seit 3 Wochen hat meine Holde das Mi A1, ich zuvor das Mi4i das nun gegen ein OP5 getauscht wurde.
Allein schon die Cleanen Android-Systeme bei beiden sind ein riesen Plus ggü Samsug und Co.
Was ich für die ~184€ auf Geekbuying allerdings erhalten habe stellt das OP5 nochmal richtig in den Schatten. Die Verarbeitung ist auf so einem Hohen Niveau, Display Top, Akku Top, Dual Sim / micro SD, Band 20, Klinkenstecker, Kein verglaster Hochglanzspiegel auf der Rückseite, Leistung satt, mehr als wir beide bräuchten. Einzig die Kamera ist nicht ganz so mega irgendwie, kann aber auch am Nutzer liegen
.
Ich bleib den "Chinaböllern" treu. Die Preis für das gebotene lässt mir im Prinzip gar keine Basis mehr auf der ich Argumentationsgrundlagen vor mir selber finden würde, mehr für ein Smartphone auszugeben. Das OP5 wäre auch ein MiMix 2 geworden, wenn die da schon gut zu bekommen gewesen wären. Derzeit tlw. für knapp 400 auf Gearbest...
Dementgegen heute ein Iphone X in Händen gehalten... ich weiß nicht ob ich an einer hier grassierenden und ansteckenden Geschmacksverirrung leide, aber ich finde das Ding jetzt da ich es in der hand hatte dermaßen hässlich. Die abgerundete kante lässt das "Randlose" Design so wirken als wäre da ein riesig fetter Rand drum... und die verspiegelte Rückseite... sorry, aber wenn ich da das iPhone 5 mit vergleiche von dem ich selbst sagen würde (als jemand der ein iPhone 3GS hatte und danach schleunigst zu Android gewechselt ist) dass es eine echte Schönheit war, richtig edel wirkte ...
Haben die einen "visit your parents at work"-Day eingelegt und ne 13-Jährige das Design entwerfen lassen? Es sieht aus wie ein zu groß geratenes, auf BlingBling getrimmtes iPhone 3GS das man platt gedrückt und in die Länge gezogen hat.