News Smart Battery Case: Apple bietet Akkuhülle für iPhone Xs, Xs Max und Xr an

M.Ing schrieb:
Ich hatte dieses Case fürs iPhone 7, die 120€ damals waren zwar ein Haufen Kohle, aber ich hab das Handy an einem Tag nicht mehr totbekommen - außer vielleicht mit Gaming von 6 bis 22 Uhr.

Ich habe mein jetziges Android schon fast 2 Jahre (bin sonst so ein Kiddie gewesen, das immer nach einem Jahr neukaufen "musste"). Wenn bei mir ein normaler Tag sich dem Ende neigt, ist mein Fon noch bei 60-70% Akkuladung. Selten bekomme ich es an einem Tag leer. Wenn ich mal abends BT und WLAN an mache, um auf ne Box stundenlang Musik zu streamen, ja dann - ja dann bleiben auch mal "nur" 30% übrig...

Ok, aktive Apps nur Kalender, Mail, Onedrive (lädt alle Fotos sofort hoch, auch über 4G), Twitter, Telegram, etc.pp. - kein Gesichtsbuch oder so nen Mist...

149€ paßt preislich doch locker zu den aktuellen Geräten von Apple. Beim Design - naja, Antwort wird halt Apple-typisch sein á la "Wer schaut sich denn die Rückseite an?" (also: selbst Schuld ;))

Recharging schrieb:
Apple Battery Case Limited Multipla Hunchback Edition ... :freak:

Du solltest beim Marketing anfangen.

Bei diesem geilen Namen klingen 149€ auf einmal günstig. :D

Edit: verweist ja immerhin auf eine Design-Ikone. JEDER kennt das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Aphelon schrieb:
ich frag mich auch echt, wer so nen Ziegel in der Hosentaschen will...
Das frag ich mich ja bei diesen 6" Pseudotablets... die Dicke stört mich deutlich weniger als die Länge.

Aber der Zugewinn an Laufzeit ist gegenüber der Größe natürlich nicht sonderlich toll. Aber die Idee an sich find ich gut.

Der Preis ist mal wieder saftig. Apple zieht die Preise kräftig an für Zubehör usw.

Finde dieses Video ganz interessant, wo er darauf eingeht, warum und seit wann bei Apple die Preise extrem ansteigen:

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und nciht
Die sollen endlich mal den Kamerabuckel loswerden und den Rest mit Akku voll machen.

Kann doch nicht so schwer sein das Ganze mit "jetzt X Tage ohne Aufladen" zu verkaufen.

150€ die spinnen doch.
Milliamperestunden werden natürlich nicht angegeben.
Sonst würden die Leute auch raffen, dass ne 10€ Powerbank gleichwertig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Ko3nich schrieb:
Kann doch nicht so schwer sein das Ganze mit "jetzt X Tage ohne Aufladen" zu verkaufen.

"X Tage ohne Aufladen" ist ein Feature mit Kundennutzen. Apple ist aber schon lange nimmer auf der Schiene unterwegs, sondern auf Lifestyle. Darum baut man auch superdünne Pro-Notebooks für 4.000€, die aber dann leider beim Rendern abschmieren, weil die Kühlung in der Flunder halt nicht ausreicht. Selbiges gilt für die Touch Bar - die Lösung für ein Problem, nach der keiner gefragt hat.

Mein Macbook Pro von 2015 hält hoffentlich noch ein paar Jahre und bis dahin kann ich meiner Firma hoffentlich ein Lenovo P52 oder sowas rausleiern - dem ist es relativ wurscht, ob du damit 8 Stunden renderst und es hat sogar noch USB-A Ports...

Was soll man zu dem Thema noch groß loswerden... hässlich wie die Nacht und die zusätzliche Akkukapazität ist geradezu lachhaft.

M.Ing schrieb:
Die ganzen anderen Cases sind leider alle nicht ins System integriert, sondern blöd gesagt nur Powerbanken in iPhone-Form...

Mitunter habe Ich den Eindruck, dieses "Feature", dass einem der Akkustatus direkt am iPhone angezeigt wird, ist einigen 100€ Aufpreis wert :D Bei den Airpods ja auch kaum anders... nur den Kopfhörer betrachtet, sind's nur kabellose Earpods mit leicht besserem Magneten. Und Earpods kriegste für unter 20€.

Also mein iPhone 8 ist mein letztes iPhone gewesen wenn die Preise nicht dahin zurück gehen wo sie her kommen ...
Ich bekomme kein Handy mehr ohne OLED und wenn Apple mit kein iPhone bieten kann mit OLED das ich meinem mir gesetzten Preisrahmen liegt (ca. 650-700€) na dann kauf ich eben was anderes und ich muss gestehen dann bin ich auch bereit meine Applewatch Series 3 gegen eine andere Smartwatch zu tauschen ... wenn es noch mal eine wird denn den wirklichen nutzen kann ich irgendwie nicht sehen ... der anfänglich Hype der Uhr ist halt schon lange weg und ich nutze sie halt wirklich nur noch als Uhr mehr nicht.
Mal davon ab das dieses Akkuding mehr als hässlich und eine absolute Lachnummer für den Preis ist.

Ich hab mir für paar € bei Amazon ne Powerbank geholt da kann ich mein Handy 4x wieder mit aufladen ... dann hab ich es halt per Kabel verbunden, was kümmerts mich ... man hätte auch einfach eine ordentliche und erschwingliche Schnelllade Methode in die Handy einbauen können :)

Ich verstehe nicht, wieso die das Teil nicht dünner, aber dafür über die ganze länge machen? Hängt das mit der Sendeleistung der Antennen zusammen?

@sNiPe: vermutlich haben sie die 2$ "3000 mAh Standard-Akkus" aus dem China-Regal verwendet.
Über die ganze Länge gehende, hätte mehrere Sonderanfertigungen (xr, xs...) bedeutet...viel zu teuer, wenn man unter 150€ VK bleiben will. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
LMAO schrieb:
@sNiPe: vermutlich haben sie die 2$ "3000 mAh Standard-Akkus" aus dem China-Regal verwendet.
Über die ganze Länge gehende, hätte mehrere Sonderanfertigungen (xr, xs...) bedeutet...viel zu teuer, wenn man unter 150€ VK bleiben will. :evillol:

Sie haben diese durchaus unergonomische Form also letztlich dem Kunden zuliebe gemacht damit dieser sich das Case auch noch leisten kann. Ein sehr feiner Zug von Apple :D

Hab das Case fürs iPhone 7. Bei dem habe ich noch 100% mehr Akkuleistung erhalten. Komisch, dass jetzt nur so wenig mehr. Bin mit dem Case jedenfalls sehr zufrieden, durch die Dickheit hält sich das iPhone viel besser in der Hand und über den Akkuzustand muss ich mir als Power User keine Gedanken machen. Meist hat das iPhone um 23 Uhr noch 80% Akku. Bester Kauf war das, gibt aber auch Drittanbieter.
sNiPe schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso die das Teil nicht dünner, aber dafür über die ganze länge machen? Hängt das mit der Sendeleistung der Antennen zusammen?
Weil sonst Apple Pay nicht funktioniert.

Ohne reverse wireless charging für mich nur bedingt nützlich. Weil so bin ich von einem wireless ladegerät abhängig. Möchte ich per kabel laden lädt es nur den hauptakku und der fette knubbel ist nur hässlicher schmuck am nachthemd.

@sNiPe Das ist wohl auch ein Grund gewesen, ja. Und wegen ApplePay, sagt @estros. Aber die erste Version des Cases gab es ja schon vor ApplePay, wenn ich mich richtig erinnere.

In der Tat gibt es auch noch paar andere Features, die nicht schlecht klingen: Das iPhone nutzt erst das Case, dann den eigenen Akku. Case und Telefon werden gleichzeitig geladen (https://www.macstories.net/?s=smart+battery+case).
Hässlich wie die Nacht bleibt es aber trotzdem. Immerhin hält mein iPhone ohne dieses Case jeden Tag problemlos durch ;)

Balthasarbildet schrieb:
Aber die erste Version des Cases gab es ja schon vor ApplePay, wenn ich mich richtig erinnere.
Nein, die erste Version kam mit dem iPhone 6, das Apple Pay unterstützt.
Balthasarbildet schrieb:
In der Tat gibt es auch noch paar andere Features, die nicht schlecht klingen: Das iPhone nutzt erst das Case, dann den eigenen Akku. Case und Telefon werden gleichzeitig geladen (https://www.macstories.net/?s=smart+battery+case).
Wobei es technisch klüger wäre, das iPhone stets auf 20-80% zu halten, sprich das AkkuCase würde sich automtisch nachladen. 100% sind nicht so gesund für einen Akku. Soweit jedenfalls die Theorie.
kc_m schrieb:
Ohne reverse wireless charging für mich nur bedingt nützlich. Weil so bin ich von einem wireless ladegerät abhängig. Möchte ich per kabel laden lädt es nur den hauptakku und der fette knubbel ist nur hässlicher schmuck am nachthemd.
Nein, du kannst sowohl Wireless als auch über Lightning mit Power Delivery laden. Jeweils beide Akkus gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Du solltest beim Marketing anfangen.

Bei diesem geilen Namen klingen 149€ auf einmal günstig. :D

Edit: verweist ja immerhin auf eine Design-Ikone. JEDER kennt das Teil.
:D:p:D:p
Ja, was sind schon 149 Euro, wenn man dieses Teil stolz durch die Gegend tragen darf? :evillol:
Je dünner und verbogener das Handy, desto dicker das Akkupack. Sollte es auch als Curved-Edition für die iPads geben. :king:

Allerdings ist doch eh eine Qi Spule mit integriert, wäre da eine NFC Spule so schwierig gewesen?

Zurück
Oben