• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

ich versteh das mit den weltzellen irgendwie nicht.

habe flora overhaul summer edition als einzigste mod auf meinem skyrim und hab noch keine tür oder sowas im englischen namen gesehen. ich hoffe das bleibt auch so. das war der grund warum ich mit dem modden sofort aufgehört hab.

muss jetzt erstmal dragonborn zocken. habs gestern angefangen zu spieln :)

Welt Zellen

Beispiel: Realistic lightining overhaul

Exaktes Beispiel: Weisslauf

Hier wird die Beleuchtung der Stadt geändert, die Laternen, Fackeln, u.s.w., also die "Zelle" (Gebiet) verändert. Die Zelle Weisslauf.
Wird dies in der englischen Version von Skyrim getan, nimmt Skyrim, bzw. das Creationkit, englisch als Sprache natürlich.
Diese Änderungen werden gespeichert und als Mod veröffentlicht. Aktiviert man also die Mod, auf der deutschen Version von Skyrim,
wird jetzt die Zelle der deutschen Version, durch die Mod (die auf englisch ist) überschrieben. Und schon ist alles auf Englisch, aber nur in Whiterun... äh Weisslauf^^
Da RLO verdammt viele Innen- und Außenzellen ändert, ändern sich ohne passende Übersetzung latürnich alle betroffenen Namen.

Flora Overhaul ersetzt nur Texturen und namenlose Weltobjekte, wie Bäume (eher deren 3D Modell).
Dann schleichen sich keine englischen Namen ein.

Ich hoffe, ich habs einigermaßen getroffen, damit es auch ein paar verstehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprachenkonflikt ist aber bei Skyrim soweit ich weiss nicht so wild.
Es gibt keine stummen NPC's oder Navmesh Probleme (Wegfindung) etc.

Ich würde wenn du nur Vurts.... nutzt den "remove aspen and maple trees" patch unter optional files überspielen. Damit verschwinden die gruseligen Laubbäume.

Noch besser finde ich aber Vurts(Basic)+optional Diverse Trees Expanded+Grass on Steroids+Skyrim Project Grassification.

Danke China.. was ein komischer name lol.

Danke trotzdem :) habs bissle verstanden.

Ich bleib bei diesem einem mod. Schönes grünes riften und um riften herum auch alles schön grün. genauso wie alles andere was mal braun war is jetzt schön grün :Q___

ich liebe diesen mod.

Wenn du den "Wie seid ihr zu euren Namen" (oder so ähnlich) Thread durchwühlst, gibt es dann die passende Erklärung zum Namen^^

Hier bin ich mal auf das Update gespannt: http://skyrim.nexusmods.com/mods/33939/

Das sieht mal riiiichtig gut aus.
Allerdings will er noch daran arbeiten und man soll halt auf die 2.0 warten.

wow dieses haus schaut ja mal echt geil aus!

leider hat er kein einziges DLC und würde sehr ugnern probleme mit dem haus bekommen.

ich werds mir trotzdem mal anschauen xD

Sounds of Skyrim ist wieder online da es von Cliffworms gefixt wurde!

Viel Spaß mit der wohl besten Soundmod. :)

link?

Moin, aus Mangel an guten (neuen) RPG´s habe ich gestern Skyrim nochmal installiert. Da ich es direkt zu Anfang (11.11.11) gespielt habe, war modtechnisch noch nicht so viel los. Inzwischen sieht das es aber schon ganz anders aus.

Da ich jetzt aber nicht stundenlang bei Nexus nach irgendwelchen Mods ausschau halten will/kann, lade ich mir gerade das "Skyrim Textur Combiner Pack v1.93" - ich glaube das ist recht gut.

Meine Frage:

Ich habe da nichts über bessere Texturen der Figuren (bessere Augen/Harre/Klamotten/rundere Gesichter etc) gelesen. Gibt es dafür auch so eine "Complete Mod", oder muss ich mich da "manuell" durchkämpfen? Wenns nur manuell geht, könnt ihr mir so die besten mods dafür sagen? Wichtig: Ich möchte "stilechte" Mods. Also keine Cyberpunkbräute an denen man mehr sieht als einem lieb ist :freak:, aber gegen "knappere" Outfits, solange Geschmackvoll - habe ich nichts.

Danke

@grovy: Musst es nur in die Nexus-Suche eingeben.

@Rolle: aMidianBorn Book of Silence suchen.

@ Nahot

danke, das ist schonmal nicht schlecht, kommt auf meine Liste.

Kennt noch jemand richtig gut gemachte Haare und Augen?

Das Director Cut "zeug" schaue ich mir an, hoff. beißt sich das nicht mit dem Complete Mod. Das Dialogmenü ist mir gar nicht negativ in Erinnerung geblieben hmm....

Suche Haare und Augen - sonst bekommen alle einen Irokesenschnitt verpasst :D

die directors cut version is zwar übersetzt aber ich hab gemerkt das es die alten unofficial patches nutzt.

für die englische sprache gibt es schon neuere versionen als die in dem directors cut.

find ich relative schade das die das nich auf deutsch updaten weil die letze bearbeitung am 3. pril war und wir schon fast mitte mai haben.

wird mal zeit das die den directors cut mal updaten.

Das machen die, aber es braucht halt auch Zeit. Zudem macht ein update kein Sinn, wenn das original in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird. Klar, dass die dann lieber etwas warten und ´ne größere Aktualisierung draus machen, da dies weniger Arbeit bedeutet.

Ma was anderes: ich habe meinen Level 65 Charakter wieder ausgepackt, ist das normal dass ich alle Gegner auch die rumfliegenden Drachen inzwischen ohne Waffe nur mit "boxen" platt machen kann. Habe es bestimmt 15 Monate nicht mehr gespielt, kann mich aber nicht erinnern so stark gewesen zu sein...

Ich nutze den Thread mal etwas aus.

Gibt es für Skyrim UND für Fallout New Vegas eine Mod wo die Spielwelt belebter wird ? So wie Living Wasteland von Fallout 3, hab google benutzt aber fand nix.

Würd in Skyrim und in Vegas gern mehr Menschen unterwegs sehen :D

@Rolle: Vanilla wäre das schon möglich. Was für ´nen Schwierigkeitsgrad ist eingestellt? Ansonsten neues Spiel, höchste Stufe und ´nen ordentlichen perkoverhaul (bsp. ACE) + Duel combat realism, dann sieht das schon anders aus, weil auch die Gegner davon profitieren. Mit ASIS bekommen Gegner noch mehr Möglichkeiten, allerdings läuft das scheinbar nicht für jeden rund. ACE und ASIS profitieren aber voneinander, laut Macher. Wenn es mit ASIS nicht klappt, empfehle ich aber auf jeden Fall ACE und DUEL.

@Benoit: Ja, allerdings sind es meist kleinere Sachen, die daher auch wenige oder kaum Probleme machen. Es gibt bsp. eine große mod (Warzones), die aber viele Probleme verursachen kann und es bei so einigen auch macht. Kleinere wären bsp. Immersive Patrols, Adventurers and Travelers (wurde von ERSO aufgenommen und ist dort als modul zu nutzen) oder ähnliches. Für FNV gilt das gleiche. Dort gibt es bsp. DFB - Random Encounters o.ä.. Eine größere mod für Skyrim, aber absolut zu empfehlen, ist Interesting NPCs. Sicher eine der besten mods überhaupt für das Spiel und eine absolute Bereicherung in Sachen NPCs. Trailer dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach Skyrim Realistic Overhaul, nach Möglichkeit die 2k, aber die 1k geht auch. Mit Dawnguard und den aktuellsten Updates.
Mein Problem ist, dass es zwar viele Download-Seiten gibt, die einen aber Viren-verseucht sind, die andren kosten was.....

Also ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einen Link sagen könntet, wo ich des Kostenlos, ohne Installation von irgendwelchen zwielichten Programmen (hab ich einmal ausprobiert, dann hat gleich Virensystem Alarm geschlagen...), ohne Viren und nach Möglichkeit ohne mich anmelden zu müssen runterladen kann.

MfG

Fleischsalat

Hier mal die links zum update/dawnguard. Die habe ich selbst mal hochgeladen, sind also sauber. PW ist 0825. Die Hauptdatei ist mittlerweile gelöscht, weil so lange nicht mehr gezogen. Ich lad sie ggf. erst wieder hoch, wenn sich kein anderer link dazu finden lässt.

Skyrim Realistic Overhaul Dawnguard 1024k-5400-.7z
Skyrim Realistic Overhaul v1_6 Update 1024k-5400-1-6.7z

SRO.part1.rar
SRO.part2.rar
SRO.part3.rar

Zurück
Oben