trane87 schrieb:
Man kennt es ja, es ist immer leichter jemand anderes die Schuld in die Schuhe zu schieben. ^^
...so wie die Raubkopierer es machen?
BTT:
Hatte es mir auch vorbestellt, allerdings in UK. Es ist schon eine Weiterentwicklung im Vergleich zu Oblivion, aber sooooo viel Neues haben sie nun nicht reingepackt.
Trotzdem machts unglaublich Spaß!
Das einzige was mich stört ist der recht niedrige Schwierigkeitsgrad. Auf "Normal" kann man sich 5 Minuten ohne Probleme nackt in den Flammenstrahl eines Drachen stellen, ohne dass man Probleme bekommt - egal ob am Anfang bei Whiterun oder später bei Windhelm. Und die Shouts sind teils etwas heftig... und nervig, wenn man zum x-ten Mal den Berghang runterklettern muss, nur weil die Horde Banditen aufgrund des gemaxten Anfangsshouts die Klippen runtergesegelt ist.
Wenigstens haben sie den Chameleon-Spell bzw. die Verzauberung entschärft/entfernt. Bei Oblivion wars echt langweilig mit 120% Chameleon
Und endlich kann man sein Haus vernünftig einrichten! Meine Güte... aber es sieht schmuck aus ^^
Außerdem hat man wiedermal alle Freiheiten bei der Charaktererstellung: kein stumpfsinniges Klassen- und Levelsystem, sondern wieder schön skillbasierte Helden, die man nach Belieben entwickeln kann.
Mittlerweile mein Favorit: Schwere Rüstung, Conjuration, Destruction, Sneak... im Grunde wie bei Oblivion oO
Die Begleiter sind ganz nett und teilweise interessant in Bezug auf deren Hintergrundgeschichte, aber wirklich _brauchen_ tut man sie nicht. Man ist ja mehr damit beschäftigt, die am Leben zu erhalten, als dass sie was Nützliches machen. Aber das war in Fallout 3 und NV ja auch nicht anders.
Unterm Strich endlich mal wieder ein ROLLENSPIEL, das die Bezeichnung auch verdient. Schade nur, dass es so wenig Spiele dieser Art gibt.