Mäuschen schrieb:
Keine Sorge, Erklärung folgt.
...
Problem Nummer 1: Geringe App Auswahl.
Problem Nummer 2: Keine Offenheit.
Problem Nummer 3: Innovation durch Restriktion
Problem Nummer 4: Ich habe mich auch mal in diesem Forum umgeschaut, ...
...
Alles meine Meinung.
Ich kann keinen einzigen deiner Punkte nachvollziehen und bin nun seit rund 6 Monaten mit einem Lumia unterwegs, mein Vater seit ~10, mein Bruder seit 3.
Problem nummer 1 stelle ich schlicht nicht fest, ich habe keine Ahnung was für seltsame Apps da angeblich immer fehlen sollen, was für die Kiddies fehlt sind Spiele, ansonsten fehlt mir nichts. So unterschiedlich kann man das wahrnehmen.
Problem 2 kann ich noch weniger nachvollziehen, was für eine Offenheit fehlt denn? Tastatur 2-3? Individuelle Anpassung/Verschlechterung von irgendwelchen Einstellungen in den Tiefen des Systems?
Problem 3: Teilweise falsch, teilweise nicht nachvollziehbar. Man kann diese drei Helligkeitsprofile deutlich individueller einstellen als ich das jemals bei einem Androiden gesehen habe (von mir aus weil ich mich für Punkt 2 auch nicht interessiere) und überhaupt habe ich die Feststellungen machen dürfen (anders als mit meinem Androiden), dass man mit der automatischen Helligkeit am besten fährt, ist bei Bedarf sowohl dunkler als auch heller als die Presets. Von den Farbprofilen fange ich nicht mal an und anpassbar ist am Ende des Tages eigentlich sogar fast mehr als bei Andoid, wenn es um die Optik geht. Unterschied: Eckige Symbole in unterschiedlicher Größe, oft mit nützlichen Infos (Live Tiles z.B. hier bei CB, Steam, usw. und das alles ohne sinnlose Apps) Mit Win 10 wird es noch individueller gestaltbar, man sollte sich nicht von den schlechten Reviews blenden lassen, die das nie zeigen.
Problem 4, was sollen das für elementare Sachen sein? Welche davon werden ignoriert? Und sind die wirklich elementar? Wohl kaum, immerhin bin ich noch nicht darüber gestolpert und ich wage die Behauptung ein Durchschnittsuser zu sein.
Von teuren Geräten kann auch keine Rede sein^^ Keine Ahnung wie du darauf kommst aber das dürften sogar Andoid-Fans als Blödsinn abtun. Schlechte Hardware? Nur wenn man es mit einem Androiden verwechselt, bei dem man nicht genug Leistung haben kann. Wenn man die schlechten Verkaufszahlen von WP betrachtet sollte man manchmal eventuell berücksichtigen, dass die Geräte gefühlt auch länger im Einsatz sind. Es sollte zudem extrem auffällig sein, dass kaum einer, der den Schritt hin zu WP gewagt hat, ihn bereut oder gar mit dem Gedanken spielt wieder zu wechseln. Siehe einfach mal nur die Posts der Lumia-Besitzer schon nur hier und auch sonst überall, hat schon fast Apple-Züge (in klein) und spätestens mit Win10 bietet MS einfach das rundeste Paket. (wenn alles so funktioniert wie angekündigt)
So, genug den Fanboy rausgekehrt, musste hier sein.