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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread

Leider funktioniert dies nicht Banger, die Krankheit lässt sich soweit ich weiß, nur während der Questreihe der Gefährten heilen. Da man aber den Ort wieder bereisen kann, an dem man sich heilen lassen kann, dachte ich, dass man sich auch später heilen lassen kann. Dies ist jedoch nicht der Fall, oder hat da jemand andere Erfahrungen, oder weiß, wie ich die Lykanthropie doch heilen kann? :(
 
Banger schrieb:
Erstens einen getötet und dann abgehauen. Die anderen haben angegriffen, wo man oft nach 5 Sekunden tot ist, deshalb weg. Später wiedergekommen, um den einen zu wiederbeleben.

Also ich habe die Lösung irgendwo gelesen. Ich denke Du mußt die von den Wachen in Winterfeste festnehmen lassen und die Strafe bezahlen. Mit dem Resurrect mußt sicher gehen, daß Du auch bei der Auswahl die Leiche triffst. Versuch z.B. die Leiche zu bewegen und nochmals in der Konsole anwählen.

Ansonsten könntest Du noch mit:

SetStage MG02 0

versuchen einfach die Nachfolgequest zu starten. Eventuell verbleibt dann aber eine Questleiche in deinem Log. Hab auch schon ein paar, gegen die ich bisher kein Mittel fand. Ärgerlich.

Übrigens: Nerven euch auch die bekloppten Steine von Barenziah? Wiegen mit der Zeit einiges und stapeln sich nichtmal im Inventar, sondern verbleiben als einzelner Eintrag unter Sonstiges. Echt nervig. Vielleicht versuche ich mich mal an eine Anti-Quest-Item-Mod diesbezüglich.
 
Über die Konsole geht's wohl so:


1. "player.setstage F6090 0"
2. Save the game
3. Quit to main menu
4. Load the game you just saved
5. "player.setstage F6090 100"
6. "set PlayerIsWerewolf to 0"

Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Werewolf



Generell ist diese Seite sehr zu empfehlen! Falls ihr irgendwelche Probleme habt, schaut dort einfach mal vorbei ;)

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim


@Steine von Barenziah: Ja, die sind total nervig! Und dann noch die enttäuschende Questbelohnung obendrein ^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
radical.Ed schrieb:
Leider funktioniert dies nicht Banger, die Krankheit lässt sich soweit ich weiß, nur während der Questreihe der Gefährten heilen. Da man aber den Ort wieder bereisen kann, an dem man sich heilen lassen kann, dachte ich, dass man sich auch später heilen lassen kann. Dies ist jedoch nicht der Fall, oder hat da jemand andere Erfahrungen, oder weiß, wie ich die Lykanthropie doch heilen kann? :(

Hat es denn keiner mal ausprobiert, mit Werwolf- oder Vampir-Krankheit zum Schrein zu gehen?


Ich habe mal bisschen "gegoogelt" und noch folgende Lösung gefunden. Ich habe "setstage MG01 200" eingegeben. Somit wurde die Quest abgeschlossen, in "Erledigt" geschoben und die Nachfolgequest aktiviert. Trotzdem danke für Deine Hilfe.

So ein Mod wäre mal sinnvoll. Bei mir verschwenden "Tolfdirs Destillierkolben" und 2 * "Amulett von Talos" den Platz. Keine Ahnung, ob man in Quests los wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert dies nicht Banger, die Krankheit lässt sich soweit ich weiß, nur während der Questreihe der Gefährten heilen. Da man aber den Ort wieder bereisen kann, an dem man sich heilen lassen kann, dachte ich, dass man sich auch später heilen lassen kann. Dies ist jedoch nicht der Fall, oder hat da jemand andere Erfahrungen, oder weiß, wie ich die Lykanthropie doch heilen kann?
Hat es denn keiner mal ausprobiert, mit Werwolf- oder Vampir-Krankheit zum Schrein zu gehen?

Doch ich! :D Mit der Werwolfkrankheit funktioniert dies nicht.

Ich probiere morgen mal Plonsters Beschreibung aus und berichte dann hier. :)
Danke Plonster
 
Plonster schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Die Quelle entspricht der Wahrheit! :) Es hat funktioniert, die Werwolfkrankheit bin ich los.
Ich muss aber sagen, wenn das gewollt ist im Spiel, dann sollte eindeutig ein deutlicherer Hinweis fallen, dass man sich nur während der Quest heilen lassen kann und danach nicht mehr.

Danke Plonster, www.uesp.net ist wirklich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich melde mich nochmals zur Gefährtenquest "Ein bezahlter Schläger" mit Molgrom Zweifach-Getötet. Ich habe nun die Quest erfolgreich abschließen können. Man benötigt hierzu ein gewisses Maß an Redekunst. Allerdings habe ich zuvor die Questreihe der Diebesgilde beendet und somit das Amulett der Artikulation erhalten. Damit ging es dann ganz einfach :)
 
Puh, hat jemand noch ein paar Tipps für Morokai in Labyrinthion.

Bin Kampfmagier Lv 17 in verzauberter schwerer Zwergenrüstung (Mana und HP Bonus).

Meine Zerstörungszauber machen zu wenig Schaden (Doppelter Feuerball), mein Feuer Atronarch kann auch ned viel, Lydia bringt auch wenig.

Ich bin nach 2 Blitzsalven hinüber.

Danke!
 
Bombastix schrieb:
Man benötigt hierzu ein gewisses Maß an Redekunst.


Redekunst kann man durch viele Methoden steigern:

- es gibt einen Trank dafür,
- es gibt einen Gott dafür zu dem man beten kann,
- 1 Gold an einen Bettler abgedrückt gibt eine Zeitlang +10 Redekunst,
- es gibt fertige Amulette von einem Gott dafür,
- es gibt Verzauberungen die Redekunst verstärken.

Wenn man auf ein paar dieser Möglichkeiten zurückgreift, dürfte es auch Chars mit niedrigem Level möglich sein die Quest abzuschließen.

(Wobei Redekunst auf 100 den extrem geilen Perk "Meisterhändler" bringt. Sehr, sehr nützlich für Sammler & Jäger:D)
 
Moin,

ich hab hier mit der SuFu leider nix zu meinem Problem gefunden, also:

Ich bin gerade dabei die Diebesgilden-Quests zu machen und soll jetzt einen gewissen Gulum-Ei in Einsamkeit beschatten. Der Questmarker spinnt total rum und zeigt mir, dass die Person außerhalb der Stadt ist, wenn ich rausgehe leitet er mich aber wieder hinein.
Habe ein wenig gegooglet und dabei herausgefunden, dass
man ins Lagerhaus der Ostkaiserlichen Handelsgesellschaft gehen muss, dort den Weg zur Salzwassergrotte finden und diese dann durchqueren. Am Ende sollte er warten.
Aber Pustekuchen. Auch da is nix.
Jemand schon das Problem gehabt und evtl gelöst?
Wäre sehr dankbar!
 
Der Typ sitzt ja in der Taverne gleich links nachdem du in die Stadt kommst. Nachdem ich erst mit ihm gesprochen habe, ist er irgendwann von alleine aufgestanden und zu der von dir im Spoiler beschriebenen Position latscht. Da bin ich dann einfach hinterher...
 
Matutin schrieb:
Der Typ sitzt ja in der Taverne gleich links nachdem du in die Stadt kommst. Nachdem ich erst mit ihm gesprochen habe, ist er irgendwann von alleine aufgestanden und zu der von dir im Spoiler beschriebenen Position latscht. Da bin ich dann einfach hinterher...

Mhh, ja so sollte es laufen.
Habs vielleicht etwas falsch beschrieben:
War erst in der Taverne, mit ihm reden, dann den geforderten Wein im Palast stehlen und als er dann aufgestanden und raus gegangen ist, war er auf einmal weg und der Questmarker hat komisches Zeug angezeigt.
 
Ok, das ist natürlich blöd.
Einfach mal was anderes machen?
 
Joa ich spring und renn grad wieder bisschen durch Himmelsrand und hoffe das irgendwer irgendwann ne Lösung für mein problem weiß^^
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem bei der Quest "Verbotene Legende" wo man im Wasserwindfelsen diese 3 Brüder nochmals besiegen muss. Der erste ist kein Problem, aber beim zweiten, Sigdis Gauldurson, komm ich einfach nicht vorbei. Egal was man probiert, er entwaffnet mich immer direkt und schmeißt mich durch die Gegend D: Hat wer den Typen schon gekillt? Mein Char ist Rothwardone mit Schwerer Rüstung, Einhändig, Blocken. In englischen Foren wird der Ruf der Tapferkeit empfohlen, den gibt es aber erst nach der Hauptquestreihe. Ist dann nicht schon das Spiel zu Ende?
 
Hä? Klingt irgendwie nicht nach Skyrim...:rolleyes:
 
Ich habe da diese Quest von der Diebesgilde gemacht, wo man einen Typen einen Ring zustecken soll. Von dem habe ich auch eine Quest, wegen Vergangenheit erforschen, bekommen. Kann ich die auch noch abgeben, wenn der Typ im Gefängnis ist? Der heißt Band-Shai, oder so ähnlich.

Edit: Brand-Shei.
 
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