• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread

jep Resurrect hatte ich auch schon probiert aber der tepp bleibt tot :p

Eigentlich müssten dich an dieser Stelle die Wachen ansprechen und vor die Wahl stellen: Kämpf oder folge uns friedlich ^^.

Auf der Seite http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Forsworn_Conspiracy ist dein Problem auch unter Bugs gelistet.

Der für dich interessante Teil ist:
Another bug may occur when encountering the guards in the Shrine of Talos. They may treat you as if everything were normal and will not attempt to arrest you. For PC users, open console and type "setstage ms01 100". This will complete the questline and send you to jail. Once you wake up, type "setstage ms02 0", which will force the next quest (No One Escapes Cidhna Mine) to begin.

Grüße

Rofl, ja sobald ich reinkomme fangen die an zu sudern und zu schimpfen
"ich hab hier nicht's zu suchen" und zucken die Brotmesser :D

Ich komme da bei dieser Aufnahmequest bei der Akademie nicht weiter. Ich soll da einen Zauber einsetzen, der andere Zauber abwehrt. Ich setze dafür den leichten und bestädigen Schutz ein. Aber es funktioniert nicht, bzw. es passiert einfach nichts. Der Zaber geht zwar, aber der Typ von der Akademie macht nichts. Hat einer eine Idee? Kann ich die Quest vielleicht wegcheaten?

Wie wärs mit Lesen?

Deine Antwort findest Du ein kleines Stück weiter oben.

Wenn ich irgendwo noch die Quest-ID herkriege, kann ich das mal probieren. :rolleyes:

Aber für cheatfreie Lösungen bin ich auch offen, ohne das Spiel neu anzufangen.

Edit: Sollte hoffentlich mit "ResetQuest ID: MG01" gehen.

Edit: Cheaten bringt da auch nichts. Der Reset löst nicht das Problem. Der Cheat zum Abschließen ermöglicht mir keine Folgequest. Die Gesamtquest steht dann als abgeschlossen, aber nicht der Unterpunkt "lass Dich von To... einweisen". Dann kann ich halt eine Questreihe nicht machen, weil das Spiel verbugt ist. :rolleyes: Solche Probleme hatte nicht mal GTA IV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grad das Quest:Finde die Energiequelle in Totmannsruh machen. In dem Dungeon bin ich einem geist gefolgt und der sitzt am ende in sonem kleinen loch und lässt sich nicht ansprechen... jetzt sitze ich in der dungeon fest, weil ich auf dem hinweg einen abgrund runter springen musste...ist das ein bug? kann mir jemand diesbezüglich helfen? Da gibt es so ein Tor, dass ist aber magisch versigelt und geht nicht auf!
EDIT: Hat sich erledigt! Der Geist Kniet vor einem Buch, dass halb unter einem Dreckhaufen ist, dass muss aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Wie wärs mit Lesen?

Hab's bei dir schon bischen mitbekomm, du bist gern groß oder?
Hey mann, wenn du dich aus kennst, dann bin ich stolz auf dich...

Ein Forum: -->Fragen, Lesen, Antworten, SPAß HABEN ;)

@Banger, ich hab deine Beiträge nicht so genau verfolgt...
Aber das mit: Lass dich von Ta... einweisen, da hatte ich auch meine schwierigkeiten,
Ich hab dann ne menge anderer quest gemacht, und dann ging's ganz normal als ob nix war :freak:

radical.Ed schrieb:
Hallo miteinander!

Wo kann ich überall Drachen antreffen, nach Beendigung der Hauptquest? :)

zufall oder bei den orten, die mit einem drachenkopf auf der map versehen sind, wenn ich mich nicht irre. alternativ gibt es auch einen konsolenbefehl, um die biester zu rufen.
solltest du auf die idee kommen, mehrere zu rufen, dann lass dazwischen etwas zeit, damit sich die drachen nicht verkeilen und es evtl. zu einem crash kommt.

Taktari schrieb:
@Banger, ich hab deine Beiträge nicht so genau verfolgt...
Aber das mit: Lass dich von Ta... einweisen, da hatte ich auch meine schwierigkeiten,
Ich hab dann ne menge anderer quest gemacht, und dann ging's ganz normal als ob nix war :freak:

War auch nichts gegen Dich.

Ich habe mittlerweile zwischendrin andere Sachen getan, Den Verbrauch von Novizen-Herstellungszaubern habe ich auch geskillt, damit die weniger brauchen. Ich kann jetzt den leichten Schutz länger wirken, bringt aber nichts.

Falls es relevant ist, meine Figur ist Level 22 und hat leichte und schwere Rüstung gemischt.

Manchmal denke ich, dass es Spieleentwickler nicht schaffen, Spiele ohne grobe Bugs zu programmieren. Der Questbug regt mich schon mehr auf als die willkürlichen Abstürze ohne Fehlermeldungen.

Bevor es falsch rüberkommt, Skyrim ist an sich ein tolles Spiel mit viel Inhalt.

Banger schrieb:
Sollte hoffentlich mit "ResetQuest ID: MG01" gehen.

Wenn "MG01" die betreffende Quest-ID ist dann könntest Du auch folgendes probieren:

SQS MG01

SQS (ShowQuestStage) listet alle Teilschritte einer Quest auf und ob diese erfüllt worden sind oder nicht. Das Ergebnis sieht dann (bei mir beispielsweise) so aus:

Stage 0: 1
Stage 3: 0
Stage 10: 1
Stage 20: 1
Stage 21: 0
Stage 22: 0
Stage 23: 0
Stage 24: 0
Stage 30: 1
Stage 40: 1
Stage 50: 1
Stage 200: 1

Anschließend könntest Du dann noch etwas mit SetStage <quest ID> <stage #> experimentieren. Beispiel:

SetStage MG01 0

Würde den Queststatus auf Anfang setzten. Ich hoffe das hilft, wenn ja bitte Lösung posten.

Frage zu den Bardenquests in der Akademie bei Einsamkeit:
Nachdem man die Instrumente (Trommel, Flöte und Laute) besorgt hat, bekommt man ja von den Professoren die Belohnung in Form von Fertigkeitssteigerungen. Jedoch bleiben bei mir die Gegenstände der Quests im Inventar (hab die PS3 Version).
Braucht man die noch oder kann man die Sachen einfach wegtun?

@Banger
Du meinst den ersten Quest in der Zauberfeste? Du musst den Schutz-Zauber (in der engl. V nennst sich der "lesser ward") auswählen, sich fast direkt vor ihn stellen und solange casten, bis er dich angreift... Anfangst stand ich zu weit weg, einfach etwas rumprobieren...

@Bombastix
Das ist bei der PC-Version genauso, anscheinend ein Bug...

Ich habe schon einige Schatzkarten (3,4 und 10 glaub ich) gefunden. Was kann ich damit denn anfangen? Dazu gab es jedoch keinerlei Quests. Kann man da besondere Gegenstände finden?
Zudem habe ich in manchen Städten wir Weisslauf und Einsamkeit ständig Hadvar im Gefolge und kann den net wegschicken. Ziemlich komisch das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Bombastix schrieb:
Ich habe schon einige Schatzkarten (3,4 und 10 glaub ich) gefunden. Was kann ich damit denn anfangen? Dazu gab es jedoch keinerlei Quests. Kann man da besondere Gegenstände finden?
Die Schatzkarten führen einfach nur zu versteckten Schätzen mitten in der Wildnis. Ich habe bis jetzt erst einen davon gesucht (Schatzkarte 4 war glaub ich in der Nähe von Weisslauf, den hab ich dann recht leicht gefunden). Da war dann eben bei mir einiger wertvoller Kram und eine magische Waffe drin, wenn ich mich recht erinnere.

Da steckt jedenfalls afaik kein größeres Quest hinter oder Ähnliches.

Und das Problem mit Hadvar? Wie löse ich mich von dem Typen, nachdem ich den Bürgerkrieg komplett abgeschlossen habe? Der verfolgt einen mit gezückter Klinge durch ganz Weisslauf und auch in ein oder 2 anderen Städten. Sprechen kann man mit dem leider nicht und das Amulett von Mara hab ich auch net ausgerüstet.

Bahalte ich mal im Hinterkopf, danke.

Bombastix schrieb:
Frage zu den Bardenquests in der Akademie bei Einsamkeit:
Nachdem man die Instrumente (Trommel, Flöte und Laute) besorgt hat, bekommt man ja von den Professoren die Belohnung in Form von Fertigkeitssteigerungen. Jedoch bleiben bei mir die Gegenstände der Quests im Inventar (hab die PS3 Version).
Braucht man die noch oder kann man die Sachen einfach wegtun?

Wie schon geschrieben - Bug. Sollte der Entwickler schleunigst im nächsten Patch beheben. Der Unnötige Kram nimmt nur Platz weg. Bei mir sind es 2 Halsketten, wo ich eine vielleicht noch für eine Quest brauche, aber die andere nicht weglegen kann. Und ein Destillierkolben nimmt auch noch Platz weg, der als Loot aufgenommen wurde.

Götterwind schrieb:
@Banger
Du meinst den ersten Quest in der Zauberfeste? Du musst den Schutz-Zauber (in der engl. V nennst sich der "lesser ward") auswählen, sich fast direkt vor ihn stellen und solange casten, bis er dich angreift... Anfangst stand ich zu weit weg, einfach etwas rumprobieren...

Alles Probiert, auf der Bodenplatte, die makiert ist, oder direkt vor der Nase des Typen, und daneben, usw. Seinen Zerstörungszauber macht der nicht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben