• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread

Kann man eigentlich Quests aus dem Log löschen, welche man abgeschlossen hat, die aber nicht als solche gekennzeichnet sind?
Habe die Quests in Einsamkeit beendet um das Haus erwerben zu können, war auch drun und habe es ausgerüstet, aber die Quests, dass ich fünf Einwohnern helfen soll und mein Haus besuchen soll sind noch da, das gleiche gilt für die Laute, welche ich in der Bardenakademie gefunden habe.
 


So, was gebe ich jetzt am besten ein, wie ich diese scheiß Quest wegbekomme? Mit "setstage CW03 150", bzw. 200 passierte ja nichts.

Bin schon gefühlt hunderttausend mal zum Legat gegangen, der in der Drachenfeste rumgammelt.

Das hier hatte ich auch nochmal durchprobiert, aber ohne Erfolg. Bei der Abfrage des Status' stand schon die 200 da. Aber die Quest muss ja immer noch das Menü vollrotzen.

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Beitrag über mir habe ich erst nach dem Schreiben gesehen, da er vorher noch nicht da war.

Lösung: "setstage CW03 210".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einmal in einsamtkeit dass der 5/5 nicht gereicht hat. Durch Zufall habe ich einem 6. geholfen und plopp war die Quest weg.

@ Blackwidowmaker: Da schau ich mal, engl ist kein Problem.
 
Hab n Problem mit der Quest: Verschwörung der Abgeschworenen

Wenn ich alle Beweise zusammen habe und wieder in den Talos Tempel (bzw Schrein von Talos) muss stehen da ja dann die Wachen. Die Sprechen mich auch an, wollen mich festnehmen. Da soll ja auch so sein, aber dann kommts. Sobald die Wachen mit ihren Ausführungen fertig sind friert das Spiel ein. Auch wenn ich drinnen alle töte und mich draußen festnehmen lassen will friert es ein. Hab mal den Trick mit den Commandlines probiert (setstage ms01 100) da passiert aber gar nix.

Gibt es da ne Lösung?
 
setstage MS01 100 sollte funktionieren, alternativ mit 200 oder 95 als letztes probieren, aber vorher einen festen Speicherpunkt erstellen!
Vielleicht auch Steam mal deine Version prüfen lassen, kann ja sein, dass diesbezüglich Dateien beschädigt sind, wenn du auch sonst nicht weiterkommst.
 
Da ich die Quest ja als Abgeschlossen gemeldet bekomme, habe ich auch mal "setstage ms02 0" probiert nachdem ich die Wachen getötet habe. Denn töten kann ich die ganz leicht. Nur festnehmen lassen geht nicht. Aber sobald ich das eingegeben habe friert das Spiel wieder ein. Ja ich teste das mal mit der Fehler Prüfung. Nutze auch Skyboost r3 und Inject SMAA, aber daran liegt es nicht, das habe ich schon getestet. Erkennt Steam diese Sachen denn auch als Fehler, oder ist das kein Problem?
 
Das kann ich dir nicht sagen, spiele bisher ohne plug ins, aber ausschliessen würde ich nicht, dass die eine ohnehin fehlerbehaftetete Quest noch ruinieren.
 
Kann sich jemand diesen Quatsch erklären?

Ich bin bei der Quest "Bringe die Finger des Meisterschmiedes zu Maulukath", keine Ahnung, aber so ähnlich heißt die. Ich geben den Gegenstand ab, er labert denn nochwas, u.A. kann ich bei denen Gegenstände kaufen. Danach sagen die alle, dass ich gehen solle usw., wenn ich es nicht tue, greifen die an. WTF? Was soll der Sche*ß?

Edit: Das ist die Quest bei der Ork-Festung im Osten der Karte.

Edit: Komisch, Tagsüber, wenn der Typ vorm Gebäude sitzt, spinnen die nicht so rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich den "Sonderauftrag" der Diebesgilde löse?

Ich soll in Einsamkeit einen Ring in einem Haus platzieren.
Habe 2 Probleme

Ich weiß nicht wo ich Ihn platzieren soll?

Und zum anderen auch wenn ich in der Nacht kommt ist entweder die Alte am Herd und Kocht oder das Kind oder der Mann sind wach, auch am Tage
 
Da würde sich schleichen anbieten, dafür ist man ja in der Diebesgilde....

Wo er hingehört siehst du an einem Pfeil über dem Objekt, sofern die Quest als aktiv geschaltet wurde.
 
Ich hatte sowas bei diesem Elfen-Verkäufer in Windhelm. Da war im Zielhaus ein Schrank markert, wo man einfach ins Inventar musste und den Gegenstand in den Schrank legen musste. Ist bei der Diebesgilde bestimmt genauso.

Ist das Haus tagsüber nicht aufgeschlossen?
 
Habs jetzt geschafft, nachdem ich alle Truhen im Haus probiert hatte.

Jetz verzweifle ich gearde an Falkenring. Haben schon allen Einwohnern dort geholfen, gibt es eine Mindeststufe wenn man dort Thane werden möchte?
 
Die Diebesgilde ist ja mal der verbuggteste Müll überhaupt.

Habe die letzten Quests der Diebesgilde nun zum 3. Mal von Neuem durchgespielt und immer wieder renne ich in irgendwelche behinderten Bugs.
Nach dem 3. Mal konnte ich nun immerhin alle Quests soweit abschließen, aber Karliah buggt trotzdem noch rum:

Im UESPWiki wird's wie folgt beschrieben:

On the PC, 360 & PS3 this quest will halt (after you are able to receive one of the three abilities) and Karliah has spoken to the ghost, her dialogue says she will return to Nightingail Hall, but she seems to bug out, staying there for 24 hours, then ends up in "Snow veil Sanctum" where she poisoned you in the last quest. She also states that a portal will exist in nightingail hall, but none is there, in fact, nothing changes at all. Brynjolf shows up in the thieves guild (with his old thieves guild gear on, not the nightingail gear) but just says "I'm busy talk to me later".

Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Darkness_Returns

Jedoch konnte ich immerhin mit Brynjolf sprechen und das Quest "Under New Management" abschließen... Karliah rennt jedoch nach wie vor im Snow Veil Sanctum rum und in der Nightingail Hall fehlt das Portal zu Nocturnal.

Egal was ich anstelle, nichts hilft... so sehr vernarrt ich in Skyrim auch bin, nachdem ich nun so viel Zeit und Nerven in diese Diebesgildenquests gesteckt habe und trotzdem nichts vernünftig abgeschlossen wird, habe ich seitdem Skyrim nicht mehr angerührt. Allein der Gedanke dieses verbuggte Savegame zu laden treibt mir den Blutdruck wieder in die Höhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Kann sich jemand diesen Quatsch erklären?


Edit: Komisch, Tagsüber, wenn der Typ vorm Gebäude sitzt, spinnen die nicht so rum.

Bist du evtl. mal in das Haus durch Schlossknacken eingebrochen? Wenn du dann nämlich Abends rein gehst sagen die Leute ja immer man hat hier nichts zu suchen bla bla. Das Schloss muss ja nur 1x geknackt werden, danach kann man ja immer so rein, trotzdem sehen dich die Leute als Eindringling, da du außerhalb der "Geschäftszeiten" im Haus bist.

Evtl. liegt es daran.
 
Habe meine Dateien überprüft keine Fehler, aber immer noch den Game freeze. Gibt es irgendwie so ne Art Buglink bei Bethesda? Wo man Bugs direkt an Bethesda schicken kann?
 
UNI (T) CORE schrieb:
Bist du evtl. mal in das Haus durch Schlossknacken eingebrochen? Wenn du dann nämlich Abends rein gehst sagen die Leute ja immer man hat hier nichts zu suchen bla bla. Das Schloss muss ja nur 1x geknackt werden, danach kann man ja immer so rein, trotzdem sehen dich die Leute als Eindringling, da du außerhalb der "Geschäftszeiten" im Haus bist.

Evtl. liegt es daran.

Einbrechen musste ich nirgends, konnte einfach so rein.

Ich habe so eine Quest, die heißt "Töte den Anführer der Druadachschanze", oder so ähnlich. Dort sind aber diese Abgeschworenen, die mir friedlich gesinnt sind. Was nun? Questleiche?
 
Moin,

ich hab mal ne Frage zum Diebesgildenstrang:
Ich habe Mercer getötet, den Skelettschlüssel zurück gegeben und bin Nachtigallen-Agent.
Wie soll es jetzt weiter gehen? Was muss ich machen? Wo soll ich hingehen?
Ich habe keine Quest zur Diebesgilde mehr im Log aber das kann doch nicht alles gewesen sein? Das Ende war so abrupt und wenn ich die Zersplitterte Flasche gehe ist alles beim Alten und ich werd von Brynjolf angemault, dass er keine Zeit für mich hätte.
Außerdem kann ich Delvin keine Artefakte mehr geben, obwohl ich noch die Büste des Graufuchses mit mir rumtrage. Die Zusatzaufträge von Vex und ihm gibt es allerdings noch.
 
Zurück
Oben