• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim ruckelt bei gutem System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrnZz

Ensign
Hey Leute,

Wie schon oben beschrieben ruckelt Skyrim bei meinen System (sieh Signatur), sind zwar nicht riesige ruckler und es ist trotzdem Spielbar, aber es nervt schon und ausserdem bezahl ich nicht soviel Geld für einen Computer, damit ich z.B bei BF3 locker auf Ultra spielen kann und bei Skyrim nicht.

So darum frage ich jetzt euch woran das liegen könnte? BF3 geht ja auf höchster Auflösung und ich denke / hoffe nicht das mein System zu schwach wäre.

Freundliche Grüsse

PS: Auflösung beträgt 1920 x 1080 ( Mein Monitor schaffts nicht höher)

Ja, den neusten Treiber habe ich (285.62), lade sie aber zur Sicherheit nochmal runter.

FPS muss ich schnell schauen.
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Wieviel FPS hast du denn in Skyrim?
Wie kann man eigentlich einen Action Shooter mit einem Rollenspiel vergleichen. Grafisch sind da doch riesige Unterschiede. Allein was die Größe der Spielwelt betrifft.

BF3 hat höhere Systemanforderungen.

Der Neueste treiber ist aber der 285.79 BETA.

Das ist der Offizielle treiber für Skyrim ;)

Oh :D

Dann lade ich mal den BETA Treiber herunter .

ich spiele selber Skyrim Ruckelfrei mit 60FPS und ich habe nur ne HD6870 ;)

So, habs jetzt grad getestet mit den neusten Treibern und es ruckelt kein bisschen :D
Bin zwar nur ein bisschen in der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft gewesen und hab so einen reichen Schnösel getötet ^^

Danke für die Hilfe

Im Sammelthread gab es einen Tipp der bei mir die plötzlichen Perfomanceeinbrüche verbessert hat.

In der Skyrim.ini unter [Display] folgendes als letzte Zeile einfügen:

iPresentInterval=0

Danach habe ich noch im Treiber in den Skyrim Einstellungen Vsync aktiviert.

Die Skyrim.ini findest du übrigens unter \Benutzer\[Benutzername]\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim

Update: Oh, ein Ticken zu spät.^^

Aber nicht auf Ultra Settings?

das ich AA und AF nur auf 2fach anhabe tut nichts zur Sache, jedenfalls ist der Rest komplett oben in 1920x1080 ;)

Welche Treiberversion benutzt du, Andi27?
Mit meiner HD 6950 komme ich nämlich nie über 25 FPS... irgendwas stimmt da wohl nicht!?

geht mir genau so @ Prä, hab auch ne 6950 und es läuft einfach nicht flüssig, sogar bei niedrigsten einstellungen.... nervt langsam

Bei mir läufts 1A mit meinen AMD's. (2x 5870er.)

Prä ich nutze den 11.8er hab jetzt , mal aus Spass AA und AF reingeknallt also wenn extrem was los ist 49Fps und der Rest ist komplett Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch schon Gedanken zwecks CPU gemacht, ich hatte mit dem Catalyst 11.9 Frames im Bereich 15-25. Seit ich jedoch auf 11.10 upgedatet habe läuft es mit 60 Fps.....Settings alles auf Ultra
System:
Phenom X4 955
HD 6870
4GB Ram

Kann mir also nicht denken, dass es CPU-limitiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben