• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread

Mit Verzauberung auf 100 kannst Du Schmiedekleidung herstellen die Schmiedefähigkeit von 100 auf über 200 steigen läßt. Danach noch ein Trank (Elixier) des Waffenschmieds ergibt wieder zusätzliche +50%. Ergo hat am Schluß eine Waffe die vorher mit nur Schmieden auf 100, bspweise 100 Dmg hatte über 250 Dmg. Hinzu kommen noch zwei Verzauberungen mit sagen wir mal 35 Feuerschaden + 35 Frostschaden. Ergibt ein Dmg von über 320!

Gleiches gilt für Alchemie -> man muß vorher 4 Alchemie-Teile anlegen, die steigern Alchemie jeweils um 28%. Vor Verzauberungen wiederum trinkt man einen Trank des Verzauberns.

Aber nicht nur für den Kampf ist Verzauberung immens wichtig. Man kann 4 Ausrüstungsteile auf Ausdauer +70 verzaubern (Mit Verzauberungsskill auf 125 (100 + Trank)). Das erhöht die Tragkraft auf +140. Dafür müßte man allein 28 Level Ausdauer skillen um gleiches zu erreichen.

Was ein Ring und eine Halskette wert sind, die zusammen Mana um +140, Magieregeneration +70% und Zerstörungszauber -28% Manakosten erhöhen brauche ich wohl auch nicht zu erklären.

Das Problem ist: Mit solchem Min-Maxing langweilt man sich selbst auf Master zu Tode. Wenn Nightmare als Schwierigkeit kommt lohnt sich das alles vllt.
Aber Alchemy und Enchanting auf 100% geht ja auch mal so eben :P
 

Naja, hängt an der Wand, wo es überhaupt nicht aufgefallen ist. :rolleyes:

Die Gegner dort im nächsten Raum sind aber auch übertrieben schwer. :freak:
 
Tzain schrieb:
Aber Alchemy und Enchanting auf 100% geht ja auch mal so eben :P

Nein ist nicht einfach. Man muß sehr früh zu Akademie in Winterfeste. Da liegen jede Menge Seelensteine rum. Als erstes einen Bogen mit Seelenfalle kaufen und alle gefüllten Seelensteine auch die winzigen nutzen um irgendwas zu verzaubern. Alchemie wäre vielleicht einfach ist mir aber durch die umständliche Inventarsteurung ein Krauß. Bis ich alle meine Ingredenzien ausgerüstet und wieder abgelegt habe vergeht eine halbe Stunde. Deshalb bin ich da auch erst auf 60. Schmieden auf 100 zu bringen ist Kinderleicht. Das hatte ich noch bevor ich die erste Stadt (Weißenfels) erreicht habe.

Aber das macht wie Du richtig sagst auch ein bißchen das Spiel kaputt, wenn man schon mit Lvl 15-20 die komplette Drachenrüstung hat. In Oblivion brauchte ich Tage für eine Elfenrüstung, Verzauberungen konnte man nur in der Magierakademie. Hier hatte ich die Elfenrüstung maximal eine Stunde, schon konnte ich Vulkanglas Teile herstellen.

Das Problem beim Schmieden ist, daß nur Eisendolche zu schmieden der einzig vernüftige Weg ist und gleich bewertet wird wie eine Drachenrüstung zu schmieden. Hab am Anfang alles was der Schmied an Material hatte gekauft und irgendwas geschmiedet. Bevor ich das erste Mal überhaupt Erz fand, war ich schon auf 100.

Den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen finde ich aber den falschen Weg. Das Crafting u.ä. im Detail zu rebalancieren fände ich wichtiger.

Achhh, Creation Kit wo bist Du? :(
 
@BlackWidowmaker: Und wann spielt man dann "normal"? Ganz ehrlich, das mag dann vielleicht effektiv sein und nen One-Hit-Kill macht sicher auch Spaß. Aber das verstehe ich nicht unter RPG. Ich möchte lieber, dass sich mein Char entwickelt, während ich spiele. Daher halte ich von, erstmal drei Fertigkeiten auf Max. zu bringen, indem ich stundenlang die selben Aufgaben mache, nur damit ich hinterher dann den "Überchar" habe. So kann es in meinen Augen auch nicht von den Entwicklern gedacht sein...

Aber vielleicht bezahlte ich einfach für das blöde Vieh und jut is... Später nochmal wiederkommen ist u.U. auch ne Variante.
 
Also mit einem Schwere-Rüstung-Nahkämpfer war eigentlich nur Schmieden wichtig, sobald das auf Maximum war, und die entsprechenden Rüstung und Waffen geschmiedet waren, wars schon zu einfach, will gar nicht wissen, wie langweilig das mit den anderen von dir beschriebenen Skills auf 100 ist. oO
Ich teste jetzt mal nen Stoffi, vielleicht ist das spannender -.-
 
Hallo erstmal

Steh da grad vor nem verhunzten Problem bei Skyrim. Hab grad die Quest "Die Ehre des Blutes" für Kodlak bei den Gefährten abgeschlossen. Auf dem Weg zur Höhle der Rabenhexen hab ich das Schattenstollen Refugium gecleard. Nun komm ich also zurück von "Die Ehre des Blutes", Kodlak ist tot und eigentlich sollt dann ja jetzt, nach dem Gespräch mit Vilkas, die Quest "eine Gerechte Rache" folgen. Diese ist jedoch im Schattenstollen Refugium zu lösen, weshalb die Quest jetzt einfach GARNICHT kommt.
Vilkas quasselt zwar etwas von Rache und so, nur die Quest bekomm ich nicht, weshalb mir alle Folgequests entgehen.

Irgendjemand ne Ahnung wie man das zurücksetzen kann oder so, oder andere Vorschläge?
Wär für jede Hilfe Dankbar.
 
Hallo,

Ich hab die quest mit dämmerbrecher (dawnbreaker) doch geschaffft.
Jedoch hab ich dann bei Dämmerbrecher gemerkt,das er einen Balken hat,genauso wie bei Stäben.Nach dem ersten Schlag auf einen Feind,hat sich der Balken um ungefähr einen Millimeteer abgenutzt.Kann mir jemand sagen,wofür genau der Balken steht?
 
das ist eine magische waffe. wenn sie keine enrgie mehr hat (der balken is dann leer) dann macht sie nur noch den physischen schaden. du kannst sie aber jederzeit mit einem seelenstein aufladen, sofern du eine seele in ihm gefangen hast.
 
dradivaberl schrieb:
Irgendjemand ne Ahnung wie man das zurücksetzen kann oder so, oder andere Vorschläge?
Wär für jede Hilfe Dankbar.

Wo eine Leiche ist, da ist "resurrect" nicht weit.:evillol:
 
das mit resurrect hab ich sogar schon versucht. Hab alle in der Höhle (bei denen es funktioniert) wiederbelebt. Quest gibts trotzdem nicht
 
Probier vielleicht nebst resurrect mal spaßeshalber auch mal ein enable bzw activate aus.:rolleyes:

Leider scheinen die ganzen Quest-relevanten Scriptbefehle im Gegensatz zu Oblivion sich nicht automatisch auf die aktive Quest zu beziehen. Das dürfte eventuell daran liegen, daß bei Skyrim mehrere Questziele gleichzeitig aktiv sein können. Wie auch immer selbst ein movetoqt (move to quest target) scheint nicht ohne die Angabe der ObjectID der jeweilgen Quest zu funktionieren. Ohne Creation Kit sieht es aber z.Z. schlecht aus, diese herauszufinden.

Habe bisher viele Scriptbefehle gefunden, die bei Skyrim leider völlig wirkungslos sind. Auch die allseits beliebte [Get/Set/]ModBarterGold Befehle (verändern die Menge an Gold die ein NPC zum Handeln hat) sind leider wirkungslos.
Ergänzung ()

Habe nochmal ein wenig nachgeforscht:

Es gibt folgende Quest-relevante Befehle:

Sqt (ShowQuestTargets) - Zeigt alle Questziele

Sql (ShoQuestList) - uninteressant, zeigt alle Questbeschreibungen quasi wie im Journal)

ResetQuest QuestID - schaltet eine Quest zurück. Hab das in Skyrim noch nicht verifizieren können. Gibt zwar keine Fehlermeldung aber auch kein Effekt. Allerdings ist mein QuestLog kilometerlang, man sieht/merkt es einfach nicht.

GetQuestComplete QuestID - gibt aus ob eine bestimmte (Teil-)Quest erledigt wurde

CompleteQuest QuestID - beendet eine bestimmte (Teil-)Quest. Andere Effekte wie z.B. Questbelohnungen oder Attributsänderungen, die im normalen Questverlauf erfolgen würden bleiben aber aus. Daher absolut nur im Notfall verwenden.

Mit Sqt werden für jede Quest mindestens 3 Zeilen ausgegeben in folgendem Format:

Current Quest: QuestID (Bsp. für QuestIDs: DA11 oder BQ02 oder FreeFormMarkathM)
n current targets

Anschließend für jede in n genannter Anzahl von Teilquests eine eigene Zeile in folgender Form:

Target 1: Reference: (ReferenceID), load door: (ReferenceID)
Target 2: Reference: (ReferenceID), load door: (ReferenceID)
...
Target n: Reference: (ReferenceID), load door: (ReferenceID)

die ReferenceIDs sind dabei immer 8-stellige Hexzahlen. Die QuestIDs Buchstaben-Zahlen-Kombinationen.

Jetzt heißt es extra Speicherpunkt anlegen und ein bißchen selber experimentieren. Viel Glück dabei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Danke für all die möglichkeiten!
Werd ich heut gleich mal bissal durchtesten ob da irgendwas davon funktioniert. Danke danke schonmal @blackwidowmaker


dir foluskristall quest hab ich auch bissal braucht. Musst anheizen mit flammen bzw. abkühlen mit eis damit sich die strahlenausrichtung verändert. Dann noch die scheiben drehn, position wird dann schnell klar.
 
Habt ihr schon die Quest "Halle der Toten" in Markarth gemacht? Ich habe mich voll drauf eingelassen, weil ich mit einer Wendung gerechnet habe. Leider kam sie nicht. Fand das schon irgendwie abartig :D
 
hallo!

ich bin gerade bei den graubärten angelangt bei der quest "der weg der stimme" und ich habe das 2. wort gelernt kann es aber nicht benutzen. ich hab schon viel versucht, aber ich kann "geichgewicht" nicht anklicken es bleibt immer nur ein wort! kann mir da vl wer helfen?

mfg
 
hallo nochmal ,
sry das ich nochmal störe.Es geht immer noch um die Ausrichting des Fokuskristalls in der Miene.Ich kann ihn mit Feuer oder Eis Magie ertränken , aber es geschied nichts.Kann es sein das ich da nen Bug oder so habe?Man muss doch auf den Kristall oben in der Fassung zielen oder?

mfg raptor
Ergänzung ()

@ blossso

hi

hasse auch mit den Graubärten gesprochen , die übergeben dir nach erlernen des Wortes ja ihr wissen (als ob du es mit der Drachenseele aktivierst).

mfg
 
@ blossso: Du musst die Taste (Y) gedrückt halten. War mir anfangs auch nicht klar.
 
Hallo,
ich hab folgendes problem ich bin mal durch die welt gelaufen und durch einige höhlen und türme hab da auch dann alles wichtige mitgenommen darunter auch ein buch "Die Kinder des Himmels" und hab später eine quest bekommen wo ich das buch suchen muss hab aber die quest nicht fertig und kann sie nicht abgeben.die karte zeigt mir auch die stelle an wo ich das buch gefunden hab aber da ist nichts mehr.was soll ich machen:(
 
es gibt nen finsteren bug im mainquest (wenn euch selbiges nach riften führt) für den ich einen workaround gefunden hab. (engl. version)

falls euch Esbern nicht die tür öffnet, macht folgendes: gebt in die konsole tcl ein und geht durch die tür. gebt nochmal tcl ein, damit ihr euch wieder normal bewegen könnt. schleicht euch von hinten an und streckt ihn möglichst mit einem schlag nieder. er fällt um, ist aber nicht tot. wenn ihr ihn ansprecht steht er wieder auf. ihr müsst jetzt die tür erinmal auf und wieder zu machen. geht wieder zu ihm und der dialog sollte jetzt normal weitergehen.
es ist ebenfalls normal das seine textlines nicht gesprochen werden und nur für eine halbe sekunde aufpoppen, klickt euch durch die konversation und die quest geht weiter.
 
Zurück
Oben