Test Smart Clock für Echo Flex im Test: Amazons USB-Aufsteck-Uhr und ‑Timer tickt aufs Wort

Eine Wanze mit Timer Funktion. Ich raff es nicht weshalb sich die Leute ihr Zuhause mit „smart“ devices zuballern, es ist kein Fortschritt den Lichtschalter nicht mehr selber zu betätigen sondern Abhörgeräte dieses einen Job neben dem Ausspionieren noch für sich erledigen zu lassen.
Nennt mich paranoid. Ein Konzern der unsere Daten frisst wie der Borkenkäfer Holz, bei dem ist der gedankliche Schluss, dass immer zugehört wird, nicht wirklich fern. Soll ja auch schon vorgekommen sein, zur „Verbesserung des Services“, aber wenn es peinlich wurde, war Schluss... sicherlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, ComputerJunge, stevefrogs und 3 andere
Hakubaku schrieb:
Ich raff es nicht weshalb sich die Leute ihr Zuhause mit „smart“ devices zuballern
Vor allem weil es auch ohne Ton- und Videoübertragung sowie Backend von (zu) großen Multimilliarden-Dollar-Konzernen geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Jobs hätte das als Revolution verkauft bekommen(iClock, Eieruhr). Bezos fehlt da aber einfach die nötige Kompetenz in Sachen Marketing.

PietVanOwl schrieb:
Eine Uhr bzw. ein Timer an der Steckdose? Finde ich ein bisschen Sinnlos. Bei mir sind die alle unten am Boden verteilt.
Küche, Steckdose über Arbeitsplatte?
Meine frau möchte den echo dot mit Uhr in der Küche nicht mehr missen

"Wie sinnlos, was soll ich mit der Wanze, braucht doch niemand" :d

"Die Uhr hat eingeschränkte Funktionen, sie zeigt nur die Zeit an...." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, netbuster21, MarcelGX und 3 andere
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn und Zweck von dem Teil. Meine beiden ECHO-Dot´s und mein Amazon-ECHO

können das auch, naja bis auf die Uhrzeit anzeigen. Und dafür gibt´s ja dann noch die Amazon APP für´s

Smartphone.

Blaue LEDs, herrlich. Macht total Sinn bei allen Geräten. Wann raffen die es endlich?

aber das geilste ist der lange bericht über das gerät :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, vel2000 und crogge
testwurst200 schrieb:
Küche, Steckdose über Arbeitsplatte?
Meine frau möchte den echo dot mit Uhr in der Küche nicht mehr missen

Herduhr, Küchenuhr, Armbanduhr? Wenn man noch keinen Herd mit Zeitfunktion hat, tut es auch eine lumpige analoge Eieruhr für drei Euro.

Wofür benutzt sie den Echo Dot?

Ich habe mir jetzt das erste mal ein Alexa Gerät gekauft. Das Echo Show 8. Bin wirklich zufrieden.
Ein Internetradio, Wecker, Timer, Uhr, Kalender in einem.

Aber für das Gerät sehe ich auch nicht viel Sinn.
Wird sich trotzdem Millionen mal verkauf weltweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Keine Geduld!
Das Teil sieht aus wie ein Mix aus einer Lichtschranke und einem Akku-Ladegerät. In der Regel sehen ja die Echo Produkte recht schick aus, aber das Teil?! 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Für alle die hier meckern:

Für mich macht der Flex im Bad schon sehr viel Sinn. Zum einen kann ich während des Duschens Musik hören, zum anderen weiß ich genau wie lange ich im Bad bin und wieviel Zeit ich morgends noch habe.

Mir fehlt nur noch ein integrierter Bewegungssensor, der Musik automatisch abspielt, sobald ich das Bad betrete.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben