Smartphone und PC ferngesteuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rinoldi

Cadet 2nd Year
Moin ,
mein Smartphone und mein PC werden ferngesteuert. Ein Fremdzugriff durch Wohnungseinbruch ist unwahrscheinlich, jedoch nicht 100% ausgeschlossen.
Wie werde ich den Psycho wieder los ?
Vielen Dank im Voraus !

Smartphone zurücksetzten.

PC platt machen.

Alle Passwörter ändern.

Woran merkst du, dass es Fremdzugriff gibt?

Ohne Internetverbindung wird eine Fernsteuerung nicht möglich sein, daher erstmal WLAN aus, LAN-Kabel abziehen.

Was bedeutet "ferngesteuert" fuer dich?

1. Internetverbindung trennen.
2. Systeme neu aufsetzen.

Es werden ohne mein Zutun Internetseiten gewechselt, die Bildschirmhelligkeit verstellt und ähnliche Dinge.

Es geht um einen PC , der wurde vor einigen Monaten neu gekauft, weil der alte ferngesteuert war.
Das Problem ist erneut vorhanden.

Was für ein Bildschirm ist das und wie ist der angeschlossen? HDMI/DP/VGA/DVI?

CU
redjack

Vielleicht liegt es ja eher an der von Dir installierten Software, als an einer Fernsteuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Es handelt sich um einen LG Flatron W 2343 T.
Reicht diese Info ?

Vermutlich ein Ex- Nachbar, der diese Spielchen auch in der vorherigen Wohnung getrieben hat.

@redjack1000 Was soll denn der Bildschirm damit zu tun haben?

Ich würde eher wie oben gesagt: Erstmal die Internetverbindung trennen (WLAN abschalten oder Netzwerkkabel abziehen)
Wenn dann immer noch was passiert, dann wirds zumindest niemand sein, der nicht sehr nah ist.
Dann mal schauen, wie Maus/Tastatur angeschlossen sind. Bluetooth? Kabel? USB-Dongle?

Am einfachsten machst mal ein Foto von allem was an dem Rechner hinten angeschlossen ist und ladest es hier hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben