• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Danke,
die hab ich aber schon über ne andre Seite (Gamestar oder so, da im Forum) gefunden und runtergeladen, leider fehlt mir nach wie vor die Hauptdatei :( .

Edit: Wozu braucht man da des PW, man muss nur die Wörter eintippen um zu bestätigen, dass man kein Bot ist, sonst nichts, oder?

MfG

Guten Abend, ich suche Mods, welche das Spiel Realistischer macht! Im Sinne von Hunger, Schlafen, Essen, evtl mehr Krankheiten, oder sowas in der Richtung, etwas mehr rpg halt :)

Hallo andiak,

Hier einige gute Mods für Hunger, Durst, Schlafen, Wetter, Kälte, ....etc.:

01. Imps_More_Complex_Needs

02. Hypothermia

03. Wet & Cold (mit dem AddOn Ashes)

04. Drinking Fountains

05. Realistic Needs and Deseases

06. Real Shelter

07. Footprints (plus AddOn für DB)

08. Open Faced Guard Helmets

09. Extensible Follower Framework

10. Feminine Running and New Dash Animation

11. Catwalk - Catwalk - Exaggerated

12. Immersive Skyrim Thunder V6

13. Lightning during Thunder Storms

14. W.A.T.E.R. - Water And Terrain Enhancement Redux

15. Climates of Tamriel (mit den AddOns DG, DB, Sounds)

16. Frostfall - Hypothermia Camping Survival

Einfach die Bezeichnung bei Google eingeben, gefolgt von "SKYRIM" .... oder direkt hier danach suchen:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/searchresults//?

Hier noch was Gutes:

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43558-Nordl%E4nder-Ausstattung

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45279-Convenient-Horses-(Komfortable-Pferde)

Edit:
Wenn du die 13 & 15 zusammen installieren möchtest, benötigst du noch die Mod:
""Lightning during Thunder Storms - Climates of Tamriel - Patch""
Diese sorgt dafür, dass es bei der Wetter-Mod, bei Gewitter auch ordentlich blitzt.
Aber Vorsicht! ... man kann sogar vom Blitz getroffen und getötet werden.
Also wie im echten Leben, .... bei Gewitter immer Schutz suchen, und sich unterstellen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Okay sind die ganzen mods untereinander kompatibel? Oder haben mehrere Mods die selbe wirkung? Wärst du so nett mir diese info noch zu geben :) Das wäre nice

01 & 05 bewirken das Selbe !
Teste einfach, welche der beiden Mods dir mehr zusagt.

Dies gilt auch für 02 und 16 , wobei du bei 16 noch eine Zeltausrüstung hast.

Den Rest kannst du komplett verwenden.

Ich hatte keinerlei Mod-Konflikte.

Edit:

Wet & Cold, läuft unter SKYRIM !

Wet & Cold - Ashes ist für SKYRIM-Dragonborn (wenn du Dragonborn nicht installiert hast, fliegst du beim Start des Spiels sofort wieder raus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar danke :) Was mir gerade noch eingefallen ist, gibt es nen Art Telekinese Zauber, mit dem Man gegner hochheben und wegwerfen kann so ähnlich wie bei Dark Messiah. ?!

Schau dir mal diese an:

Hier der LINK:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16852/?
Den Zauber erhälst du im oberen Weißlauf beim zweiten Schmied der "Gefährten".
Dort liegen zwei Bücher, die du nehmen und aktivieren musst.
Danach stehen dir zwei verschiedene "Unforgiving Force" zur Verfügung.

Und hier noch ein LINK zu einer Sammlung an Zauber:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2527
In der Sammlung nennt sich der von dir gesuchte Zauber "Machtstoß" !

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dFjek25yD7M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Hallo zusammen,

ich habe gestern angefangen Skyrim zu spielen und hab mich mal ein wenig umgesehen, was die mods angeht.

Ich verwende ein Gtx 570 mit 1.2 GB VRAM und da ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass diese menge nicht ideal ist, bin ich mal bei google auf suche gegangen.

Raus kamm dieser mod :4GB Skyrim Mod

Dieser lässt wohl Skyrim auf bis zu 4GB des Arbeitsspeichers zugreiffen, um texturen usw. besser, schneller, mehr davon o.ä. auszulagern.

Meine Frage:

Hat jemand von euch diesen Mod bereits installiert bzw. hattet ihr probleme damit.

Ist er überhaupt sinnvoll oder merkt man keine Performance Steigerung ?

MfG

Oh na dann is ja super ^^

Noch ne allgmeinere Frage, lohnt sich eurer Meinung nach sich die DLC's noch vor dem ersten 'durchspielen' zu holen, oder sollte man damit warten bzw kann auf die/das Gebite/e sowieso erst später zugreifen.

Mfg

@ABV2

Die drei DLC´s lohnen sich auf jeden Fall, denn die Abenteuer von Dragonborn und Dawnguard sind sehr spannend.
Bei Hearthfire hast du die Möglichkeit, ein eigenes Haus zu bauen, was echt Spaß macht.

Aber du hast es richtig erkannt, dass du auch ohne die DLC´s schon mal lange Zeit sehr gut beschäftigt bist, da die zu erforschende Welt von SKYRIM riesig groß ist.
Aber alle drei stehen dir sofort zur Verfügung, auch wenn du das Spiel ganz neu beginnst.

Noch ein Tipp:

Installiere dir die Mod:
"Alternate Start - Live Another Life DV"

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45167-Alternate-Start-Live-Another-Life-DV

Hier hast du unzählige Möglichkeiten, das Spiel auf andere Weise zu beginnen !
Zunächst kannst du Rasse, Geschlecht, und Aussehen wählen, wie man es vom Original kennt.
Dann aber, wo in Himmelsrand du dein Abenteuer beginnen willst, und auch als was.
Vom Bandit bis zum Edelmann oder gar Vampir, ist alles möglich.
Die eigentliche Spiele-Handlung wird aber hierdurch nicht beeinflusst.

Naja ich denk in dem fall werde ich erstmal die Finger von den DLC's lassen und versuchen mich in der sowieso großen welt zurcht zu finden ^^

Aber die alternativen anfänge hören sich auf jeden Fall interessant an.

Danke für den Tipp

MfG

edit:

Da fält mir noch was ein was mich ein wenig gewundert hab. Ichh bae bereits ein paar ringe und ketten gefunden, aber diese scheinen keine Effekte zu haben. Sind die rein kosmetischer natur ?

oder kann man die evtl. durch craften o.ä. mit effekten erweitern.

OK vielen Dank ^^

sobald man anfängt eine Frage zu stellen, fallen einem immer mehr ein.

Dabei will ich das doch eigentlich selber rausfinden :D

MfG

Bei manchen Dingen braucht man Hilfe.
Also frag einfach, wenn was unklar ist!

Jo werde ich machen,

ich will nur nicht in so ein fragerausch geraten, sonst hab ich ja nichts mehr zu entdecken ^^

Kleine Info: ich habe meinen PC mit einer SSD verbessert und Win7 komplett neu installiert. Steam war auf einer anderen HDD und wurde übernommen. Soweit keine Probleme, alle Spiele wurden erkannt und waren lauffähig. Ausser Skyrim. Neuinstallation vom ModManager half, alle installierten Mods sauber zu erkennen, trotzdem wollte das Spiel bei jedem Ladevorgang einen CTD produzieren. Lösung:

ugridstoload= war natürlich nach der Neuinstallation von Win7 in der skyrimprefs.ini nicht mehr vorhanden. Den Eintrag hinzugefügt und schon funktionieren alle savegames wieder. Passt.

Skyrim Legendary Edition kommt ja diese Woche raus. Also quasi die Gold Edition mit allem Drum und Dran und noch Hardcore Modus und noch einigen extra Gimmicks.

Meine Frage, da ich auch schon Oblivion Gold mit ein paar Mods gespielt habe:

Weiß man schon, ob die vielen Mods auch mit der Legendary Edition funktionieren? V.a. neue Unterkünfte, Zauber und Ausrüstung, aber auch Grafik (bessere Texturen etc) interessieren mich besonders...

Wüsste nicht, warum die nicht gehen sollten. Ist doch nur Skyrim Hauptspiel + 3 DLCs. Da alle Mods auch mit den DLCs gehen, sollten die auch mit der Legendary Edition funktionieren.

Zurück
Oben