• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim verkaufte sich 3,5 Mio. Mal in 48 Stunden

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Was mich stört ist, die Unbalancierten Klassen und dieser Konsolen Look! alles in verschachtelte Menüs....
Ansich aber gut gelungen.
 
Hab mir n paar Videos angeshen und beim Kumpel auf der XBOX gezockt, macht laune. Leider zu viel Konsolenlook vor allem im Menü.

Hab mir das Spiel neulich gekauft aber noch keine Zeit gehabt zu installieren, bin noch mit Rage, Borderlands und Titan Quest beschäftigt XD
 
Bei den Verkaufszahlen (auch MW3 und BF3) kann ich davon ausgehen, dass Raubmordkopien kein Thema mehr sind?
 
Kann man so ei Spiel auch als absoluter Rollenspiel-Neuling einfach anfangen oder muss man da die Vorgeschichte etc. dazu wissen?!
 
Wär ich noch Schüle (aka: hätte ich noch Zeit^^) ständs auch schon lange in meiner Sammlung. Die Elder Scrolls Reihe und die ersten beiden Gothic Teile sind einfach ein Must Have für jeden Rollenspielfan.
 
Seth666 schrieb:
Bei den Verkaufszahlen (auch MW3 und BF3) kann ich davon ausgehen, dass Raubmordkopien kein Thema mehr sind?

"Gute" Titel verkaufen sich halt immer noch gut! Nur die 0815-Kost wird halt weiter gezogen. Man kennt es ja, es ist immer leichter jemand anderes die Schuld in die Schuhe zu schieben. ^^
 
Der Winter wird lang, ich hab noch keine minute L.A Noire gezockt, Skyrim hat vorrang :D
Und das neue Anno ist heut auch draußen :D

uiuiui
 
Amerikanische Zahlen sind schon auf vgChartz.com vom 12 Nov.
1 X360 Call of Duty: Modern Warfare 3 4,554,165
2 PS3 Call of Duty: Modern Warfare 3 2,566,084
3 X360 The Elder Scrolls V: Skyrim 1,516,807
4 PS3 The Elder Scrolls V: Skyrim 581,751
5 PC The Elder Scrolls V: Skyrim 301,024
6 PC Call of Duty: Modern Warfare 3 189,309
7 X360 Battlefield 3 165,481
8 Wii Just Dance 3 156,738
9 PS3 Uncharted 3: Drake's Deception 142,352
10 PS3 Metal Gear Solid HD Collection 130,347

Quelle: http://www.vgchartz.com/
 
Zu den 3.5M gesellen sich dann noch unzählige digitale Kopien von Steam, d2d, gmg, ... Verdient hat es Skyrim auf jedenfall. In meinem näheren Umfeld haben es auch zig Leute gekauft (gekauft nicht kopiert und das heißt mittlerweile schon was für ein SinglePlayer Spiel).
 
Schade, dass die genaue Verteilung der Versionen nicht bekannt ist.
Würde mich sehr stark interessieren.
 
Top Spiel ! weiter so Bethesda <3
 
Verdient. Ich hoffe einfach, dass die das nicht als "Sieg für Kopierschutz via Online-Aktivierung!" auslegen, dann ist alles gut.
 
@DerBaya: Als Anfänger wirst du bei diesem Spiel keine Probleme haben! In die The Elders Scrolls Geschichte kann man sich durch Bücher im Spiel Langsam Annähern und demnach wirst du ohne Große Kenntnisse Trotzdem das Spiel Genießen können. :)
 
Hm, da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht den Vorgänger durchgespielt habe. Naja, bei solchen Spielen warte ich ohnehin immer die ersten Patches und Mods ab.
 
trane87 schrieb:
Man kennt es ja, es ist immer leichter jemand anderes die Schuld in die Schuhe zu schieben. ^^
...so wie die Raubkopierer es machen? ;)

BTT:

Hatte es mir auch vorbestellt, allerdings in UK. Es ist schon eine Weiterentwicklung im Vergleich zu Oblivion, aber sooooo viel Neues haben sie nun nicht reingepackt.

Trotzdem machts unglaublich Spaß!

Das einzige was mich stört ist der recht niedrige Schwierigkeitsgrad. Auf "Normal" kann man sich 5 Minuten ohne Probleme nackt in den Flammenstrahl eines Drachen stellen, ohne dass man Probleme bekommt - egal ob am Anfang bei Whiterun oder später bei Windhelm. Und die Shouts sind teils etwas heftig... und nervig, wenn man zum x-ten Mal den Berghang runterklettern muss, nur weil die Horde Banditen aufgrund des gemaxten Anfangsshouts die Klippen runtergesegelt ist.

Wenigstens haben sie den Chameleon-Spell bzw. die Verzauberung entschärft/entfernt. Bei Oblivion wars echt langweilig mit 120% Chameleon ;)

Und endlich kann man sein Haus vernünftig einrichten! Meine Güte... aber es sieht schmuck aus ^^

Außerdem hat man wiedermal alle Freiheiten bei der Charaktererstellung: kein stumpfsinniges Klassen- und Levelsystem, sondern wieder schön skillbasierte Helden, die man nach Belieben entwickeln kann.

Mittlerweile mein Favorit: Schwere Rüstung, Conjuration, Destruction, Sneak... im Grunde wie bei Oblivion oO

Die Begleiter sind ganz nett und teilweise interessant in Bezug auf deren Hintergrundgeschichte, aber wirklich _brauchen_ tut man sie nicht. Man ist ja mehr damit beschäftigt, die am Leben zu erhalten, als dass sie was Nützliches machen. Aber das war in Fallout 3 und NV ja auch nicht anders.

Unterm Strich endlich mal wieder ein ROLLENSPIEL, das die Bezeichnung auch verdient. Schade nur, dass es so wenig Spiele dieser Art gibt.
 
Zurück
Oben