SonnyRasca...bitte nochmal mein Vergleich lesen und dann...wirken lassen und dann antworten.
Wenn das jetzt Deine Antwort auf mein Schulbeispiel war, dann hast Du etwas falsch interpretiert oder etwas überlesen = falsch
Wenn Du aber anhand meiner "Obstsorten", den Hauptartikel widerspiegeln wolltest = falsch
Wie kann das Produkt des Apfelverkäufers weniger gefragt sein als am Tag zuvor, wenn dieser doch effektiv mehr Äpfel verkauft als am Vortag
Mein Beispiel: Vortag 100kg, aktueller Tag 50kg...sei mir nicht böse aber 100 > 50...außer es sind irgendwelche neue Reformen aktuell, bei der auch die Mathematik angepasst wurde.
das Produkt Apfel und der Apfelverkäufer an sich jedoch legen aber am Smartphonemarkt kontinuiierlich zu
absolut ja, Marktanteil nein.
Würde er dann
kontinuierlich zulegen, dann würden auch die Marktanteile relativ gleich bleiben.
Der Gesamtmarkt wächst (in absoluten Zahlen) = 100 %. Da aber der Zuwachs einer Obstsorte mit dem Markt wächst (sogar schneller als der Gesamtmarkt), hat dieser größere Anteile am Markt. Wenn bei dem anderen der Zuwachs nicht so gut ausfällt (auch wenn dieser gewachsen ist), so verliert er die Anteile an den, der besser mit dem Wachstum mithält.
Also bitte...das kann doch nicht so schwer sein.
Aber CB hat doch so viel Zeit in die Tabelle gesteckt. Letzte Zeile steht doch +25,3% = Gesamtmarktzuwachs
Ist der Zuwachs in einem Bereich positiv, aber nicht größer als der Gesamtzuwachs...dann ist die Interesse wohl nicht mitgewachsen, oder?
Und auch an der Stelle mal wieder...nicht in Hardware, Smartphone usw. -Kategorien denken. Es geht um die Software und nicht die verkauften Zahlen oder Produktionszahlen der Hardware.