sli aktivieren

die sind dort eingesteckt :D
Ergänzung ()

so,

ich habe jetzt alle zwei karten einzeln getestet, funktionieren auch. danach habe ich die karten ausgetauscht, dass heisst die eine karte auf die andere slot und denn anderen auf die andere slots. der neue karte funktioniert wenn beide karten drin sind, nur der alte irgendwie nicht. einzeln geht die alte karte aber. muss ich doch im bios was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn beide Karten im Board stecken aber nur eine erkannt wird, dann wird Dir die SLI-Bridge auch nix bringen, dazu muss das System beide Karten erkennen. Abgesehen davon dass das ganze Konglomerat seine Leistung nicht voll auf einem P55-Chipsatz ausfahren kann scheint Asrock da schon wieder große Scheisse gebaut zu haben. Ich tipp jetzt erstmal aufs Board.

In meinen Augen hast Du jetzt mehrere Möglichkeiten:

a) Du installierst Windoof neu
b) Du machst Treiber-Karussell und hoffst das die Karten mit einem anderen Nvidia-Treiber erkannt werden
c) Du testest beide Karten zusammen auf dem Board eines Kumpels/bekannten/Freundes

Solange wie nicht beide Karten gemeinsam laufen kannste Dir
a) die Arbeit mit der Bridge klemmen
b) SLI klemmen

Aber ich glaube das hättest Du den Beiträgen auf den letzten Seiten schon entnehmen können wenn Du nicht so sehr auf die Bridge fixiert gewesen wärst.

@1000W-Netzteil-Jünger auf der letzten Seite.
Ich hab blos ein blödes 750W-Netzteil und zur Zeit neben dem 4,2Ghz i7 eine OC 5970 und eine GTX280. Zieht beim zocken etwa 600 Watt, mal 0.8 macht nicht mal 500W Leistungsaufnahme. Den Lüfter hab ich da noch nie schneller als "langsam" gehört. Sich ein KW-Netzteil in den Rechner zimmer damit der Lüfter langsam läuft ... schon geil :-)

Aber so hat man wenigstens noch Luft und kann kräftig Fur+Prime zusammen "zocken".

Zuletzt bearbeitet:
@hisn

o je, dass ist eine menge arbeit.

also einen kumpel oder bekannten habe ich jetzt nicht wo ich testen könnte. (die haben alle lapis)

windoof habe ich neu aufgesetzt, habe dann denn aktuellen treiber drauf gemacht. trotzdem nix. ich habe asrock email geschrieben, ob das board die karten sli unterstützen.

@hisn
- wie kommst du auf den faktor 0.8?
- eine 280gtx ist keine 480gtx
- wo werden bei dir Festplatten, Speicher, Laufwerke, evtl. Wasserkühlung oder Lüfter und andere PCI oder USB-Geräte miteinberechnet.
- gibt es Leute die sich die Option SLI oder Crossfire bei übertakteten GPU´s offen halten wollen
- gibt es Leute die einfach nicht wollen das ihr Netzteil auf 100% läuft.
- woher willst du wissen das ich meine PC´s prime, benche ausser um die Stabilität zu testen?
- Hast du die 500W gemessen oder geschätzt?
- wie gehts mit den Mikrorucklern bei deiner Karte? ( Problem oder nich?)

guggst du z.B hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/test-nvidia-geforce-gtx-480.1201/seite-26
dann weisst du was die 480gtx@stock ziehen kann :)
Da frage ich mich halt ob ich wenn ich später auf SLI aufrüsten will dann nochmal ein neues Netzteil kaufe oder gleich bissl mehr ausgebe und Freiraum hab.

Zuletzt bearbeitet:
80% Wirkungsgrad. Rechnest Du von dem ab was das Messgertät anzeigt. Ich messe. Und bei mir sind alle PCI(e) Slots belegt und ich hab ne Wakü mit 14 Lüftern dranne. Alles mit in den 600W. Und es gibt Erfahrungsberichte hier aus dem Forum das zwei 480er im SLI 550W aus der Dose ziehen. Bei OC hast Du natürlich recht, wenn ich richtig GAS gebe und Fur+Prime zocke geht mein 750W-Netzteil mit der Anzeige von 870W auf dem Messgerät aus. Und klar ist die 280GTX keine 480, aber meine 5970 OC zieht deutlich mehr als eine "Stock" 480. Das gleicht sich schon aus.

Aber wie schon erwähnt, wer Fur+Prime Hardcore-OC zockt braucht natürlich ein KW-Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich Dir das schon 2x gesagt habe.

HisN schrieb:
Wie gesagt, wenn beide Karten im Board stecken aber nur eine erkannt wird, dann wird Dir die SLI-Bridge auch nix bringen, dazu muss das System beide Karten erkennen.

@hisn

naja, ich werde jetzt das windows neu drauf setzten. alle treiber neu installieren. wenn dann nix geht, dann hole ich mir eventuelle einen neuen board, von asus oder gigabyte:)
Ergänzung ()

naja klappt immer noch nicht, schade. muss wohl ein neues board her und das verkaufen. Welches board könnte diese beiden graka in sli unterstützen?
Ergänzung ()

so, mir ist grad aufgefallen. also, die neue karte funktioniert bei beidem slots, doch die alte karte funktiniert nur bei einem slot:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben