• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread

Hallo schokoholiker,

Es gibt einen speziellen Buchsafe zu Debug-Zwecken (ist im Spiel ohne Cheats nicht erreichbar) der absolut alle Bücher enthält. Nennt sich mit EditorID QABooksContainer und hat die FormID 000C2D38. Du kannst diesen mit

Player.PlaceAtMe 000C2D38 1

herbeizaubern und schauen ob er besagtes Buch enthält. Wüßtest Du die englische Bezeichnung des Buches, könnte ich Dir direckt die richtige FormID für das Buch suchen.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Schwer von diesem Red Eagle finde? Dessen Höhle hab ich schon entdeckt.
Man muss ja dessen Schwert als Schlüssel nutzen.
Kann mir jemand sagen, wo ich es finde?

dann glaube ich das bei "Gespaltene Türme", nordwestlich davon, einem NPC abgenommen zu haben. Bin mir da aber nicht ganz sicher, schon länger her.

Apropo Red Eagle, gibts ausser dieser Quest eigentlich noch andere, die man durchs Lesen von Büchern erhält? Ist bis jetzt die einzige, die ich gefunden hab, ich les schon jedes Buch, was ich finde...

Ja, bloß wer merkt sich die? Kannst ja den den Büchersafe wie in Beitrag#41 beschrieben cheaten und lesen wenn du Lust hast.

Aber anschließend deine Erkentnisse hier posten und natürlich ein kurzes Referrat in eigenen Wörter über jedes Buch bitte. :D

@BlackWidowmaker:
Ja, da gibt es so nen Camp, mit nem Thron oben auf dem Berg. Aber ich hab da alles "zwei Mal gekillt" und finde nichts bei den Leichen :(

Tut mit leid, weiß es nicht mehr genau. Hab mal danach gesucht und zwei passende Waffenobjekte gefunden, aber leider keine Referenz weder zu einem NPC noch zu einer Truhe. Warscheinlich also das Ergebnis eines getriggerten Scripts und Du hast irgendwie den Trigger nicht ausgelöst, kA.

Wenn Du ein wenig experimentieren möchtest:

0009FD50 dunRedEagleSwordBase
000AB703 dunRedEagleSwordUpgraded

Anwendung:
Console mit Tilde Zirkumflex (^) öffnen,
Player.PlaceAtMe 0009FD50 1
bzw
Player.PlaceAtMe 000AB703 1
mit Return bestätigen.

Natürlich alles ohne Gewehr (wir sind ja nicht bei Fallout)! :D

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Console mit Tilde (^) öffnen

Ähm, Tilde. Nichts für ungut. :D Würde man das englische Tastaturlayout verwenden, wäre es wiederum korrekt, denn dort liegt die Console tatsächlich auf der Tilde.

Hmm, eigentlich habe ich das Quest ja. Von alleine wäre ich da sonst nicht hingelatscht ^^
Aber ok, ich bin eh schon wieder am anderen Ende der Karte :D Zur Not behelfe ich mir dann mit dem Konsolenbefehl.

FistofPain schrieb:
Apropo Red Eagle, gibts ausser dieser Quest eigentlich noch andere, die man durchs Lesen von Büchern erhält? Ist bis jetzt die einzige, die ich gefunden hab, ich les schon jedes Buch, was ich finde...

Ja, die für das Amulett aus dem "Lost Legends"-Buch. Kann aber auch sein, dass man die Quest auch auf andere Art und Weise bekommt, je ne sais pas.

Hi, hab eine Frage zu der Quest "Die verbotene Legende".

Ich soll die drei Bruchstücke eines Amuletts besorgen, zwei hab ich schon. Das dritte befindet sich in einem Dungeon namens Saarthal. Dieser Dungeon ist aber verschlossen und ich habe keine Ahnung, wie ich da rein kommen soll. Der Questtext gibt leider garnichts her. Irgendjemand eine Idee?

Keine andere Chance? Ich spiele einen 2H-Krieger/Schmied. Damit will ich nicht unbedingt Quests für die Magiergilde absolvieren ...

Nein, ich glaube auch, dass es der einzige Weg ist.
Also es ist die erste richtige Quest in der "Magiergilde", geht also recht schnell. Wenn du aber aus atmosphärischen Gründen als Krieger nicht Mitglied sein möchtest, könnte ich das verstehen.

Aber das Amulett ist schon nicht schlecht :p

Das 2te Amulett bekommt man ja in Folgunthur (bzw. sollte man) bei mir gibts da aber ein Problem, ich kann nicht auf das Inventar von diesem Mikrul Gauldur zugreifen auch sein Schwert das auf dem Boden liegt, kann ich nicht aufheben.
Hatte von euch auch jemand diesen Bug, gibts ne möglichkeit den zu umgehen?
Habe schon vorherigen Spielstand geladen, bringt aber keine Besserung.

@ettale:

Ja, so einen Bug hatte ich auch in Saarthal. Neuladen und neutöten haben auch nicht geholfen.

Bin glaube ich dann zur "Ausgangstür" raus und hab abgespeichert. Danach aus Skyrim raus und wollte das Problem googeln... Nichts hilfreiches gefunden, Spiel wieder gestartet, nochmal zur Leiche zurück - Bingo! Konnte ihn nun plündern :)

Grüße

Servus :)

Ich hab da so'n problem bei der Quest "DIE VERSCHWÖRUNG DER ABGESCHORENEN" ...
Meine Aufgabe bei der Quest heißt jetzt "Kehre zu Eltrys zurück!"

Ok, ich geh in sein zuhause, will eben mit ihm reden ...
ABER, er liegt am Boden ist tot und zwei wachen bewachen ihn, und gehen nie weg :mad:

Da stimmt doch was nicht oder?

Grüße Taktari!

@Plonster:

Danke, dann werd ich das so nochmal versuchen.
Ansonsten hatte ich bisher zum Glück keine Questbugs, aber dafür Drachen die Rückwärtsfliegen seit Patch 1.2

Taktari schrieb:
ABER, er liegt am Boden ist tot und zwei wachen bewachen ihn, und gehen nie weg :mad:

RESURRECT was den Toten anbelangt,

KILL was die Wachen angeht,(vorher speichern). Aber bist Du sicher, daß es nicht vielleicht so sein muß?

Zurück
Oben