Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi rollt das Feld von hinten auf
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi rollt das Feld von hinten auf
linkser
Admiral
Man kann auf die offiziell erhaeltlichen Beta ROMs wechseln, dann bekommt man sehr oft kleinere Updates. Dazu gibts auch fuer viele aeltere Geraete Updates von MIUI (dem Android Aufsatz von Xiaomi). Das bedeutet aber NICHT, dass sich auch die Android Version aendert. Mein Redmi 3S zum Beispiel sollte bald MIUI 9 bekommen, es ist aber seit Auslieferung mit MIUI 7 auf Android 6 Marshmallow und wird auch dort bleiben. Macht aber eigentlich nichts aus, da Xiaomi viele Features neuerer Android Versionen in MIUI integriert und auch das Android Sicherheitslevel mitliefert.Da sich hier gerade so viele Xiaomi Nutzer sammeln, wie sieht es den mit Android Updates aus ?
Ist vielleicht etwas zu allgemein gefragt, da es wahrscheinlich auch Unterschiede bei den einzelnen Modellen gibt, aber schlägt sich Xiaomi besser mit Versionsupdates und Sicherheitspatches als die anderen großen Hersteller ?
Gibt es eine zufriedenstellende Versorgung mit Custom-Roms ?
tree-snake
Captain
Terrschi schrieb:Ich vermute mal, dass Xiaomi, sobald sie den "Startup"-Status endgültig los sind, ihre Preis- und Updatepolitik an den Wettbewerb anpassen (siehe Huawei Expansion nach Europa)
Dann wird die nächste Firma aus China diesen Platz einnehmen. Es tummeln sich hinter Xiaomi auch schon jede Menge "underdogs".
Mit Huawei war ja am Anfang genau das gleiche.
Xiaomi hat halt echt viele top Produkte in sovielen Bereichen die alle was hermachen und sehr gute Preis/Leistung haben.
Flatsteff
Lt. Commander
ich warte auch nur auf das Note 5 mit Band 20 und Deutschem Sprachpaket, dann geht mein Iphone 6 auch in Rente.
unfassbar was die für unter 200€ bieten
Die Handys sind gut, der Staubsaugerroboter ist aber das wahre Top Produkt, und wird gerade in Version 2 entwickelt.
Startup Status? Du weißt schon wie groß die sind? xD
Die Handys sind gut, der Staubsaugerroboter ist aber das wahre Top Produkt, und wird gerade in Version 2 entwickelt.
Ergänzung ()
Terrschi schrieb:Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Unsere gesamte Familie ist mittlerweile mit Xiaomi ausgestattet.
Das P/L-Verhältnis stimmt einfach. Diese/Kommende Woche wird für zahlreiche Geräte MIUI9 ausgerollt.
Ich vermute mal, dass Xiaomi, sobald sie den "Startup"-Status endgültig los sind, ihre Preis- und Updatepolitik an den Wettbewerb anpassen (siehe Huawei Expansion nach Europa)
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers
Captain
Xiaomi müsste halt noch gescheite Kameras verbaut. Dann würde ich mir ein Mi Mix 3 kaufen.
W
wunschiwunsch
Gast
Mardock schrieb:wenn man wirklich lange updates will gibts es wohl nur apple mit ios ich wüsste nicht das es irgendwo wirklich langen andriod support gibt
LineageOS gibts z.B. noch aktuelle Roms fürs Motorola Razr das schon 6 Jahre alt ist. Wie gut die sind kann ich nicht sagen, hab das Telefon nicht. Aber ja, wenn du meinst direkt vom Hersteller, dann sieht es schlecht aus.
G
gidra
Gast
Da hat er aber wohl leider Recht. Sobald Xiaomi in EU offiziell vertrieben wird, steigt auch der Preis. Note 4 war aber bei der Einführung über 200€ ohne Einfuhrumsatzsteuer und Versand. Sooo günstig war es auch wieder nicht.Flatsteff schrieb:Startup Status? Du weißt schon wie groß die sind? xD
Der aktuelle MI6 mit 128gb Version kostet bei tuxiaomi 500€ und bei tradingshenzhen 432€. Wobei der Letztere in China ist, mit allen dazu gehörenden Nachteilen. Bis 600-800€ fehlt da eigentlich auch nicht viel.
Sollen sich ruhig Zeit lassen und auf dem asiatischen Markt bleiben Ich habe derweil die ganze Familie mit Xiaomi Phones versorgt, alle sind absolut und ohne eine Einschränkung bestens zufrieden. Band 20 fehlt gelegentlich, das stimmt, aber das weiß man vorher. Ich vermisse es nicht, bin aber dafür von dem Design, der Verarbeitung und vom Preis- / Leistungsverhältnis absolut überzeugt. Seit heute wird mein Mi5s noch durch ein Miband 2 für 18,- Euro ergänzt.
Flatsteff schrieb:ich warte auch nur auf das Note 5 mit Band 20 und Deutschem Sprachpaket, dann geht mein Iphone 6 auch in Rente.
Ergänzung ()
Nein der ist schon Draußen
und ist mit abstand der Beste auf dem Markt!
er schlägt sogar den 1er nochmal Deutlich der schon der Saugstärkste auf dem Markt wahr.
selbst die 1899 euro teile von Rxxxx mit ihren 1350 und 1400 können nicht mit halten gegen knallharte 1800 saugleistung
Updates gibt es echt extreme viele je nach wunsch kann man Stable also nur alle 3-5 wochen oder Dev Rom nutzen dann gibt es jeden Freitag 1 Update.
Miui 9 ist grade Rausgekommen zb fürs Redmi Note 4 hab es seit gestern Abend drauf!
Der Splitsccreen ist wider zurück und er ist besser als das Original!
Da hat Xiaomi wirklich gehalten was sie versprochen haben wen er wider kommt wird er Besser sein und ja ist er!
Dazu wurde der Speed von MIUI nochmal Optimiert mein Note 4 geht ab wie auf Speed!
App auf und zu geht jetzt nochmal 15-20% schneller!
Samsung s8 Trabi vs MIUI Ferrari! bin erschrocken das Note hat Die Telefon app Whatsapp und den Browser als erster offen!
XIaomi kommt Athen und Ostblock machen sie grade!
Spanien Madrid gibts Anfang 2018 ein Shop!
in Deutschland verkauft Amazone und Alternate seit November ein paar Geräte.
Redmi Note 4, Redmi 4X, MI Max 2, Problem damit werden die Geräte noch knapper.
MC´s
Captain
Ich habe das Mi5s Plus letzten Dezember gekauft ich bin nach 11 Monaten immer noch sehr zufrieden. Läuft wie am ersten Tag, keine Slowdows oder sonstiges bei MIUI 8, hat SD821, 6GB RAM/128 GB ROM und war mit 360,- € nicht wirklich teuer in meinen Augen. Hoffe es bekommt noch MIUI 9 mit Android Nougat oder Oreo, von der Leistung her wird es mich auf jeden Fall noch lange begleiten.
Wenn ein neues mal irgendwann wieder ansteht wird es auf jeden Fall ein Xiaomi werden.
Wenn ein neues mal irgendwann wieder ansteht wird es auf jeden Fall ein Xiaomi werden.
Willmehr
Lieutenant
Moin,
ich habe seit ca. einer Woche das Xiaomi mi A1 (gekauft bei e-bay für € 216 aus Hannover mit 2 Jahren Gewährleistung) im Betrieb, und bin schwer begeistert.
Heute kam schon das 3. Update und das Handy ist jetzt auf der Sicherheitsebene vom 01.11.2017.
Mindestens genau so gut sind übrigens die Yeelight Lampen von Xiaomi, machen ein schönes Licht und lassen sich perfekt per Alexa steuern.
Nun noch der Sauger, das Mi Band und die Pistol Pro Inears....diese Firma kann süchtig machen....
ich habe seit ca. einer Woche das Xiaomi mi A1 (gekauft bei e-bay für € 216 aus Hannover mit 2 Jahren Gewährleistung) im Betrieb, und bin schwer begeistert.
Heute kam schon das 3. Update und das Handy ist jetzt auf der Sicherheitsebene vom 01.11.2017.
Mindestens genau so gut sind übrigens die Yeelight Lampen von Xiaomi, machen ein schönes Licht und lassen sich perfekt per Alexa steuern.
Nun noch der Sauger, das Mi Band und die Pistol Pro Inears....diese Firma kann süchtig machen....
Axendo
Lt. Junior Grade
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Ich habe ebenfalls drei Redmi Note 3 Pro für die Familie importiert und verwende selbst ein Mi6 (SD835, 6/128, Keramik € 380). Da es in Österreich einen (LTE) Betreiber ohne B20 in Verwendung gibt ist die teurere Global Version nicht so wichtig wie zB in Deutschland. Alle, einschließlich mir sind von den Geräten begeistert. Xiaomi unterstützt seine Handys immens lange mit MIUI- und Sicherheitsupdates (Krack Lücke wurde vor zwei Wochen gepatched). Für mich ist MIUI (xiaomi.eu Custom-MIUI) ein Kaufgrund geworden, wer lieber Stock Android möchte sollte ein "beliebtes" Xiaomi wählen oder am Besten gleich ein Android One Mi A1. Preis/Leistung ist bei fast allen spitzenmäßig.
T
TomPrankYou
Gast
Wundert mich nicht. Ich hatte wirklich schon fast jedes Smartphone (ist eine kleine Sucht). Seit 2 Monaten habe ich nun das Note 4 mit Band 20 und bin endlich angekommen.
Habe 113€ für das Gerät bezahlt und bin absolut begeistert. Geschwindigkeit, Verarbeitung, Kamera einfach unglaublich für diesen Preis. Ich muss wirklich geisteskrank gewesen sein, zuvor Geräte für 500€+ gekauft zu haben.
Es ist auch mein erstes Gerät, dass ich ohne Hülle und Panzerglas nutze, da es mich bei diesem Preis einfach nicht interessiert.
Habe 113€ für das Gerät bezahlt und bin absolut begeistert. Geschwindigkeit, Verarbeitung, Kamera einfach unglaublich für diesen Preis. Ich muss wirklich geisteskrank gewesen sein, zuvor Geräte für 500€+ gekauft zu haben.
Es ist auch mein erstes Gerät, dass ich ohne Hülle und Panzerglas nutze, da es mich bei diesem Preis einfach nicht interessiert.
Rmb3 schrieb:Habe auch das Redmi Note 4 für meinen Vater zu Weihnachten gekauft, soll sein Lumia 640 ablösen.
Wenn ich hier die sehr positiven Erfahrungen lese wird bald die ganze Famile damit eingedeckt.
Dein Vater wird Spaß haben. Und auch bei mir wird die Familie noch mit den Chinaböllern ausgerüstet. Mehr Telefon gibt es nicht fürs Geld. Gründe sind aber auch bekannt: ich bezahle keine Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer, keine Gebühren für den Speicher und stehe beim Garantiefall doof da: bei 130€ den Stress mit dem Rückversand (den man selbst trägt).
Wenn man sich dessen bewusst ist und damit leben kann (jetzt Mal ehrlich: ein neues Telefon ist wohl -leider- günstiger als so manche Reparatur, egal bei welchem Phone) bekommt man sooooo viel für sein Geld.
TomPrankYou schrieb:Es ist auch mein erstes Gerät, dass ich ohne Hülle und Panzerglas nutze, da es mich bei diesem Preis einfach nicht interessiert.
Ich bin da schrappig und auch ein Tollpatsch, habe direkt aus China auch Hülle und Displayfolien kommen lassen (4 Folien, 2 Hüllen für 10€, waren auch für 2 Notes). Aber ansonsten hast du da schon Recht. Es fühlt sich auch iwie sehr solide an. Und wenn man bedenkt, dass einer großer iPhoneX Schaden 611€ in der Reparatur kostet
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann
Commander
Auch bei diesem Preis am falschen Ende gespart, wenn man den potentiellen Ärger bedenkt. Nicht mehr Bedienbarkeit + evtl Datenverlust.TomPrankYou schrieb:Es ist auch mein erstes Gerät, dass ich ohne Hülle und Panzerglas nutze, da es mich bei diesem Preis einfach nicht interessiert.
Da kauft man sich lieber für 5€ inkl Versand noch Hülle + Folie. Kommt immer noch billiger als nochmal 130€ auf den Tisch zu legen.
Hülle und Folie machen die Geräte Haptisch aber meist nicht besser. Halte das genauso. Bei nem Phone für unter 200 ist mir Hülle und Folie egal. Tut nicht so sehr weh wenn es ne Macke bekommt. Das hat mit gespart dann nichts mehr zu tun.
Tallantis
Lt. Commander
Startup Status? Du solltest dich über das Unternehmen Mal genauer informieren. Xiaomi ist ein Hersteller Gigant. Zu vergleichen mit P&G die stellen nicht nur alles her was man sich im elektronischen Bereich denken kann, sondern auch zig andere Dinge wie Schuhe her.
R
rob-
Gast
Mardock schrieb:wenn man wirklich lange updates will gibts es wohl nur apple mit ios ich wüsste nicht das es irgendwo wirklich langen andriod support gibt
Doch die Google Handys. Alle anderen 3rd Party Ableger sind in Sachen updates nichts.