Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmart Access Memory: Hersteller bringen AMD-Feature für Intel-Mainboards
AMDs Smart Access Memory (SAM) erlaubt CPUs den Vollzugriff auf den Videospeicher der Grafikkarte und sorgt so für höhere Spieleleistung. Das bisher nur mit AMD-Produkten funktionierende Feature soll auch bei Intel und Nvidia Einzug halten. Asus macht den Anfang mit BIOS-Updates für Intel-Mainboards; andere ziehen nach.
Hö? AMD will das auf Intel CPUs und Nvidia GPUs ausweiten? Also kann man es dann auch mit Intel CPU in Kombination mit Nvidia GPU nutzen? Wie das denn? Und was hat AMD davon?
Stellst du dir diese Frage jedes Jahr auf's neue, wenn AMD eine neue Technologie rausbringt und sie frei für alle als offenen Standard veröffentlich?
Bei AMD gibt (fast?) nichts, was komplett geschlossen und/oder mit Lizenzgebühren zugenagelt ist - abgesehen von der AMD64 Lizenz.
Hö? AMD will das auf Intel CPUs und Nvidia GPUs ausweiten? Also kann man es dann auch mit Intel CPU in Kombination mit Nvidia GPU nutzen? Wie das denn? Und was hat AMD davon?
Wenn man von manchen Hersteller nur die Handfessel kennt, kann es schon vorkommen, dass man sich bei solchen Situationen wundert.
AMD setzt bekanntlich auf open source. Trotzdem, das AMD Marketing wollte SAM für ihre Produkte verwenden, besonders die neue Plattform. Kann man ihnen eventuell verübeln.
Das neue SuperSampling Feature ist angeblich ja auch "open" und wird nicht nur mit Spieleschmieden für mehrere Plattformen entwickelt, sondern auch mit der Konkurrenz. NV und vermutlich auch Intel.
@rockfake
Smart Access Memory ist nicht von der Speicherbandbreite limitiert, sondern hauptsächlich von der PCIe-Schnittstelle. Also nochmal, was hat das mit GDDR6X zu tun? Und nein, ich rate nicht gerne, was du mit deinen Posts meinst...