• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kann man die Skyrim Mod Enderal: Forgotten Stories mit der Skyrim: Special Edition spielen?

Habe mir jetzt die Special Edition gekauft und der erste Eindruck ist enttäuschend :(
Ich erinnere mich ganz genau, dass bei der Vanilla Edition im Launcher Anti-Aliasing und die anisotrope Filterung einstellbar war! Habe ich mal live vor einem Bildschirm gesehen! Das Spiel sieht unscharf aus bei TAA und FXAA und das stört :( habe nach dem Namen der Mod geforscht und es müsste die gewesen sein https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607

Über Nvidia wurde versucht AA zu erzwingen aber leider Erfolg. Ich versteh nicht wieso die Einstellung eigentlich raus genommen wurde? Kann mir jemand eine gute 2K Texturen Mod empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich persönlich brauche kein Tuiningguide für Skyrim SE da ich nicht Moden möchte.

Ich möchte nur diesen erzwungenen Bloom Effekt/Motion Blur und DoF Effekt ausschalten da mich diese Unschärfe bei TXAA stört! Gibt es keine Möglichkeit ein Efffekt wie bei AA oder SMAA zu erzwingen ohne das man selber Moden muss?

Das kann doch nicht sein, dass die Gesichter der NPCs von einer nahen Entfernung kaum zu erkennen isind (Siehe Blid). Ohne FXAA oder TAA sieht das Spiel noch schlechter aus aus!

Anhänge

• 20200129020715_1.jpg
    20200129020715_1.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 439
  • 20200129020829_1.jpg
    20200129020829_1.jpg
    885,7 KB · Aufrufe: 430
Ich weiß nicht ob das ohne Mods funktioniert, vielleicht wenn man in den Dateien von Skyrim etwas ändert.
Aber ich kenne das, als ich vor zwei Wochen auch mal wieder Skyrim gestartet habe, ist es mir auch direkt ins Auge gesprungen wie stark Motion Blur und die Unschärfe wirkt.

Und weshalb möchtest du keine Mods?
In meinen Augen ist das für Skyrim essenziell, es gibt richtig gute Mods die auch etliche Fehler von Skyrim beseitigen, und da gibt es wirklich viel in Skyrim.
Auch die Grafik macht mit Mods einen erheblichen Sprung nach vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und GTXXTG
Ich habe nur gesagt, dass ich nicht selber Moden möchte! Bei Nexus konnte ich nach langem Suchen nichts gegen diese Unschärfe finden. Naja, ich such mal weiter :/

Durch die Befolgung des Tuningguides wird niemand zum Modder. Da hast du was falsch verstanden. Der Guide beschreibt einfach nur, wie man durch die Installation aufeinander abgestimmter Mods ein grafisch aufgewertetes Skyrim bekommt.

Was du unabhängig davon versuchen könntest wäre ein Minimal ENB-Preset wie z.B. Cathedral Minimalist ENB.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/31367

Zurück
Oben