Shakyor
Siehst du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab nicht mal Lust Witcher 3 richtig anzufangen.
Die Bezeichnung Rollenspiel für Witcher 3 ist sowieso falsch, das ist ein Action Adventure.
Du kannst in Skyrim und generell Elder Scrolls viel besser versinken weil du mehr Freiheiten hast und nicht überall aufgehängte Leichen siehst und es wie schon gesagt, Rollenspiele sind. Kann mich noch gut erinnern wie du in Morrowind als niemand anfängst und erstmal alle Kisten plünderst und ein Ei zu Geld machen willst um dir die erste Rüstung kaufen zu können.. oder du klaust sie, alles möglich. Und dich fragst was du überhaupt machen kannst, machen sollst, wo der Sinn ist. Auf dem Weg nach Balmora fällt ein Typ vom Himmel und liest dir erstmal sein Buch durch. Du kannst spielen wie du willst, sein wer du willst, machen was du willst. Story und Questsqualität sind hier gar nicht Kriterium. Aber das weiß man nur als einer der TES von Anfang kennt. Irgendwelche Dahergelaufenen die behaupten, Witcher 3 ist besser weils bessere Quests hat.. naja was soll man davon halten. Es gehört schon eine gewisse Kreativität dazu um Spiele wie TES gut zu finden, besonders Morrowind, da musst du erstmal die Hauptstory suchen wenn du Lust drauf hast. Witcher 3 ist von a bis z Script
Skyrims Menüführung ist leider Casualmüll, aber man hat nicht weniger Freiheiten als in ersten Teilen
In Witcher 3 darf ich nur ein unsympathischer Mutant sein und alles klauen ohne bestraft zu werden. Und dann dieser seltsam mutierte Talentbaum und das undurchsichtige Craftingmenü.. Finde das Spiel überbewertet und mir geht das ewige schönreden dieses Spiel maßlos auf den Zeiger.
Und wie die Bäume im Wind zappeln kann ich mir heute noch nicht geben^^