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The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - [Quest-Fragen] Sammelthread
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
Neronomicon
Captain
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- Dez. 2009
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@Bombastix
Den Ruf kannst du einmal am Tag machen. Schau unter Magie nach. Wegen dem Entwaffnen, deswegen habe ich immer 2 Waffen dabei. Bei dem Schrei werde ich nur umgeworfen, habe alles auf schwere Rüstung und Einhandwaffen geskillt.
Den Ruf kannst du einmal am Tag machen. Schau unter Magie nach. Wegen dem Entwaffnen, deswegen habe ich immer 2 Waffen dabei. Bei dem Schrei werde ich nur umgeworfen, habe alles auf schwere Rüstung und Einhandwaffen geskillt.
Banger
Fleet Admiral
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Prä schrieb:Ja, kannst du.
Oder doch nicht?
Ich habe mal die Quest gemacht und Hinweise gefunden und wollte sie bringen. Lässt sich nur nicht abgeben bei dem Typen, der im Gefängnis sitzt. Muss ich jetzt im Spiel paar Tage verstriechen lassen, bis er rauskommt? Oder kommt der gar nicht raus?
Banger
Fleet Admiral
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- Aug. 2010
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Bei der ersten Quest von der Magiergilde hatte ich auch schon Probleme. Ich hatte es auch schon mehrmals in Abständen versucht und so. Die musste ich dann wegcheaten, sodass die Nachfolgequest aktiviert wurde. Da befürchte ich, dass diese Quest auch nicht geht.
LukeHRO
Lt. Junior Grade
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Nochmal hierzu:
Ich habe die Quest endlich beenden können.
Bin einfach ne zeit lang durchs ganze Land gezogen und hab mal hier, mal da was gemacht und als ich per Zufall (Quest "Licht Aus!") wieder in Einsamkeit war, hab ich alles nochmal probiert. Also wieder ins Lagerhaus, in die Grotte, komischerweise wieder neue Banditen killen (?!) und zum Ende. Alle Truhen waren auch wieder voll, aber egal.
Hatte die ganze zeit ne andere Quest angewählt und bin nur so nochmal da rein.
Dann hintern rum wieder raus weil keiner da war, "Licht Aus!" beendet und durch den HINTEREINGANG wieder rein, Quest aktiviert und siehe da, der Kollege stand da und hat geredet.
Komischer Bug, aber vll gehts ja bei anderen auch so wie bei mir.
Habe sonst noch was im netz gefunden: Einfach zum Ende der Grotte und "player.placeatme 00013284" eingeben. Dann müsste Gulum-Ei auch wieder da stehen.
LukeHRO schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ich habe die Quest endlich beenden können.
Bin einfach ne zeit lang durchs ganze Land gezogen und hab mal hier, mal da was gemacht und als ich per Zufall (Quest "Licht Aus!") wieder in Einsamkeit war, hab ich alles nochmal probiert. Also wieder ins Lagerhaus, in die Grotte, komischerweise wieder neue Banditen killen (?!) und zum Ende. Alle Truhen waren auch wieder voll, aber egal.
Hatte die ganze zeit ne andere Quest angewählt und bin nur so nochmal da rein.
Dann hintern rum wieder raus weil keiner da war, "Licht Aus!" beendet und durch den HINTEREINGANG wieder rein, Quest aktiviert und siehe da, der Kollege stand da und hat geredet.
Komischer Bug, aber vll gehts ja bei anderen auch so wie bei mir.
Habe sonst noch was im netz gefunden: Einfach zum Ende der Grotte und "player.placeatme 00013284" eingeben. Dann müsste Gulum-Ei auch wieder da stehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peda2411
Lt. Commander
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Da's jetzt nen eigenen Thread dafür gibt poste ich meine Frage nochmal hier ...
Verlinkter Post
Jemand in Erinnerung oder nen Tipp für mich?
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Jemand in Erinnerung oder nen Tipp für mich?
EAV
Lt. Commander
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Moin, moin... Moment, ich komme aus Bayern... Servus!
Hätte eine kurze Frage... die Jarl in Morthal möchte mich nach Lösung der Quest mit dem abgebrannten Haus zum Thanen ernennen, wenn ich dem Volk helfe...
Allerdings konnte ich noch im selben Gespräch sagen, dass ich dem Volk geholfen hab. Jetzt würde mich interessieren, welche Quests einem die Dorfbewohner gegeben hätten, ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern, für jemanden etwas erledigt zu haben o.O
Gruß
EAV
Hätte eine kurze Frage... die Jarl in Morthal möchte mich nach Lösung der Quest mit dem abgebrannten Haus zum Thanen ernennen, wenn ich dem Volk helfe...
Allerdings konnte ich noch im selben Gespräch sagen, dass ich dem Volk geholfen hab. Jetzt würde mich interessieren, welche Quests einem die Dorfbewohner gegeben hätten, ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern, für jemanden etwas erledigt zu haben o.O
Gruß
EAV
Kawumpe
Lt. Junior Grade
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- Juni 2009
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- 457
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch ein Problemchen mit ner Quest, bzw. mit meiner frischgebackenen Ehefrau Aela. Kaum hatte ich das Ja-Wort gegeben stürmte sie schon aus der der Tür und ward nie wieder gesehen.
Weiß jemand wo die stecken sollte? Die Hochzeit ist schon ewig her und ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich in Jorrvaskar und auch in der Tiefenschmiede nach ihr gesucht habe.
Ich befürchte, ihr ist auf dem Weg von der Kirche nach Weißlauf etwas zugestoßen oder aber sie hängt unter/in/an der Textur fest.
Gibt es sowas wie einen "GoTo Aela" Konsolenbefehl? Dann könnte ich mal schauen wo die sich rumtreibt.
Gruß a...
ich habe jetzt auch ein Problemchen mit ner Quest, bzw. mit meiner frischgebackenen Ehefrau Aela. Kaum hatte ich das Ja-Wort gegeben stürmte sie schon aus der der Tür und ward nie wieder gesehen.
Weiß jemand wo die stecken sollte? Die Hochzeit ist schon ewig her und ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich in Jorrvaskar und auch in der Tiefenschmiede nach ihr gesucht habe.
Ich befürchte, ihr ist auf dem Weg von der Kirche nach Weißlauf etwas zugestoßen oder aber sie hängt unter/in/an der Textur fest.
Gibt es sowas wie einen "GoTo Aela" Konsolenbefehl? Dann könnte ich mal schauen wo die sich rumtreibt.
Gruß a...
BlackWidowmaker
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
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BTW Ehe, bin selber noch Junggeselle, nur im Spiel natürlich. Aber hat schon jemand von euch Ehemännern versucht sich per Ebenerzklinge zu scheiden? Erfährt die Klinge dadurch eine Aufladung und kann man sich dann prompt wieder neu verheiraten zwecks vollständiger Aufladung der Waffe?
Die Waffe (es geht hier um eine besondere Questbelohnung nicht um eine normale Ebenerzwaffe), taugt im ursprünglichen Zustand ja zu gar nichts. Ich hab versucht Begleiter damit zu killen, aber da sie so schwach ist schaffe ich es nicht mit einem Schlag zu töten. Trotz Elixier des Berserkers + tödliches Gift. Wenn ich also angreife kommt dann so etwas wie "paß doch auf" u.ä. Wenn die Gesundheit des Begleiters dann einen gewissen Wert unterschreitet dann verläßt er meine Dienste bevor ich ihn killen kann. Irgendwie scheint der Kill dann nicht zu zählen, kA.
Die Waffe (es geht hier um eine besondere Questbelohnung nicht um eine normale Ebenerzwaffe), taugt im ursprünglichen Zustand ja zu gar nichts. Ich hab versucht Begleiter damit zu killen, aber da sie so schwach ist schaffe ich es nicht mit einem Schlag zu töten. Trotz Elixier des Berserkers + tödliches Gift. Wenn ich also angreife kommt dann so etwas wie "paß doch auf" u.ä. Wenn die Gesundheit des Begleiters dann einen gewissen Wert unterschreitet dann verläßt er meine Dienste bevor ich ihn killen kann. Irgendwie scheint der Kill dann nicht zu zählen, kA.
D
DirtyHarry91
Gast
Auch ne Frage, handelt sich um einen Questbug
Bei der Quest "Alduins Wall" soll ich ja mit den beiden anderen in den Tempel rein - ich ritz mir dir hand auf, die erzählen mir auch irgendwas von wegen: "nach dir, drachenblut" - wenn ich dann allerdings im Tempel bin, folgen die beiden mir nicht da rein, sondern warten wieder ganz vorne auf der ersten Ebene vorm Tempel mit den drei Drehsäulen. Wenn ich mich in die Questmarkierung vor Alduins Wand stell, passiert logischerweise auch nichts...
Kann ich die beiden irgendwie per cheat zwingen herzukommen und mit mir zu interagieren? oder per cheat den quest abschließen, sodass ich in der hauptquest weiterkomm? So ist das echt bitter, müsste auf einen patch von seiten bethesda warten, falls das überhaupt gepatcht wird... und altes savegame laden ist auch nicht drin, weil ich in der zwischenzeit tonnenweise quests erledigt hab und die ungern nochmal machen will
Wär cool wenn einer Rat weiß
Bei der Quest "Alduins Wall" soll ich ja mit den beiden anderen in den Tempel rein - ich ritz mir dir hand auf, die erzählen mir auch irgendwas von wegen: "nach dir, drachenblut" - wenn ich dann allerdings im Tempel bin, folgen die beiden mir nicht da rein, sondern warten wieder ganz vorne auf der ersten Ebene vorm Tempel mit den drei Drehsäulen. Wenn ich mich in die Questmarkierung vor Alduins Wand stell, passiert logischerweise auch nichts...
Kann ich die beiden irgendwie per cheat zwingen herzukommen und mit mir zu interagieren? oder per cheat den quest abschließen, sodass ich in der hauptquest weiterkomm? So ist das echt bitter, müsste auf einen patch von seiten bethesda warten, falls das überhaupt gepatcht wird... und altes savegame laden ist auch nicht drin, weil ich in der zwischenzeit tonnenweise quests erledigt hab und die ungern nochmal machen will
Wär cool wenn einer Rat weiß
Banger
Fleet Admiral
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Ich werde mal demnächst wieder gucken, ob ich diese Quest bei Brand-Shei abgeben kann. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht klappt. Wenn ich wüsste, wie die heißt, könnte ich sie wegcheaten. In der Beschreibung im sonstigen Kram steht nur, was man machen muss, aber kein Name.
Banger
Fleet Admiral
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Ich kann "Eine Nachricht für Weißlauf" nicht abschließen. Da stehen ca. 5 Punkte, wo von eine nicht gemacht ist, nämlich mit Legat Quentin-Irgendwas sprechen, der in der Drachenfeste ist. Er quatscht nur Random-Zeug, aber kein Quest-Abschluss. Die Stadt ist übrigens schon in der anderen Quest gegen die Rebellion verteidigt. Da habe ich auch schon die Nachfolgequest von Legat Rikke.
Muss ich schon wieder cheaten?
Muss ich schon wieder cheaten?
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab paar Fragen vielleicht kann der eine oder andere mir helfen da ich noch kein Teil vor Skyrim gespielt habe gibts paar Dinge die ich noch nicht ganz verstehe.
1. Ab wann kann ich vernünftige Dinge schmieden? Also so Sachen wie Drachenrüstung. Knochen und Schuppen habe ich dutzende aber ich kann keine Rüstungen schmieden.
2. Wenn ich ein Gegenstand entzauber und diesen Zauber auf einen anderen Gegenstand wirken will ist es immer DEUTLICH schwächer. Ist das normal? Aus 17% mehr Zerstörungsschaden und 100% Magicka regen werden zb 5% mehr dmg und 10% regen.
3. Lohnt es sich eher schwere oder leichte Rüstung zu tragen? Ich wollte eigentlich leicht nehmen, da man aber bei schwere Rüstung irgendwann skillen kann, dass die nichts wiegt und nicht verlangsamt gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr für die Leichte oder? Ich spiele nen Dunkelelfen mit Bogen und Zauber.
4. Lohnt es sich Verzauberung und Schmiede zu skillen? Also sind diese Rüstungen dann besser als welche die ich im Game finden kann?
Ich glaube das war es erst mal
1. Ab wann kann ich vernünftige Dinge schmieden? Also so Sachen wie Drachenrüstung. Knochen und Schuppen habe ich dutzende aber ich kann keine Rüstungen schmieden.
2. Wenn ich ein Gegenstand entzauber und diesen Zauber auf einen anderen Gegenstand wirken will ist es immer DEUTLICH schwächer. Ist das normal? Aus 17% mehr Zerstörungsschaden und 100% Magicka regen werden zb 5% mehr dmg und 10% regen.
3. Lohnt es sich eher schwere oder leichte Rüstung zu tragen? Ich wollte eigentlich leicht nehmen, da man aber bei schwere Rüstung irgendwann skillen kann, dass die nichts wiegt und nicht verlangsamt gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr für die Leichte oder? Ich spiele nen Dunkelelfen mit Bogen und Zauber.
4. Lohnt es sich Verzauberung und Schmiede zu skillen? Also sind diese Rüstungen dann besser als welche die ich im Game finden kann?
Ich glaube das war es erst mal
peda2411
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
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@BiGfReAk
1) das hängt von deinem Schmiede-Level ab und wieviele Punkte dass du in diesen Skill investiert hast (Drachenrüstung kannst glaub ich ab Schmiede-Level 80 oder 90 freischalten)
2) Das hängt davon ab wieviele Skill-Punkte du in "verzaubern" investiert hast.
(Um auch hier die höchste Stufe erreichen zu können musst du bei verzauberung auch Lvl 100 haben)
4) Lohnt sich definitiv. Der Rüstungswert und Magiewert steigert sich mit den Punkten die du in Schmieden oder verzaubern investiert hast. (Glaub für den Grundwert kannst du je 5 Punkte skillen)
1) das hängt von deinem Schmiede-Level ab und wieviele Punkte dass du in diesen Skill investiert hast (Drachenrüstung kannst glaub ich ab Schmiede-Level 80 oder 90 freischalten)
2) Das hängt davon ab wieviele Skill-Punkte du in "verzaubern" investiert hast.
(Um auch hier die höchste Stufe erreichen zu können musst du bei verzauberung auch Lvl 100 haben)
4) Lohnt sich definitiv. Der Rüstungswert und Magiewert steigert sich mit den Punkten die du in Schmieden oder verzaubern investiert hast. (Glaub für den Grundwert kannst du je 5 Punkte skillen)
Banger
Fleet Admiral
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"Eine Nachricht für Weißlauf" muss ich wohl doch wegcheaten, und den Cheat erstmal suchen, vermutlich wieder "setstage xyz 200". Denn ich bekomme sie nicht weg. Ich kann so oft, wie ich will, zum Legat gehen, der sie nicht abschließen lässt.
Zuletzt bearbeitet:
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