg

:eek: :eek: :eek:

Was war das denn für ne Mod :D Und hast du die Kamera auch mal nach vorne geschwenkt? :D

Nicht meine Mod! Pfui! :D
Ich mach doch net freiwillig Fotos, von denen ich schlecht schlafen kann... :p

Eigentlich ging es darum: Klick mir!

hey leute, wenn ich dragonborn installier, brauch ich dann noch weitere mods? bzw bleibt alles gleich? hab zur zeit den texturecombinepack mod 1.94 drauf

Manche Mods wurden für Dragonborn erweitert.
Musste schauen was die Patchnotes sagen und entscheiden, ob du ein Update willst/brauchst.

Du hast den Texturcombiner mit einer GTX 570 drauf? Der frisst 2,7 GB VRam. Wie hast du dein Skyrim damit zum laufen gebracht??

Kannst doch die Texturen runter rechnen... dann fressen die nimmer so viel.
Bei meinem Ordner waren das über 1GB was der klein gekloppt hat.
Ich würde aber vorher ein Backup machen, da einige Texturen da empfindlich drauf reagieren und nachher Sch... aussehen^^

skyrim läuft normal^^

der speicher ist auch randvoll ;)

aber ab und zu muss er nachladen :D, ich wusste nich das es 2,7gb vram sind, woow nicht übel^^ dh man benötigt in zukuft karten mit mind 4 gb vram

Moin Leute,

hat Jemand eigentlich mal S.T.E.P. installiert ?

Muss ich jeden Mod der darin aufgeführt ist manuell installieren ?
Gibt es keinen kompletten Installer, ist ja absolut nervig.

Ich hab des Update installiert, alle Mods auch aktualisiert und nu sind die Namen meiner Perks defekt.
Entweder stehen da nur Zahlen, manchmal Hexcodes... bei Lockpick steht sneak... wtf?

Ich meine darüber schon mal gelesen zu haben, aber finde es nimmer. :(

Falls jemand einen Tip hat, her damit! :D

Edit:

Sahne... alle mods raus und trotzdem kagge...
Nu werde ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ein erneutes Herunterladen was bringt.
Schließlich hat sich der Mist erst seit dem Update auf 1.9 eingeschlichen.

Zuletzt bearbeitet:
STEP ist so weit ich weiß nicht eine Mod, sondern nur eine vorgeschlagene Zusammenstellung von Mods, die das Erlebnis Skyrim verbessern sollen, dabei aber das eigentliche Spielerlebnis nicht um 180° umdrehen und lorefreundlich sind.
Du musst dir die Mods also alle einzeln installieren.

Nachdem ich mir Stunden das unnötige Tutorial durchgelesen habe, habe ich das auch gemerkt.

Danke dir mcforest880 dennoch für deine Erklärung.

ich habe die Mods die mich aus STEP angesprochen haben, alle manuell runtergeladen und installiert und bin soweit zu frieden.

Zurück
Oben