• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread

Kann da zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht bugt das Spiel wieder rum, evl. auch im Zusammenhang mit dem "Gebot" der Diebesgilde, dass man keinen töten sollte.

@ Luke

Du musst jetzt von Vex und Delvin Aufträge annehmen. Und wenn du in jeder großen Stadt jeweils 5 Aufträge durchgeführt hast, kommt ein Spezialauftrag für die Stadt und die Diebesgilde wird mächtiger.
Mit jedem dieser erfüllten Spezialaufträge wird ein Händler in die Zersplitterte Flasche einziehen. Nachdem 4 Spezialaufträge erledigt sind, wirst du Gildenmeister, dannhast du fertig :)

Das ist ja Stress^^
Aber gut zu wissen. Danke.

Frage:

In Markahrt (oder so) habe ich in der Halle der Toten die Kannibalenlady sofort getötet und bin nicht auf ihren Dialog eingestiegen. Dann wurde mir angezeigt dass ich eine Quest versäumt habe. Wäre dass die Vampirquest gewesen? Oder was wäre gekommen?
Die Vampirquest wollte ich eh nicht mit meinem jetzigem Char machen. Wenn es etwas anderes ist, lade ich nochmal den Spielstand neu.

Danke für ne kurze Info.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Daedraschreinquest, übrigends eine der ungewöhnlichsten im ganzen Spiel, ob du was verpasst hast musst du entscheiden ;)

"Rede mit Elsif über die Kleidung von Taarie" oder so ähnlich, ist die Quest kaputt? Die Jarl-Tante kann ich nicht drauf ansprechen. Man weiß nie, ob was gewollt ist, oder das Spiel rumbugt. Oder muss ich da warten?

Hast du die feine Glänzende kleidung angezogen?
Nur dann kannst du mir ihr darüber sprechen

die verbrecherjagd quests von vilkas bei den gefährten sind ja komplett verbuggt. ich soll n verbrecher in haarfingar aufspüren, ich wusste zuerst noch nicht mal dass einsamkeit auch haafingar ist.. ok, quest markiert und wo soll der verbrecher seinß keine markierungen, dann bin ich bei aktivierter quest nach rorikstadt gereist und von da aus richtung weißlauf maschiert. keine spur vom verbrecher aber die quest gilt jetzt als erledigt hä??? dann bin ich zurück zu vilkas für neue aufträge, für ihn ist die quest aber noch offen.
manchmal ist das spiel einfach nur dumm

War bei mir absolut nicht.
Die Verbrecher fliehen ja fauerhaft d.h. Schnellreisen bringt nix. Dann einfach dem Marker entgegen laufen und killen. Ging immer^^

Das Buch "Der Krieg des ersten Rates"
mit diesem Quest habe ich ein kleineres Problem. Das Buch hatte ich bereits als dieser Quest begann. Als Ort wo dieses Buch sein soll wird eine Höhle angezeigt und dort ist das Zeichen (Markierung) oberhalb an einer Kiste, nur die ist leer da ich schon vor einiger Zeit die Kiste geleert hatte. Das Buch kann ich nicht zurück in die Kiste legen da es ein Quest Item ist. Der Auftraggeber nimmt das Buch auch nicht, da ich für Ihn das Buch noch nicht habe (sollte ja in der Kiste sein).
Eine Nummer für das Buch (zur Eingabe in die Konsole) habe ich im I-Net noch nicht gefunden. Mal sehen ob ich noch fündig werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch hercheaten hilft nicht, dadurch wird der Queststage nicht weiter versetzt.

Wie heisst denn der Questgeber?

Gibt es eine Quest, wo man Tolfdir seinen Destillierkolben holen muss? Den habe ich auch schon lange im Inventar. Geht mir darum, ob ich den Bug auch erwarten kann, wie oben bei der Quest mit dem Buch.

@iceman

ich hatte ein ähnliches Problem mit Panteas Flöte.
Mir hat dabei geholfen, die Flöte fallen zu lassen und dann wieder aufzuheben.
Das ging natürlich nur per Konsole.

Evtl. funktioniert das mit dem Buch ja auch so. Probier es mal aus.

Konsole öffnen ^
Player.Drop 0001B272 1
ENTER
Konsole schließen ^

(die id habe ich von uespwiki)

Edit: Banger, ja gibt es... habe die selbst noch offen

Die Quest zum Destillierkolben gibt es, er ist in einerm der Lagerzimmer in den Unterkünften, der Questeintrag taucht nicht im Questlog auf.

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Daedrische Quest "Ein Lebendiger Albtraum" Und zwar kann ich die Tür zur Bibliothek nicht öffnen.... Zuerst blieb Erandur immer in der Mitte der Treppe stehen aber ich brauche ihn um die Tür zu öffnen er hat ja noch einen Schlüssel also habe ich ihn per Konsole zur Tür gebeamt aber er macht immer noch keine Anstalten die Tür zu öffnen. Aktuella Beta Patch ist drauf, hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem????

Das habe ich schon versucht, aber ich kann nix bei ihm klauen....

Problem gelöst, Tür mit Konsolenbefehl unlock geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
@ampro: Danke für den Tipp . Mit dem drop Befehl hat es funktioniert. Dann das Buch wieder aufgenommen und jetzt kann ich es in der Akademie bei dem Org in der Bibliothek abgeben.

Auch nach dem patch sind bei mir einige Questleichen vorhanden, weil ich Questgegner schon lange vor Erhalt der Quest gekillt hatte. Gibts eine Möglichkeit solche Quests zu deaktivieren oder als "erledigt" zu kennzeichnen? Oder zumindest den Quest weiterlaufen zu lassen?
Habe eine Hexe gekillt im Auftrag ihrer Tochter bevor ich den Auftrag erhalten hatte, die Hexe liegt tot da und der Questmarker über ihrem Körper, aber die Tochter reagiert nicht, bzw. Quest geht nicht weiter und das scheint ein großer Quest zu sein, denn er ist im Questfolder mit den größten Buchstaben versehen.
Sühne oder so....

Zurück
Oben