• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim-Mod: Enderal erscheint auf Steam

  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Osirius
ein gelungenes tolles Spiel. Definitiv besser als Skyrim, kommt sogar an Witcher 3 ran, was Story angeht. Kann ich jedem empfehlen.
 
@ayyildiz Story war schon ganz gut, hat sich aber meiner Meinung nach etwas zu viel von einem Spiel von 2011 abgeschaut mit dessen Ende viele nicht zufrieden waren. Wer beides gespielt hat weiß was ich meine, wer nicht wird nicht gespoilert und kann das Spiel genießen.
 
Ich finde es klasse von Steam, gute Mods auf ihrer Plattform zu veröffentlichen, zB auch für Company of Heroes den Blitzkrieg Mod und den Eastern Front Mod.
 
ich habe ''nur'' die SE von skyrim auf steam, offenbar benötigt man aber die ''normale'' version? muss ich jetz skyrim 2x auf steam kaufen um das spielen zu können?
 
@Flyto ich denke leider schon, die SE gab es ja für Besitzer der normalen Versionen ja für lau, ähnlich wie bei Bioshock 1 & 2. SureAI hat sich gleich nach dem Release von Skyrim 2011 ans Werk gemacht, deshalb läuft Enderal auch nur mit der normalen Version. 14,99€ (Preis direkt bei Steam) nochmal zu bezahlen für ein Spiel was man schon hat für eine Mod die eigentlich umsonst ist ist natürlich nicht ohne. Du könntest natürlich auf nen Sale warten, das Spiel auf die Wunschliste setzten (dann wirst du direkt benachrichtigt wenn es günstiger ist) oder mal in den Keystores gucken wenn das eine Option für dich ist.
 
Alternativ kannst du warten. Enderal sollte eigentlich für die SSE erscheinen, aber erst nach dem Release der Erweiterung und nachdem alle Bugs beseitigt wurden, leider wird man wieder sehr lange warten, da es noch keine Priorität hat.
 
Ein Entgeld verlangen die Entwickler weiterhin nicht.

Es heißt Entgelt, bitte korrigieren.

Im Gegensatz zur Skyrim LE lief Enderal bei mir übrigens hervorragend. Flüssig trotz üppiger Vegetation und wenn überhaupt, gab's nur einen Absturz. Ich hab keine Ahnung, wie Sureai das hinbekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Obvision schrieb:
Ich glaube es geht darum, dass nur wenige kostenlose (auch ohne Micro$$$) Mods als "eigenständiges" Spiel in Steam angeboten werden und das dadurch schon einer Auszeichnung gleich kommt.

Genau. Stean verkauft auch noch den letzten Müll, ist bei Mods aber wählerischer.

angbor47 schrieb:
Es heißt Entgelt, bitte korrigieren.
Danke! :)
 
Tuetensuppe schrieb:
Entweder Skyrim oder Enderal, beides parallel geht nicht.
Also wie es im Artikel steht kann man doch mit der Steam-Installation durch unabhängige Verzeichnisse beides parallel nutzen.

Update: So steht es auch auf deren Steam-Seite, parallele Nutzung wird danach möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine der besten Mods, die ich je gespielt habe. Obwohl ich damals ein paar miese Bugs hatte :/
Ich warte jetzt auf die Erweiterung und dann wird es nochmal gespielt.
 
Geil das sind ja die Devs von Nehrim (Totalconversation von TES:Oblivion) und das war der HAMMER!!!! richtig fordernde und RIEßIGE Dungeons, keine Schnellreise Funktion sondern nur Teleportpunkte usw ....
 
@Sebbi
Guter Hinweis.
Glaub ich muss man Oblivion nomma installieren :D
Ich kenne die Mod nämlich noch nicht.
 
Kann man da wohl eine schon bestehende Enderal Installation da irgendwie rein migrieren oder anderweitig ummodeln? Oder am besten Savegame sichern, platt machen und neu über Steam installieren?
 
@S0mbrero
Ich habe Enderal nur mal kurz angespielt bei Erscheinen, aber: Ziemlich sicher kann man das. Wenn man die Ordnerstruktur mit den Pfaden kennt, kann man die richtigen Daten rüber kopieren und ggf. die Ordner-/Pfadstruktur anpassen.

Aber:
Am Besten ist es immer, mit einer frischen Installation anzufangen...

Finde übrigens gut, dass Enderal auf Steam erscheint! Werds dadurch selber nochmal spielen :)
 
Zurück
Oben