• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

@China, ich glaube hier kann dir niemand helfen. Die meisten hier bekommen mit Mühe und Not Texturmods zum Laufen.
Für so spezielle Fragen bleibt wohl nur Nexus.
Dank SPIKE sind die Immersive Armor/Weapon Mods schon sehr kompatibel. Sind die falschen Rüstungswerte auch bei neu-gelooteten Gegenständen vorhanden oder nur denen, die schon im Inventar sind?

Skyrim Redone und andere mods zusammen sind öfter problematisch. Musst dort im thread schreiben und wenn du blöde angemacht wirst, dann weißte auch was davon zu halten ist. Wobei ich das von Tendo selbst nicht erwarte, eher von diversen anderen Loiten.

So wie es aussieht, fehlen die Rüstungen die fehlerhaft sind, in dem SkyRE REProccer.
Nachdem ich die stats.xml editiert hatte, lief es.
Aber ehrlich gesagt... ein paar Skilltrees sind bei SKYRE echt gut bis Bombe... aber die restlichen totaler Bullshit.
Hab mir jetzt nur das AI und Combat Modul von SKYRE geschnappt (laufen auch ohne die Main.esp) und nu ist ok.
Den Uncapper habe ich selber konfiguriert.. also ist jetzt erst mal alles so, wie ich es gerne hätte.^^

PS: Hier fragen ist trotzdem gut.
Wenn nicht gerade das Thema, aber ich finde oft genug bei Problemen CB bei Google recht weit oben in den Ergebnissen UND es ist meistens auch der richtige Lösungsansatz dabei. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Ich wollte jetzt auch mal mit Skyrim anfangen und mir dann auch direkt ein paar Mods installieren. Allerdings habe ich nur einen E6750 @3,2GHz und eine 6850 (übertaktet), von daher kann ich die meisten Grafik-Mods bestimmt gar nicht benutzen. Obwohl, belegen die Texturen Mods eigentlich nur den VRAM oder brauchen die auch CPU/GPU Power?

Was sind denn eurer Meinung nach grundlegende Mods die wirklich empfehlenswert sind? Hab mich mal auf Skyrim Nexus ein bisschen umgeschaut und bis jetzt diese Mods gefunden, die ich installieren würde:

- SkyUI
- Realistic Lighting Overhaul
- A Quality World Map - With Roads

Und worauf sollte ich noch achten? Hab da echt gar keine Ahnung von! :)

edit: Würdet ihr einem Neuling empfehlen, die Mod Redone zu installieren?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286

Zuletzt bearbeitet:
@grax: Eher nicht. Skyrim Redone macht Mucken mit so manch anderen mods. Würde eher zunächst was anderes versuchen und ggf. später Redone testen. Ansonsten mal paar Seiten zurück blättern, da wurden schon paar mods genannt.

Die HD DLC hat bringt viel bessere HighRes Texturen für Kleidungen, Rüstungen und Waffen mit, als jede Modifikation.

Da kommt nichts dran.

SKYRE... Kann man nur bedingt empfehlen.

Mir ist nach längeren Spielen ausgefallen, dass viele Perktrees einfach nur fürn Arsch sind!
Wenn du was erfrischendes in der Sicht haben willst, nimm NUR das Combat Modul.
Das läuft ohne die Hauptmod und ändert einiges (sinnvolles!) am Kampfsystem.
Wennes ausarten soll, Community Uncapper, der erhöht das Max Level 10000!
Den sollte man aber noch entsprechend einstellen.. sonst kommste in 100 Jahren net auf Level 100^^
Da könnte ich meine Uncapper ini für hier für pasten... die ist ganz gut eingestellt.
Man macht mehr Erfahrung als vorher, ist aber nicht zu schnell, zu hoch im Level.

RLO und ELFX sind Zwei Paar Schuhe... aber durchaus empfehlenswert.
Aber auch NUR, wenn man es dunkel mag! Denn Dungeons werden dadurch echt derbe dunkel, was aber der tatsächlich Beleuchtung entspricht.
Die Illuminated Spells kommen richtig geil. Wenn da so ein Necro mit gezückter Magie im dunklen ankommt... den sieht man wunderbar! :D
Aber wer die Mods im Einsatz hat, sollte dringend sich um Beleuchtung kümmern, die er nicht festhalten muss.
Kerzenlichtzauber, oder wearable lanterns sind da schwer von Vorteil.
Sonst wechsel man nur noch zwischen Waffe und Fackel hin und her.

Es sei denn... man hat Predator Vision installiert und man ist ein Werewolf.
Dann kann man die Mod zum beleuchten nutzen.
Das geht aber erst, wenn man tatsächlich das Werewolfblut in sich hat.
Vorher zuckt die Mod nicht.

Tiefenschärfe? Geht so... Kannst dir mal das Dynavision vom Gopher ansehen.
Die hab ich auch drauf und will siegar nicht mehr hergeben.
Kann man noch wunderbar per SkyUI und MCM einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan ELFX drauf und bin echt sehr zufrieden. Die Dunkelheit finde ich klasse. Nachts sieht man ohne Fackel o.ä. wirklich nur noch sehr schwer.

Dynavision hatte ich schonmal drauf. Ich habe nur leider irgendwie kein Unterschied gemerkt. Man kann sie doch auch ganz normal mit dem NMM installieren oder ? Oder muss ich vllt noch was einstellen ?

Du musst Dynavision auch einstellen.
Sonst steht das nur auf "static" und das erkennt man so gut wie gar nicht.
Wenn du SKYUI drauf hast, dann haste das unter den Modeinstellungen.

Der Vorteil an Dynavision ist mMn, dass es nicht so derbe alles zermatscht, wie es ENB macht.
Plus dass man entscheiden kann, wie stark der Effekt sein soll.
Die einzelnen Kategorien reichen von Kampf, Laufen und Gespräch.
Dazu noch die "Main" Option, dass ist dann der "generelle" Wert.

Allerdings sollte man Dynavision bei einem Neustart auslassen bis die man "frei" ist.
Sonst zermatscht das Bild teilweise sehr.
Das ist aber auch bisher das einzige Problem mit dieser Mod.

Kennt oder benutzt jemand von euch eine gute, nicht overpowerte Mod zum Pfeile schmieden? Ich habe diese hier probiert, die funktioniert bei mir allerdings nicht und sonst nur eine overpowerte (sprich viele Pfeile für wenig Einsatz) gefunden, die meinen Wünschen entspricht. Es sollen durch die Mod einfach die Pfeile aus dem Basisspiel zum schmieden bereitstehen.

Hast du Dawnguard nicht druff?

Ich weiß jetzt net, ob es dafür gebraucht wird, oder ob es mit dem normalen Patch damals kam, aber Pfeile sind doch herstellbar.
Mit Immersive Weapons sogar noch unzählige mehr.

Nein Dawnguard hab ich nicht drauf und erst damit kam das Pfeile schmieden. Immersive Weapons benutze ich und die Pfeile aus der Mod kann ich auch herstellen, aber da liegt ja nicht mein Problem. Geht um die 'Standard' Pfeile.:)

Du musst Dynavision auch einstellen.
Sonst steht das nur auf "static" und das erkennt man so gut wie gar nicht.
Wenn du SKYUI drauf hast, dann haste das unter den Modeinstellungen.

Wo genau kann ich das einstellen ? (SkyUI hab ich drauf) Sorry für die blöde Frage. Bin immer noch recht neu auf dem Gebiet ^^

CpU & GrAkA schrieb:
Wo genau kann ich das einstellen ? (SkyUI hab ich drauf) Sorry für die blöde Frage. Bin immer noch recht neu auf dem Gebiet ^^

Hast du SkyUI installiert? Wenn ja, dann kommst du über ESC -> Mod-Einstellungen zu den Dynavision Optionen. Allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht, kann sein dass das an meinen anderen Addons liegt (Realistic Lighning zum Beispiel). Oder muss man da noch irgendwas beachten? Ich kann so viel umstellen wie ich will, es ändert sich nichts.

SkyUI ist installiert, aber bei mir kommen keine Mod-Einstellungen. Kann es evtl. daran liegen, dass ich noch eine ältere Version von SkyUI verwende ?

Zurück
Oben