Karre
Admiral
Hallo,
Auch um mir eine Platform zu geben, meine Benchmarkergebnisse aufzuarbeiten und zu Präsentieren, hab ich dieses Thema eröffnet.
Auch um mir eine Platform zu geben, meine Benchmarkergebnisse aufzuarbeiten und zu Präsentieren, hab ich dieses Thema eröffnet.
1. Einleitung
Was hab ich also vor? Nun, ich teste nun schon eine ganze Weile unterschiedlichste Grafikkarten auf immer dem selben System und inzwischen sind auch noch CPU-Tests dazu gekommen. An diesem ganzen Prozedere möchte ich euch Teilhaben lassen, und bitte um Anregungen und Disskusionen.2. Ausgangssystem
Das System auf dem ich Teste ist deutlich eingegrenzt. AGP Karten werden nur bis AGP 2.0 unterstützt und dies bildet auch die Grenze für die Wahl der CPU und GPU.- Grafikkarten Testsystem:
- Mainboard: Abit BH6
- RAM: 768MB SDRAM 100MHz CL2
- CPU: Pentium III 1000MHz bei 100MHz FSB
- CPU testsystem:
- Mainboard: Abit BH6
- RAM 256MB SDRAM, je nach CPU bis 133MHz, CL2
3. Welche Benchmarks werden aktuell verwendet?
- CPU - Benchmarks:
- SiSoft 2001
- Quake Softwarerendering
- Grafikkarten - Benchmarks:
- 3DM 99 Max
- 3DM 2000
- 3DM 2001
- GL Quake
4. Ergebniss
1. CPU Benchmarks
2. GPU Benchmarks
5. Anmerkungen
Ich werde die Ergebnisse Stück für Stück die nächsten Tage eintragen und erweitern. Ich muss erstmal alles in Tabellen drücken. Das ganze ist auch eher ein Langzeitprojekt, soll heißen, es hat Zeit und keine Eile, wird aber immer weiter erweitert. Schön wäre es, wenn jemand Ergebnisse für vergleichbare AMD Systeme, oder auch andere Systeme aus dem Zeitraum, beisteuern könnte. Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: