sli aktivieren

limit199

Banned
halle zusammen,

ich habe mir heute ein zweites asus gtx 480 graka gekauft und ins mainboard eingebaut, will damit sli betreiben. habe auch alle kabeln angeschlossen mit einem neuen netzteil, be quiet darkpower 1000 WATT. meine frage ist, wie muss ich sli aktivieren und brauche ich dazu diese sli brücke damit ich die sli aktivieren kann?

systeme
mainboard: asrock P55 deluxe3
intel I7-870
be quiet dark power 1000 watt
2X asus gtx 480
ram 2x4 kingston DDR3 1333MhZ cl9
cooler master haf-x

Hallo.
Schau doch einfach mal in der Nvidia-Systemsteuerung nach, ob SLI aktiviert ist.
Falls nicht, dann wird's ohne Brücke wohl nicht funktionieren, soweit ich weiss.

@controlletti

hab ich geschaut, da finde ich nix.

hab mir so eine brücke bei ebay bestellt. werden dann denn einbaen und schauen ob es dann geht.

Anhänge

• nvidia.png
    nvidia.png
    78,6 KB · Aufrufe: 297
Das sollte mit SLI-Bridge funktionieren.

@LordLaden

kann ich beliebige sli-bridge einbauen oder muss es von der gleichen board sein?

Ist egal welche.
Die muss halt vom Abstand der Anschlüsse der Grafikkarten passen.
Wenn du sicher gehen willst, gibt es von Asus flexible.

Da stellt sich bei mir doch die Frage obs geschickt ist mit "nur P55"-Chipsatz ein Monster-SLI zu bauen.
Bin gespannt wies weitergeht.

Beide Grakas werden aber vom Treiber erkannt, sind im Gerätemanager vorhanden und gehen einzeln? Wenn nicht hilft auch die SLI-Brücke wenig :-)

Netzteil ist ein wenig Oversized, oder? *g*

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Netzteil ist ein wenig Oversized, oder? *g*

Vllt. will er ja noch eine dritte haben.. :D
Womit dann auch das Mainboard wegkäme. ;)

@HisN

im gerätemanager zeigt' s nur eine grafikkarte an.
Ergänzung ()

wie kann ich das problem beheben, oder unterstütz mein board die zwei grakas nicht?

Anhänge

• gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    86 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde damit anfangen die Grakas einzeln zu testen.
Du stößt da gerade auf die "kaum noch vorhandenen Probleme/Macht nie Probleme/Hatte noch nie Probleme"-Fraktion hinter SLI :-)

@hisn

also, einzeln gehen die grakas. doch wenn ich beide anstecke dann geht nur einer, der andere nicht

Also das Board unterstützt SLI aber sind laut ASRock diese Karten noch nicht getestet.
Ich würde mal auf das neuste Bios updaten vllt, bringt das was.

jo ohne Brücke geht mal gar nichts ;)

Warum sollte das Netzteil oversized sein? Nehme auch immer 1000+ Teile damit die Lüfter nicht volle Socke drehen müssen :)

Wieviele PCI-E Ports hat dein Mainboard? Falls es drei hat probier mal Steckplatz 1 und 3.
Die extra Stromstecker hast ja an beiden karten hoffentlich angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
@access1979
habe jetzt bei ebay diesen sli-bridge bestellt. wenn das teil da ist baue ich den mal ein und schaue obs dann geht, wenn nicht, schreibe ich eine email an asrock.

ich habe bei be quiets internet seite ausgerechnet wieviel WATT ich brauche für 2x 480 gtx. da kam 1000 watt heraus (mit anderen komponenten natürlich).

du meinst jetzt die zwei grossen ports die blauen auf dem bild?
ja das ist das board asrock p55 deluxe3

japp genau :D

Hoffe du hast dir eine 2-Slot SLI-Bridge besorgt?

Zurück
Oben