• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim verkaufte sich 3,5 Mio. Mal in 48 Stunden

Danke!
Soll ich's mir fürn PC oder für die PS3 kaufen?
Am PC sieht's bestimmt besser aus, an der PS3 ist's gemütlicher und besserer Sound ^^
 
DerBaya schrieb:
Soll ich's mir fürn PC oder für die PS3 kaufen?
Am PC sieht's bestimmt besser aus, an der PS3 ist's gemütlicher und besserer Sound ^^

*facepalm.jpg*

PC hat Mod Support, bessere Grafik und eine imo bessere Steuerung, die PS3 Savegameprobleme... Noch Fragen?
 
Teil 5 immer noch DX9, dann kann man gleich zu Konsole greifen ;)
 
Das Spiel ist genial. Spiele nun schon 30 Stunden und es macht immer noch eine Menge Spaß und gibt massig zu entdecken. Genau so wie man sich das für ein Rollenspiel vorstellt.

Mit dem Inventar Menü komme ich mittlerweile auch klar, aber die Skill-Sternenbilder gehen gar nicht. Sowas von vermurkst, aber ich denke, dass es dafür Mods geben wird.

Werde damit auf jeden Fall lange Spaß haben...
 
Oblivion war ja schon geil.

Und jetzt ist auch noch Anno2070 draußen... verdammt. Ich hab nichtmal großartig Zeit BF3 zu zocken. Vielleicht 4 Stunden die Woche. Wo soll da Skyrim und Anno noch Zeit finden? :(
 
laskif schrieb:
Amerikanische Zahlen sind schon auf vgChartz.com vom 12 Nov
VGChartz ist aber keine seriöse Quelle bei PC-Verkaufszahlen, im Gegenteil. PC-Spiele werden dort immer deutlich unterbewertet, außerdem fehlen die Verkäufe aus der digitalen Distribution. Sieh dir etwa mal die Verkaufszahlen von Portal 2 laut VGChartz an. Da hätte sich die PC-Version nur 330.000 mal verkauft und die Konsolenversionen je ~eine Million mal. Tatsächlich hat aber Valve bekannt gegeben, dass sich die PC-Fassung am besten verkaufte. Da geht es also nicht um Kleinigkeiten, die PC-Zahlen sind schlicht komplett falsch.
 
schön, dass sich das Spiel so gut verkauft - ich habe auch schon über 20 Stunden rum (extra ne Woche Urlaub genommen) und mich fesselt das Spiel immer noch.

Auch, dass das Spiel auf älterer Hardware gut läuft freut mich.

Auf meinem Rechner kann ich es einwandfrei auf "hoch" 16801050 und 2x AA zocken, mein SLI gibt es leider nicht mehr, eine GTX hat sich verabschiedet :(

Viele Grüße
 
Kein Wunder, dass alle Spieleschmieden erst für den Konsolenmarkt Spiele entwickeln und dann erst am Ende auf den Computer portieren. Wenn man sich die Zahlen (oben) für die XBox anschaut... Das ist doch schon fast die Hälfte aller verkauften Einheiten, allein in den USA!

hasugoon schrieb:
Zu den 3.5M gesellen sich dann noch unzählige digitale Kopien von Steam, d2d, gmg, ... Verdient hat es Skyrim auf jedenfall. In meinem näheren Umfeld haben es auch zig Leute gekauft (gekauft nicht kopiert und das heißt mittlerweile schon was für ein SinglePlayer Spiel).
Absolut!
Wer sich dieses Spiel kauft, zeigt dass ihm etwas an der Serie und an den Entwicklern liegt.
Ich hab's auch gekauft. Mein Kumpel hingegen zockt es einfachso aus dem Web - und das Cracken und Installieren dauerte bei ihm auch kürzer als meine Installation mir mit steam^^ Der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass ich 44€ ärmer und eine Schachtel mit einer DVD habe.
 
Hab das Spiel meinem Sohn gekauft für PC. Der ist ganz begeistert und hat auch schon 30 Stunden gezockt und freut sich schon auf diverse Mods. So eine Arbeit muss man unterstützen und nicht aus dem Netz ziehen.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall!
 
Rimtech schrieb:
Ich hab nichtmal großartig Zeit BF3 zu zocken. Vielleicht 4 Stunden die Woche. Wo soll da Skyrim und Anno noch Zeit finden? :(

aus dem grund habe ich auf BF3 verzichtet. bin genug mit Uncharted, WoT und Skyrim sowie Dungeon Siege 3 ausgelastet.. BF3 is mir eh zuviel multiplayer spektakulum, darauf kann ih verzichten, lieber nen entspannendes Singleplayer spiel :cool_alt:
World of Tanks frustet schon oft genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag das Bethesda gönnen, dass sich das Spiel sehr gut verkauft. Es stecken auch 5 Jahre Entwicklungsarbeit hinter dem Titel, schön, dass sich das auch auszahlt. Ein Kaufgrund ist sicher auch das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis, so viel Spielinhalt wie bei Oblivion zum "Standardpreis" gibt es wohl kaum bei einem anderen Titel!

Ich persönlich habs schon lange vorbestellt gehabt, warte aber mit dem zocken, bis es noch weitere Mods gibt. Mir ist ein möglichst bugfreies Spiel als auch andere Mods wie z.b. eine gute Menüführung am PC sehr wichtig, deswegen lohnt es sich m.E. auch noch zu warten, zumal ich mich wohl wie bei Oblivion weit über 100h mit dem Titel beschäftigen werde.

Weiter so Bethesda und dass sich viele Entwickler ein Beispiel an diesem Titel nehmen!
 
Weiter so Skyrim! Du hast es verdient. Wenn jetzt noch paar kleine Bugs ausgemerzt werden, dann alle Daumen hoch!
 
DerBaya schrieb:
Kann man so ei Spiel auch als absoluter Rollenspiel-Neuling einfach anfangen oder muss man da die Vorgeschichte etc. dazu wissen?!

Ja, kannst Du einfach spielen ohne vorher einen anderen Teil gespielt zu haben. Wenn Du dann mehr über die Geschichte, Flora und Fauna von Tamriel erfahren möchtest, kannst Du ingame jede Menge Bücher darüber finden und lesen.

Übrigens empfehle ich immer ALLE Bücher zu öffnen, denn manche Bücher vergeben Quests, andere wiederum steigern eine bestimmte Fähigkeit. Öffnen reicht, man muss sie ja nicht gleich bis zuende lesen.

Zur News:
Mich würden dann nur noch die Produktionskosten interessieren, um einen Einblick in den Profit zu bekommen ;).
 
Heretic Novalis schrieb:
...
Es ist schon eine Weiterentwicklung im Vergleich zu Oblivion, aber sooooo viel Neues haben sie nun nicht reingepackt.
...
naja, was will man bei einem rpg schon gross "neu" entwickeln?

das wichtigste ist doch, dass die questen gut und zahlreich sind. dann ist die atmosphäre dran (optischer eindruck, vor allem aber _SOUND_ *durch begleitende musik / geräuschkulisse ist es am einfachsten aber auch effektivsten*), wenn die grafik dann noch eine gute optik bietet (und da ist es dann relativ gleichgültig ob es dx11, 9 oder 6 ist, die optik muss nur passen), dann kann ein rpg eigentlich nicht mehr floppen (bug freiheit / wenig bugs vorausgesetzt).

und da setzt bathesda halt noch mal einen drauf, in dem sie weiterhin das modden erlauben, besser gesagt fördern. die wissen ganz genau, dass ein spiel mit einer mod-community eine viel grössere resonanz erfährt.
 
Ganz wichtig bei einem Rollenspiele ist auch das Entdecken und dafür belohnt werden.
Und da ist Skyrim ganz groß drinn. Man kann überall was finden und entdecken. In Höhlen findet man immer Belohnungen und Gegenstände. Man bekommt eine ganze Menge Quests von den Leute.

Und mir macht es verdammt viel Spaß einfach nur in der Gegen rum zu rennen und nach neuen Höhlen und Plätzen Ausschau zu halten und bis jetzt habe ich nach 30 Stunden noch nicht das Gefühl, dass sich alles irgendwie wiederholt. Die Dungeons und Burgen sind alle unterschiedlich aufgebaut.

Einfach toll. Die Welt ist einfach stimmig.

Da hat mich Two Worlds wirklich enttäuscht. Die Gebiete waren einfach alle leer und wenn man Mal eine Kiste gefunden hat, war nur Mist drin.

Bei Skyrim freut man sich immer wieder über Kisten und gerade wenn man die Experten und Meisterkisten öffnet wird man richtig belohnt.
 
Die US-Zahlen mögen ja nicht völlig repräsentativ gegenüber unserem Markt sein, aber der ist ja nun auch nicht gänzlich konsolenfrei. - Konsole als "Leading Plattform" ist in den USA also kein blödsinniger Ausspruch, wir verstehen das halt anders, weil solche weiträumigen RPG-Klopper auf dem PC Tradition haben.

Die Zahlen von den ersten 48 Stunden sind aber insgesamt sehr gut. - Hab jetzt knapp 2 Stunde gespielt (FF14 geht i. M. noch vor) und mich schnell an die Pad-Steuerung gewöhnt.

Klare Kaufempfehlung, kommt für die Winterabende wie lecker gebackene Kekse.

Etwas Sorgen macht mir schon der Gedanke, dass ein "vergleichsweise" durschnittlicher Verkauf der PC-Version Konsolen immer lukrativer und attraktiver machen lässt. - Vielleicht erleben wir dann ES 6 nicht mehr dem PC, sondern auf der PS4 und XBOX 720 (und der Wii 2,5), mit entsprechender Motion-Steuerung.

*Mist, Glaskugel kaputt!*
 
Das man mit einem Open World Offline-RPG noch so viel verdienen kann - erstaunlich.

Bei Witcher und Co. wundert es mich noch weniger, weil es eher "inszeniert" ist und nur teilweise Open World, aber bei echtem Open World?
 
Schön zu hören! Dann können die das Spiel gleich kostenlos anbieten, allein schon für die vergrauelten Kunden von Oblivion!
 
@Zu Spitzenzeiten hätten 280.000 Steam-Nutzer Skyrim am ersten Tag gleichzeitig gespielt.

aha dachte steam nur zum aktivieren tztztz

das das game den ganzen kids gefällt ist klar,

konsolenabklatsch =
1. einfach zu spielen, kaum sein griebs anstrengen
2. dumm rumkloppen ( und das sogar sehr schlecht umgesetzt )

ich habs mal mit einigen kids probiert die diese neuauflagen der klassiggames mochten,
die alten versionen zu spielen ( graphik ausen vor )
und siehe da nach höchstens 1-2 stunden kein bock mehr, nix kapiert, zu schwer, keine ahnung was sie machen sollen usw... pisa lässt grüssen.

meine hoffnung auf die vortsetzungen der guten games wurden seit über 1 jahr vernichtet.

kein game kam nur annähernt an den vorgänger ran, wird immer schlimmer.

aber ich gebe die hoffnung nicht auf, auf ein neues rollenspiel mit freie welten, mods, gute steuerung ( kein gamepad ) kein hacksly gemetzel, gute ki, keine kauf dlc's, echten datenträger mit guter verpackung und extras, kein online zwang auch nicht aktivieren, ein gutes menü wie früher, usw...
 
Zurück
Oben