Tzain
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Mit Verzauberung auf 100 kannst Du Schmiedekleidung herstellen die Schmiedefähigkeit von 100 auf über 200 steigen läßt. Danach noch ein Trank (Elixier) des Waffenschmieds ergibt wieder zusätzliche +50%. Ergo hat am Schluß eine Waffe die vorher mit nur Schmieden auf 100, bspweise 100 Dmg hatte über 250 Dmg. Hinzu kommen noch zwei Verzauberungen mit sagen wir mal 35 Feuerschaden + 35 Frostschaden. Ergibt ein Dmg von über 320!
Gleiches gilt für Alchemie -> man muß vorher 4 Alchemie-Teile anlegen, die steigern Alchemie jeweils um 28%. Vor Verzauberungen wiederum trinkt man einen Trank des Verzauberns.
Aber nicht nur für den Kampf ist Verzauberung immens wichtig. Man kann 4 Ausrüstungsteile auf Ausdauer +70 verzaubern (Mit Verzauberungsskill auf 125 (100 + Trank)). Das erhöht die Tragkraft auf +140. Dafür müßte man allein 28 Level Ausdauer skillen um gleiches zu erreichen.
Was ein Ring und eine Halskette wert sind, die zusammen Mana um +140, Magieregeneration +70% und Zerstörungszauber -28% Manakosten erhöhen brauche ich wohl auch nicht zu erklären.
Das Problem ist: Mit solchem Min-Maxing langweilt man sich selbst auf Master zu Tode. Wenn Nightmare als Schwierigkeit kommt lohnt sich das alles vllt.
Aber Alchemy und Enchanting auf 100% geht ja auch mal so eben