News Slipstream mit Windows Vista Service Pack 1?

Wie installierst du Service Packs für Windows XP?

• Während der Installation (Slipstream)

Stimmen: 1.026 37,9%
  • Nach der Installation (Windows Update)

Stimmen: 888 32,8%
  • Nach der Installation (Netzwerkinstaller)

Stimmen: 290 10,7%
  • Ich nutze kein Windows XP

Stimmen: 500 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    2.704
  • Umfrage geschlossen .
@sh4De2:

Weil es noch Probleme mit Treibern gibt und die Hardware-Hersteller nun noch die Gelegenheit haben, Treiberupdates rauszubringen.
Damit, wenn dann der Rollout von SP1 stattfindet, keine Komplikationen auftreten.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und weiß net recht, ob sie hier auch hinpasst, stelle sie aber trotzdem :):

Könnte mir jemand sagen, der Vista hat und evtl. schon das 1. SP getestet hat, ob es sich inzwischen loht, auf Vista umzusteigen

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus

lg Lomoch

Wie definierst Du "lohnen" ???

Vista läuft auch ohne SP1 rund und super. Bin voll zufrieden.

@Lomoch

Ich denke so eine Frage kann man niemals pauschal beantworten.

Zumindest nicht jetzt.

Fakt ist, Vista RTM bereitet vielen Benutzern noch Kopschschmerzen - seien es Abstürze aufgrund einer bestimmten Hardwarekonstellation, bestimmter Treiber (wobei dabei auch oft die Treiber selbst schuld sind, noch zu unausgereift - gerade, bei exotischer Hardware) oder einfach "bugs" in Vista selbst (Speichermanagement).

Daher läuft es bei dem einen (siehe Thorsten-Bln) vom Gefühl her "perfekt", bei anderen eben nicht. Das war bei XP damals nicht anders. Ich würde raten, es einfach selbst auszuprobieren. Man kann Vista (sollte SP1 ein Kaufgrund sein) ja eine gewisse Zeit (30 Tage ?) ausprobieren, ohne es zu aktivieren. Ein Installationsmedium reicht also, auch wenn man keine Lizenz hat, um es zumindest einmal zu testen. Nach 30 kauft man sich nun Vista und aktiviert es mit dem erworbenen Lizenschlüssel.

Frage and die Experten : Oder wäre mein Vorschlag doch nicht so legal ? Dann editiere ich meine Antwort natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, wenn es jetzt also erst im März, bzw. über die Update Seite gar erst im April erscheinen wird, dann wird das SP3 für XP wohl noch später erscheinen.

winvistaforums.com/

schaut mal hier, hier soll es das sp1 geben. deswegen ist die seite glaub ich auch seeeehr ausgelastet grad. ich komm nicht drauf

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten :)...

lohnen definiere ich im Hinblick auf Vista so: man merkt eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu Windows XP - gibt es so viele Neuerungen, dass man umsteigen sollte ?

Außerdem zählt für mich dazu:
  • Keine Treiberprobleme
  • Keine Kinderkrankheiten mehr
  • es sollte stabil sein
  • ...

Ich bin im Moment noch etwas hin und hergerissen, ob ich mir Vista mal antun sollte, weil ich arbeite "immer noch" mit Windows XP (und bin auch recht zufrieden)...

lg Lomoch

Edit: Das heist: Installationsmedium besorgen und einfach mal testen... klingt sinnvoll :)

Geht das auch mit den Bundle-CDs von Aldi usw., weil ich kenne leider im Moment keinen, der sich Vista selber gekauft hat, sondern alle haben sich gleich den neuen Aldi- PC oder halt einen PC mit Vista gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben