• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Falcon schrieb:
Dann lass Doch solche Empfehlungen, wenn Du gar nicht weisst, was es bringen soll bzw. wo der Sinn darin liegt. Der ist nämlich nicht vorhanden.

Anstatt irgendwelche Murksereien von irgendwelchen Stümpern weiterzugeben sollte man lieber Leute fragen, die sich damit auskennen...

Ist nicht böse gemeint, aber aus so etwas entstehen meist nur viel mehr Probleme...

Haste schon irgendwie Recht ABER es gibt Dinge, wo man nicht weiß weshalb etwas so ist, aber es ist so (siehe Quantenmechanik)
Deshalb hat die Empfehlung von Nahot durchaus Existenzberechtigung

Besides, weißt du weshalb es helfen bzw. nicht helfen sollte, OBWOHL es hilft?
Explique-nous si` l te plait :D

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehste denn inner Quantenmechanik nicht :P?

Hat sich denn seit Neujahr großartig was an den Mods geändert?
Lohnt es sich denn neu anzufangen?

xiMyy schrieb:
Was verstehste denn inner Quantenmechanik nicht :P?

nee es geht nich drum was ich nicht verstehe, sondern darum, dass in der Quantenmechanik einiges so ist, wie es ist.
Warum das aber so ist, hat man noch nicht rausgefunden^^

Hier geht es aber um keine Naturwissenschaftlichen Gegebenheiten sondern um eindeutige Logik.

Wird das CCC deinstalliert, werden alle Settings wieder auf "Default" zurück gesetzt. Es bewirkt also exakt das gleiche, wie wenn man - wie ich bereits schrieb - im CCC einfach die Default-Settings lädt!

Falcon schrieb:
Hier geht es aber um keine Naturwissenschaftlichen Gegebenheiten sondern um eindeutige Logik.
türlich, aber mein vergleich mit der Quantenmechanik war ja nur ein Beispiel ;)

(ber der QM gehts auch um eindeutige Logik, aber trotzdem lässt sich nicht alles erklären^^)

Falcon schrieb:
Wird das CCC deinstalliert, werden alle Settings wieder auf "Default" zurück gesetzt. Es bewirkt also exakt das gleiche, wie wenn man - wie ich bereits schrieb - im CCC einfach die Default-Settings lädt!

ja, das haste aber erst später "hinzugefügt"
anfangs ging es darum, dass eine Deinstallation/Zurücksetzen GENERELL sinnlos sei

Wie Popper sagte, Fehler zu machen ist gut, daraus zu lernen ist besser, aber darauf zu beharren ist am schlimmsten :)

Ist sie auch. Man hat schließlich kein CCC mehr und somit keine Möglichkeit mehr, Einstellungen für den Treiber zu ändern. (ATT und Co. sind Schrott.)

Gibt's hier auch noch Beiträge, die ontopic sind? :F

Wie dem auch sei, ich suche einen Mod, mit dem ich die Tragkraft meines Chars erhöhen kann. In Oblivion hatte ich dafür einen Mod, der hieß "Ayleiden Kristall - Ein Tragkraftplugin fuer TESIV von Shark2150". Besagter Kristall hat die Tragkraft um 2000 erhöht - und man konnte unendlich viele dieser Kristalle erwerben und "stacken", d.h. 2 Kristalle waren dann Erhöhung um 4000 usw.

Gibt's etwas in der Art auch für Skyrim? Habe schon erfolglos stundenlang Skyrimnexus und den Steam Workshop durchsucht :(

2000? Da kannst du auch gleich einen cheat benutzen... Konsole mit ^ öffnen und
player.modav carryweight 2000
eingeben...

Bei diesen Konsolenbefehlen bin ich immer vorsichtig, da ich nicht weiß, inwieweit sie die Spielmechanik ändern oder Auswirkungen auf andere Dinge haben. Den Ursprungszustand bekomme ich danach doch nie wieder 100% hergestellt, oder?

Aus diesem Grund fand ich den Mod für Oblivion eigtl. ganz gut. Wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll, einfach .esp nicht laden und fertig. Keine grundlegenden Spielmechaniken wurden manipuliert oder sonstwas.

ja einfach speichern und dann muss man sich keine Sorgen machen, dass was zerschossen wird

und die console Eingaben kann man fast alle wieder rückgängig machen

@Dreck: Der Mod sieht gut aus. Komisch, dass ich dem vorher nicht über den Weg gelaufen bin. Hatte nur dieses "Caos Inventory Packs aka Bags of Holding" gefunden, was Ansatzweise in diese Richtung ging. Danke!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Antwort auf meine Frage(n) auf den vorherigen Seiten schlichtweg überlesen habe. Aber - in welcher Reihenfolge sollte man die Texturmods installieren und welche Dateien aus den jeweiligen Mods von der darauffolgenden überschreiben?

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich in folgender Reihenfolge installiere und die Dateien der zuvor installierte Mod jeweils überschreiben lasse:

01 - offizielles HighRes Pack (Bathesda)
02 - Skyrim Realistic Overhaul (weil 1200 neue Texturen)
03 - Skyrim HD - 2K Textures (600 Texturen, davon einige Eigenkreationen)
04 - Skyrim Flora Overhaul - Vurts Skyrim Flora Overhaul
05 - Lush Grass - Lush Grass
06 - Lush Trees - Lush Trees
07 - Static Mesh Improvement
08 - W.A.T.E.R. - Water And Terrain Enhancement Redux

Ist das korrekt so, oder bin ich damit auf dem Holzweg? :freak:

Außerdem habe ich gelesen, dass man das offizielle HighRes Pack aus dem Launcher entfernen (Haken raus) sollte und die Skyrim.ini wie folgt ändern solle

"[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa"

Muss man das, oder kann man es getrost aktiviert lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir folgen...

Danke + Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal ist das Pack von Bethesda gepackt d.h. es kommt eh nach den loose Files welche die meisten Texturen benutzen. Je höher eine .bsa ist desto höher ist die Priorität und wird dementsprechend eher genutzt als die selben Texturen einer niedrigeren .bsa. Welche jetzt am besten wann geladen werden halte ich mal für Geschmackssache.

Ich persönlich habe z.b. das Bethesda Pack als letztes, quasi für alles was die anderen Packs nicht abdecken (z.b. Rüstungen & Co.), dann das 2K Pack von dem mir die meisten Texturen nicht sonderlich gut gefallen aber eben zumindest hochauflösender sind (nutze generell aber die Lite Versionen weil ich nicht so viel VRam habe). Danach kommen dann vor allem Mods wie W.A.T.E.R, Vurts Flora Overhaul usw. die ich eben sehr gelungen finde.

Das Pack in die .ini eintragen ist nicht mehr notwendig da Bethesda das verfahren bezüglich der Load Order geändert hat.

Hi I-HaTeD2,

das verschafft erstmal einen groben Überblick. Ich werde mir die verschiedenen Texturen einmal im direkten Vergleich anschauen, um anschließend zu entscheiden, welche ich als gelungener empfinde und anschließend die jeweiligen Prioritäten verteilen bzw. entscheiden, welche der loose files überschrieben werden sollen.

Bei der Nutzung von HD 2k bzw Realistic Overhaul muss man dann schauen, was einem besser gefällt - hier hat man ja nur die Entscheidung, welchen loose file man durch einen anderen ersetzt, da es sich ja nicht um .bsa files handelt.

ersterfm schrieb:
01 - offizielles HighRes Pack (Bathesda)
02 - Skyrim Realistic Overhaul (weil 1200 neue Texturen)
03 - Skyrim HD - 2K Textures (600 Texturen, davon einige Eigenkreationen)
04 - Skyrim Flora Overhaul - Vurts Skyrim Flora Overhaul
05 - Lush Grass - Lush Grass
06 - Lush Trees - Lush Trees
07 - Static Mesh Improvement
08 - W.A.T.E.R. - Water And Terrain Enhancement Redux

Ist das korrekt so, oder bin ich damit auf dem Holzweg? :freak:

Das Bethesda High-Res Pack an vorletzter Stelle, wie Du schon selber geschrieben hast:

ersterfm schrieb:
Außerdem habe ich gelesen, dass man das offizielle HighRes Pack aus dem Launcher entfernen (Haken raus) sollte und die Skyrim.ini wie folgt ändern solle

Braucht man nicht mehr, da mit einem der Patches Load-Order eingeführt wurde. Es reicht, das HD Texture-Pack nach unten zu schieben.

WATER sollte dagegen immer an letzter Stelle kommen. WATER fügt Shader-Effekte hinzu bzw. verändert diese. Und da "gewinnt" diejenige Mod, die als letztes geladen wurde.

Achja, und wenn Du Flora Overhaul und Lush Trees benutzt, brauchst Du einen Fix für Lush Trees. Siehe Beschreibung von Lush Trees.

Die neue version von lush Trees funktioniert bei mir garnicht mehr, auch mit dem fix nicht.Bin wieder bei lush trees 1.2

Das HD Texture Pack von Bethesda habe ich entpackt weil ich manche Sachen von der Community nehme.

Da brauch ich auch nicht auf die ESP zu achten. ;)

MfG Blueeye_x

Der einzigste Unterschied von 1.2 zu 1.3 soll ja nur die Performance sein.Manche haben mit 1.3 sogar weniger fps.

MfG Blueeye_x

Achja, und unbedingt noch "Betty Dynamic Snow" installieren ;)

Zurück
Oben