News Smartphonemarkt: Android legt weiter zu, iOS verliert erneut

Windows Phone ist nicht nur relativ gesehen dramatisch gefallen (3,4 => 2,5), sondern auch bei den Verkaufszahlen von 8,2 auf 7,4. Und das trotz Milliarden für Subventionen und Werbung. Das 520 wurde lange für 49 $ quasi verschenkt, geholfen hat es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas überspitzt könnte man die Marktanteile auch mit Porsche und VW vergleichen.
Der Marktanteil in Deutschland, Stand Januar 2014, liegt bei Porsche bei 0,8 Prozent, der von VW bei 23 Prozent.

Trotzdem schwärmen mehr Menschen eher von einem Porsche als von einem VW.

Porsche bietet, wie Apple, hochpreisige/-wertige Produkte an aber VW, wie Samsung, alle Preis-/Qualitätsstufen.
Klar das VW/Samsung dadurch mehr Marktanteile hat. Einen Porsche bzw. ein iPhone kann sich nicht jeder kaufen, auch wenn er es gerne möchte.

Sämtliche Obst- und Autovergleiche in diesem Thread haben mehr verwirrt als geholfen.

Es werden übrigens sehr viel mehr high end Android-Geräte als iPhones verkauft.

Na ja, wie dem auch sei. Ich liefere jetzt ein Argument gegen das kein Anderes ankommt.
Es gibt für mich kein schöneres Smartphone als das iPhone. Wenn es das gäbe, hätte ich bestimmt auch zwischendurch mal gewechselt.

Das HTC One finde ich seit über einem Jahr schöner als jedes iPhone. Wobei das Design natürlich gut ist, praktischerweise Dank dem Patent auf abgerundete Ecken auch geschützt. ;)

Erste Frage:
Wie viele BILD-"Leser" "lesen" nur die Schlagzeile?

Nächste Frage:
Wie viele SZ-Leser lesen nur die Schlagzeile?

Nächste Frage:
Wie viele BILD-"Leser" haben nur den Titel dieses Artikels "gelesen" und nicht den Artikel?

Letzte Frage:
Wie viele BILD-"Leser" "lesen" auch bei ComputerBase nur die Titel und kommentieren die Beiträge?

porsche mit apple zu vergleichen ist wohl der witz des jahres...

ich kann mir jedenfalls eher ein iphone kaufen als einen porsche..
manche tun ja so, als wäre ein iphone was unbezahlbares.

Ich würd sagen das liegt auch daran das der "Otto-Normal-Nutzer" sein Android Handy schneller tauscht als sein iPhone.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis.

IOS ist 100% Smartphone !
Nur weil Android mittlerweile im Toaster läuft, heißt es nicht dass es eine sinnvolle Verbreitung hat.

Man sollte sich lieber nach der Anzahl der Apps und deren Qualität richten.
Denn die Entwickler wissen wo sich mehr absetzen lässt und wo Investitionen lohnen.

Ein Toaster allerdings braucht keine Apps. Für die Millionen China Black-Market Handys mag auch keiner entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows auf 2,5 % runtergefallen ist zeigt dass die eigentlich gar nicht in die Pötte kommen. Für mich ist Windows Phone aufgrund der ganzen künstlichen Beschränkungen eh nichts. Ich finds schön, dass das freieste OS (Android) auch am meisten Erfolg hat.

Freies Android... Ohne Root nicht sonderlich frei...

Was mir mal wieder auffällt: Android Nutzer (hier im Forum) schießen mal wieder gegen alle anderen Systeme und zweifeln deren nutzen an, während der Rest sich um die News kümmert. Fragt euch mal selbst warum. Meine Idee ist ja, dass man die eigene Unzufriedenheit irgendwie kompensieren muss.

Weiterhin viel Erfolg beim Markenkrieg dann.

Ich habe mittlerweile irgendwie die Nase voll von Android und würde gerne sofort zu WP wechseln. Momentan hab ich das Moto G 8 GB mit original Flip Shell, aber ich würde das ungern für unter 120 € abgeben, was schwer ist. Das Lumia 1320 hat mich irgendwie ziemlich angefixt. ;)

mackenzie83 schrieb:
meinetwegen kann android auch 95% und ios nur 1%, je mehr die verteilung zu einem betriebssystem geht (wie am pc auch), desto mehr ruhe habe ich vor angriffen durch vien, trojaner und sonstigem.. wie bei windows halt..
Sehe ich auch so, mir wäre es am liebsten wenn Apple ein Nischenprodukt werden würde. Von mir aus könnten sie auch die Preise für ihre Produkte dementsprechend anheben, würde mich nicht stören.

Das ist doch die Welt - VF Deutschland:

Vodafone-Chat2.jpg

Mehr hier

http://www.pocketpc.ch/magazin/news/support-raet-oft-vom-windows-phone-kauf-ab-9130/

Das riecht nach Intel Style

Irgendwie hatte ich mit diesen Zahlen schon gerechnet. WP und dieses Kacheloberfläche konnte mich noch nie überzeugen im Gegensatz zu IOS und Android. Das WP aber auf 2,5% fällt und das trotz extremer Investitionen in Werbung usw. zeigt, dass es auf dem Markt einfach nicht ankommt.

Naja; die WP-Fanboys prophezeien WP ja schon seit 2010 der großen Durchbruch ;-)

Zurück
Oben