• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread

Kann mir einer sagen wie ich zu Alduins Tempel in Sovngarde komme?
Ich bin jetzt in der Burg und da sind 2 Gittertüren die man mit den Drehsteinen aufkriegen sollte.
Die rechte Tür bekomme ich auf, da ergeben die Zeichen auf den Steinen auch Sinn, aber die linke Tür bekomme ich einfach nicht auf.

EDIT: Google hat geholfen

Komisch nur dass ich mir sicher bin es schon vorher richtig gemacht zu haben.
Egal jetzt hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, "Eine Nachricht für Weißlauf" kann ich ja nicht abschließen, bzw. weitermachen. Die ID habe ich schon mal gefunden "CW03". Aber welche Ziffer hat denn der Teil, wo man zum Legat gehen muss? Es sollten andere Teile nicht gelöscht werden, und falls es einen weiteren Quest-Teil freischaltet, mochte ich den auch noch machen. Müsste ja dann "setstage CW03 xxx" oder so ähnlich sein.

Oder muss ich erstmal alle Quests von Kaiserreich machen, damit ich die obige abschließen/weitermachen kann?

Und für Lydia muss ich auch erstmal den Cheat wieder finden, weil die nicht mehr auftaucht. Mein Loot ist dann halt weg. :rolleyes:
 
Hi Banger,
ich hatte letztens schon im anderen Thread gepostet wie du dich zu Lydia hinporten kannst. So verliert sie ihren Loot nicht und mit etwas Glück folgt sie dir ja auch wieder, wer weiß?
player.moveto 000A2C94

Gruß a...
 
Danke, war gerade schon am Suchen.

Edit: Das portet mich an einem Ort, wo die mal verloren gegangen ist, aber dort keine Leiche zu finden ist.

Also weitersuchen.

Edit: Cheat habe ich jetzt, muss nur den Faendel, oder wie der heißt, loswerden, weil Lydia was labert, dass ich schon eine Begleitung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab mal ne Frage zu Markarth, genauer gesagt zur "Detektiv"-Quest:
Nachdem ich allen Hinweisen nachgegangen und alles erforderliche erledigt habe, soll ich mich ja mit dem Typen im tempel von Thalos treffen. Wenn ich da reingehe knüppeln mich aber sofort die Wachen von Markarth um und auch draußen machen alle mit... Habs dann erstmal sein gelassen (im Knast war ich ja vorher schon und eigentlich sollte alle Wissen, dass die abgeschworenen verantwortlich waren). Bin jetzt nach ca 10 Sunden Spielzeit mal wieder da rein um zu gucken was jetzt kommt, aber selbes Schema: Alle greifen mich an.
Soll das so oder ist das ein Bug? Nervt n bisschen, zumal ich sonst normal in Markarth rumlaufen kann und mich keiner anquakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Figur ins Gefängnis gehen lassen nach der Dedektiv-Quest. Später kann ich wieder in den Tempel gehen, wo sie immer noch angreifen. Hast also nicht nur du.

Ich habe mal für die eine Quest als Zahl 150 eigegeben, aber auch schon 200. Passiert nicht. Kein Abschließen oder nächster Quest-Teil.
 
Mhh, na dann ist das wohl so... letztendlich egal aber stört trotzdem irgendwie.

Wo man grad bei Talos ist:
Bringt bei euch der "Segen von Thalos" auch nichts? Bei mir steht dann nur unter aktive Effekte, dass sich die Zeit zwischen 2 Schreien um 0% verkürzt. Das echt viel :D
 
LukeHRO schrieb:
Moin,
ich hab mal ne Frage zu Markarth, genauer gesagt zur "Detektiv"-Quest:
Nachdem ich allen Hinweisen nachgegangen und alles erforderliche erledigt habe, soll ich mich ja mit dem Typen im tempel von Thalos treffen. Wenn ich da reingehe knüppeln mich aber sofort die Wachen von Markarth um und auch draußen machen alle mit... Habs dann erstmal sein gelassen (im Knast war ich ja vorher schon und eigentlich sollte alle Wissen, dass die abgeschworenen verantwortlich waren). Bin jetzt nach ca 10 Sunden Spielzeit mal wieder da rein um zu gucken was jetzt kommt, aber selbes Schema: Alle greifen mich an.
Soll das so oder ist das ein Bug? Nervt n bisschen, zumal ich sonst normal in Markarth rumlaufen kann und mich keiner anquakt.

So weit ich weiss ist es ein bekannter bug, dass man den Schrein des Talos in Markath nach Abschluss der Quest besser meiden sollte, weil die Wachen da drin halt nicht "up to date" sind ;)

Aber hey, man muss da ja auch nicht mehr rein^^
 
die quest in windhelm wo man den mord vom schlächter untersuchen soll ist auch verbuggt. ich soll zwar hinweise suchen aber die quest an sich startet nicht, weil ich zu beginn vom tatort weggegangen bin obwohl mich die wache angesprochen hat ob ich was wüsste. jetzt steht da keiner mehr, aber leiche liegt noch und quest geht nicht
 
Hat jemand ne Ahnung warum ich das Amulett von Thalos nicht ablegen kann?
Hab mir auf einen Schlag 3 Stück per Taschendiebstahl geholt und wollte die verkaufen, aber angeblich sollen das jetzt Quest-Gegenstände sein?! Es ergibt für mich keinen Sinn zu welcher aktiven Quest die bei mir gehören sollen.
Gibts sonst evtl einen Konsolenbefehl sowas abzulegen?
 
holzbursche schrieb:
im haus sind 2 blutflecken die nirgends hinführen und an der leiche sind keine

Du musst Hinweise in dem Haus finden, also die Gegenstände untersuchen.

LukeHRO schrieb:
Hat jemand ne Ahnung warum ich das Amulett von Thalos nicht ablegen kann?

!!!

Ich habe die auch seit Ewigkeiten im Inventar.
 
LukeHRO schrieb:
Hat jemand ne Ahnung warum ich das Amulett von Thalos nicht ablegen kann?

Player.RemoveItem cc846 n

entfernt (zerstört) n Talos-Amulette vom Spielerinventar

Player.Drop cc846 n

läßt n Talos-Amulette vom Spielerinventar auf den Boden fallen.

holzbursche schrieb:
die quest in windhelm wo man den mord vom schlächter untersuchen soll ist auch verbuggt. ich soll zwar hinweise suchen aber die quest an sich startet nicht, weil ich zu beginn vom tatort weggegangen bin obwohl mich die wache angesprochen hat ob ich was wüsste. jetzt steht da keiner mehr, aber leiche liegt noch und quest geht nicht


Mache zuerst einen neuen Speicherstand

Probiere folgendes:

Setstage MS11 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Abschluss der Mainquest hat es einige meiner Nebenquests zerlegt.

ich kann z.B. nicht mehr mit dem Vogt von Rifton sprechen, kann die Aufgaben nicht fertig erfüllen, weil sie zwar erfüllt sind, aber nicht als erfüllt erkannt werden.

Weiterhin die Diebesgildenquest mit den Steinen von Barenziah. Ich habe 23/24 Steinen und der letzte sollte im Spielerhaus von Solitude/Einsamkeit sein, wenn man den Masterbedrrom gekauft hat.´
Da ist das Mistding aber nicht. hat jemand ne andere Idee wo der letzte Stein sein kann? Vielleicht im letzten Haus was man sich kauft?

Drittens die Schlächterquest in Windhelm. Ich bekomme sie nicht einmal gestartet. Und ich war schon gefühlte hundertmal in Windhelm. Nächtelang um 2 Uhr in der Nähe des Friedhofs rumgehangen und nix passiert. Die Tote, die zumindest Tot sein soll, kocht munter in der Taverne. Hat jemand ne Idee wie ich die Quest starten kann?
Also mich hat noch nicht einmal jemand angesprochen. Soll ich trotzdem MS11 40 eingeben?
 
@-=30+=- Uhryel
Mir geht es ähnlich.
Habe die Hauptquest durch und nun zahlreiche Questbugs :(
Das nervt ganz schön.
Ich habe etwa noch 10 Quests offen, kann sie aber nicht abschließen.
Bleibt wohl nichts anderes übrig als das Spiel neu zu starten.
Dann werde ich aber zuerst alle Nebenquests machen bevor es zur Hauptquest geht.
 
Und wie kommt man an die QuestÍDs?
 
Zurück
Oben