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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Diese ganzen Lightningsachen taugen doch alle nix. Wer dicke Effekte haben will und kein FPS-Verlust, nimmt das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VfcSpTDGVog

läuft sauber und ohne Macken und ohne Performanceverlust.


Guter Body (CBBE Slim) und Headtexturen von Coverwomen ohne Headcolor-Bug.. hier Aela:




Kann hier leider keine links reinstellen? Quasselt was von Spamschutz :freak:
 
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@Falcon: Keine Ahnung, eventuell ist es auch nicht mit dem Bethesda Pack kompatibel aber mir kam es vor als ob die OldWoman Hände genutzt werden. Hab es mehrmals installiert, manuell, über den nmm usw. ...

@Loopa: Stell dir vor, es gibt Leute die wollen lieber ein realistisches Lichtverhältnis und nicht die "dicken Effekte" ...

CBBE gibt es von Jeir im übrigen nen offizielles Facepack inkl. Augenbrauen die auch zur Haarfarbe passen und nicht so dick sind wie die Originalen.
 
Ja das offizielle CBBE Facepack gefiel mir gar nicht. Ich bin mit dem navetsea Pack sehr zufrieden.

Zum Thema Lightning... Die Lightning-Mods werden auch im Zusammenhang mit ENB und/oder FXAA Injector eingesetzt. Und letztendlich ist es Geschmackssache.

Ich war anfangs bezüglich des FXAA Injectors auch echt skeptisch, aber nachdem ich ihn getestet habe, will ich ihn nicht mehr missen. Scharfe Texturen und der generell kräftige, aber blaustichtige Farbtouch passt sehr gut zu Skyrim. Insgesamt meiner Meinung nach schicker als Vanilla und trotzdem noch "Lore-friendly".
Was dagegen so manche ENB Filter im nexus machen ist teilweise echt Grauenhaft. Da wurde so lange geschraubt bis man krasse Farbverfälschungen hat, Überschärfungen und von Farbabstufungen keine Spur mehr zu finden ist. Da bluten einem echt die Augen... Nuja, muss ja schließlich jeder selbst wissen.
 
Welcher ist eigentlich der beste Grafikmod für Skyrim ? Hab den hier gefunden..... taugt der was ?
 
Was heißt "Der beste Grafikmod"!? Es gibt tausende von Mods, angefangen von Texture-Replacern über Shader-Verbesserungen bis hin zu dem ENB Käse.

Ich persönlich find den ENB Kram hässlich. Nutze lieber den "altbewehrten" FXAA Injector.
 
Ganz einfach. Mit welchem Mod erreiche ich die "realistischste" Grafik ?
 
Das ist halt Geschmackssache... ENB sieht wie gesagt IMHO Scheisse aus. Finden andere nicht so.

Am besten Du guckst Dir die Screenshots dazu an und entscheidest dann selber.

Ansonsten wirst Du, egal ob ENB, FXAA Injector etc. um weitere Mods nicht rumkommen, denn die verändern lediglich das Post-Processing. Schatten, Texturen, Beleuchtung, Shader-Effekte bleiben davon unberührt.

Ich verweise einfach nochmal auf diesen Thread bzw. mein Posting darin als Empfehlung: https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-einstieg-must-haves.1057809/#post-11997824
 
Danke dir ! Werd mich gleich mal ans laden machen.
 
Nachdem ich anfangs die HD 2K Texturen benutzt habe, empfehle ich nunmehr den Skyrim Realistic Overhaul - bester Texturmod in meinen Augen.

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5400

Natürlich in Kombinaton der bereits genannten.

Und ja, obwohl ich dem FXAA Injector anfangs mit einiger Skepsis gegenüberstand - nie wieder ohne!
 
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Kann Falcon nur Zustimmen. Benutze den FXAA Injector von Anfang an ( Setting1) und ein paar Texturmods( Landschaft, Gesichts-Mod) und muß sagen das es mir so besser gefällt als das Grau in Grau. Der ,,Urzustand" ist auch noch zu erkennen.
Schatten noch auf Ultra und da habe ich mich manchmal in den Höhlen ertappt wie ich gedacht habe, oh ist ja wie in Serverence damals^^.
Die Farbgebung und die Beleuchtung gefällt mir einfach und sieht super aus. Dabei wirkt das nicht übertrieben. Die Wachen der einzelnen Städte unterscheiden sich klar auch durch die Farbgebung der Uniformen.
 
Hab mal ne Frage zu dem HD_Texture_DLC MOD. Unzwar steht da im Readme drin, dass ich die *.esp aktivieren soll und dass versteh ich nicht so recht:

===Installation===

Simply extract the contents of this zip into steam\common\skyrim\Data and activate the *.esp in the Data Files option found in the Launcher, though it may active on its own already. If you're using a script loader that bypasses the Launcher, you may have to open SkyrimLauncher.exe in steam\common\skyrim\. IF UPDATING FROM (No letter.) v1.3: In Skyrim.ini after downloading 1.3b, replace "HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, hd_dlc_fix.bsa" with "HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, HighResTexturePackFix.bsa". Unless you do not plan to use additional textures in your Data folder, you can delete "HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, hd_dlc_fix.bsa".
 
Was verstehst Du daran nicht? Wie man das macht? Im Skyrim Launcher auf "Files" ("Dateien") klicken und das Entsprechende Plug-In (Haken setzen) aktivieren.
Am besten Du installierst Dir aber direkt den Nexus Mod Manager (NMM), damit erspart man sich viel Arbeit und Gewurste.
 
mal ne Frage: was sit die maximale Anzahl von mods, die man laden kann? Bei Oblivion waren es 255, wiele sind´s bei Skyrim?
 
mal ne Frage: was sit die maximale Anzahl von mods, die man laden kann? Bei Oblivion waren es 255, wiele sind´s bei Skyrim?

Was ist das denn für ne Frage??? :freak::freak:
Kann man doch so Pauschal überhaupt nicht sagen. Und wenn du es unbedingt wissen wilst, dann Google sie dir doch alle zusammen...:o
 
Ich glaube, Du hast meine Frage nicht verstanden: bei Oblivion konnte man maximal 255 mods (inc. DLCs) gleichzeitig aktivieren, mehr ließ Oblivion nicht zu. Jetzt möchte ich wissen, ob Skyrim auch eine maximale Obergrenze hat und wie hoch sie ist.
Ich habe nicht gefragt, wieviele mod es gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, dann hab ichs falsch verstanden. sry
Weiß aber auch nicht, wieviel man insgesamt installieren kann.
 
Gnom schrieb:
Ich glaube, Du hast meine Frage nicht verstanden: bei Oblivion konnte man maximal 255 mods (inc. DLCs)
Soweit ich weiß, sind es noch immer 255, weil das Hard coded in der Engine ist und nicht überschritten werden kann.......außer mit Wrye Bash natürlich. Gemeint sind ESP/ESM Mods. Replacer sind natürlich was Anderes.

Aber eigentlich habe ich ne Frage:

Dieser Mod hier (Skyrim Maximum Drive):
http://www.youtube.com/watch?v=88fwSFirxHo

Klappte bis vor kurzem einwandfrei und nun kommt zwar die Attacke selbst noch raus, aber die Animation des Charakters bleibt aus.
Load Order durchzuwürfeln, Clean Save und andere Standardmaßnahmen halfen leider nicht. Ist jetzt vom Mod her nicht besonders wichtig für mich, aber vom Verständis her würde ich es schon gerne wissen, für evtl. zukünftige Probleme.

Können Animationsmodifikationen, die aber ohne ESP auskommen (simple Replacer) auch verhindern, dass ESP anhängige Animationen abgespielt werden?

Auch andere Mods von Elysees, wie Killing Moon, haben das selbe Verhalten.

EDIT:
Na hoffentlich sieht das hier auch jemand zwischen den 3Mio Diablo 3 Threads. Warum bekommt es eigentlich kein Unterforum? Spielen es nicht genug Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova eXelon schrieb:
Können Animationsmodifikationen, die aber ohne ESP auskommen (simple Replacer) auch verhindern, dass ESP anhängige Animationen abgespielt werden?

Durchaus.

Einfach mal einen Mod Manger (falls Du das nicht eh schon machst) benutzen und diverse Mods aktivieren/deaktivieren bis das Problem wieder auftritt bzw. nicht mehr auftritt. Dann weißt Du ja an was es liegt.
 
Das ist es ja grade. Bis jetzt konnte ich ESP Mods deaktivieren soviel ich wollte und es brachte keine Veränderung. Bewusst habe ich in letzter Zeit aber nur im Animationen rumgespielt, die alle ohne ESP auskommen.

Ich hatte das Problem schon einmal. Erneutes Bash Patch brachte Abhilfe. Nun kann ich es aber auseinandernehmen und wieder zusammensetzen wie ich will, ohne das es was ändert.

Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit Oblivion. Dort klappte irgendwann "Stylish Jump" nicht mehr. Selbst wenn ich die *.kf Datein manuell überschrieben habe, kam immer nur der Vanilla Jump dabei heraus.
 
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