News Smartphone mit Firefox OS für nur 25 US-Dollar

iTzZent schrieb:
... abgesehen davon wird Gigabit auch mit Gbit abgekürzt. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
In jüngerer Zeit wird oft asugeschrieben, weil die Groß-/Kleinschreibung von vielen Lesern ignoriert wird, aber mein Informatikunterricht anno 1998-2000 sagte eindeutig b=Bit und B=Byte, so steht das auch in dem alten Informatik-Lehrbuch von damals. Ich hab das Buch leider nicht vor Ort, sonst könnt ich dir die ISBN zum Nachprüfen nennen. In aktuellen Tafelwerken wird in der Regel keine Kurzform für die Einheiten Bit und Byte mehr genannt.

digitalangel18 schrieb:
Mit 128MB kannste aber heute nicht mehr surfen, und der Preisunterschied beträgt wohl nurn paar Cent.
.

interssant das ich mit meinem nokia mit 64mb ram noch immer alles erreiche

Gbit tut einem schon beim lesen weh, abkürzungen schreibt man entweder voll aus oder man verwendet die abkürzung, aber man schreibt doch nicht die hälfte aus.

Gigabit oder Gb sind richtig.

mozilla kann die anforderungen für das gerät ja noch senken, MS hat bei WP8 die anforderungen auch schon einige male geändert.

Was will ich mehr als..

+ Chatten
+ Musik hören
+ Bisl rumtouchen
+ Eigene Kontrolle über mein Handy
+ und zur Not noch Telefonieren

Für unter 20€ ! Perfekt !

... wird aber auch langsam mal Zeit..
Ergänzung ()

LHB schrieb:
Dieses Handy ist nicht für Deutschland gedacht!

Hier bekommst halt nur noch überteuerten Scheiss.

Noch ein kurzer Beleg, dass die Angabe b für Bit nach wie vor bei Produkten üblich ist in einem angehängten Bild, nur weil der Wikipedia-Artikel zu "Bit" behauptet, es sei "ungebräuchlich" - da steht Mbps und nicht Mbit/s IMAG0294kreis.jpg

wie oft soll man noch erklären das die angaben auf der folie 128/256MB entsprechen?

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Wenn du den Versand für unter 4€ hinbekommst, ist es zollfrei.
Das wird aber nicht gelingen, also muss man doch zahlen.

MwSt. musste normal erst ab 24€ zahlen... Verwaltungsaufwandskosten und Spielraum des Zöllners.

coole Sache.
hat was vom Raspberry pi.
Kann man sicher gut "zweckentfremden"
als billiger mp3 Player, streaming client für die Stereo Anlage, outdoor/strand Handy...

schon erschreckend das sich ein Fehler aus den Anfängen von Bit und Byte so gravierend auswirkt.
Man hätte damals 1 byte mit 10 bit ansetzen müßen und nicht 1 byte mit 8 bit (aber das nur so nebenbei).
Allgemein gilt bei Neuprodukten: ist der Speicher gering immer Bit angeben.
Passt alles Byte angeben - aus basta ;)

warum fehler?

das ist doch eh ganz logisch, leute die es wissen müßen wissen es auch.
diese folie ist auch nicht für den endkunden gedacht, ob der das versteht ist ziemlich egal.

99,9% der zielgruppe für so ein billiggerät werden diese folie nie zu gesicht bekommen!

digitalangel18 schrieb:
Mit 128MB kannste aber heute nicht mehr surfen, [...]

Mein 6 Jahre altes iPod Touch der 1. Generation ist da anderer Meinung und dabei hat es auch noch einen schwächeren SoC. ;)

mastertier79 schrieb:
schon erschreckend das sich ein Fehler aus den Anfängen von Bit und Byte so gravierend auswirkt.
Edit: Hier stand Quatsch.

10 Bits als Einheit gab es in den Anfangszeiten mal. Man nannte es Decle, Deckle oder Dyme.

Edit 2:
Ein Byte (damals hieß es noch Bite) umfasste ursprünglich 6 Bits. Damit konnte ein Zeichen im Computer repräsentiert werden (2^6 = 64; das reicht für Groß- & Kleinbuchstaben + Zahlen + ein paar Sonderzeichen). Mit der Einführung von ASCII, wurde das Byte (nun in dieser Schreibweise) auf 7 Bits verlängert und schließlich wurden daraus dann die heute bekannten 8 Bits.

Zuletzt bearbeitet:
es liegt hauptsächlich daran, daß der i8008 eine 8bit CPU war.

die EU macht bis 150€ nicht die hand auf! zoll wird bis 150€ nicht faellig...

D will aber auch noch kohle.. EUSt wird ab 22€ erhoben.

und ja, die frachtkosten werden immer dazugerechnet. beim zoll aber nur die, welche ausserhalb der EU anfallen (im allgemeinen luftfrachtkosten).

es geht hier nicht um einen inport aus der EU, also sind deine 150€ mal egal.

nein, die frachtkosten werden bis zur zollgrenze NICHT dazugerechnet, erst wenn man darüber ist...

Zurück
Oben