Genius schrieb:
Es ist irgendwie nicht nachvollziehbar, warum so viel für ein Iphone so hohe Preise bezahlen bei günstigeren und oft besseren Geräten
Nenne mir eins...
Solange die Updates oder neuen Versionen mit 3 monatiger Verzögerung oder noch länger bei den Kunden ankommen (OEM) sind die Geräte nicht besser. Die Hardware kann noch so gut sein, wenn die Software schlecht ist. Android Versionen mit bis zu 1 Jahr Verzögerung in der ersten Version auszuliefern... Wo sind die da besser? Viele bringen jetzt 8.0 und wir stehen schon fast bei 9.0. Selbst die, welche jetzt 8.1 bringen, wie lange hat das gedauert?
Ein Gerät kaufen und Custom Roms installieren? Kann man tun aber wo wird so ein Gerät dann indirekt besser? Es hat ja dann schon einen massiven Nachteil beim Kauf gehabt, welchen ich manuell ausbügeln muss.
Samsung hat direkt mal sein Update gestoppt und nehmen wir Honor, da soll der Prozess auf 8.0 schon begonnen haben, beim Honor 8 Pro und diversen anderen. Bis Dato kenne ich noch kein Honor 8 Pro wo es angekommen ist. Davon mal ab, die liefern 8.0 aus. Das normale 8, welches vermutlich zu den Versprechern zählt, dass man Geräte 2 Jahre mit den neusten Versionen und Updates versorgt... Wie waren doch gleich die Aussagen? 2 Jahre ab Geräte vom Baujahr 2016.
So zieht sich das durch und durch, durch die ganze Android Bank, immer hoffen und beten und hoffen noch Updates und neue Versionen zu bekommen, sonst selbst eingreifen und Custom Roms installieren und und und. Für ein Gerät wo ich mit Custom Roms rummachen soll, soll ich dann also 800 Ocken latzen?
Die Pixel bekleckern sich jetzt auch nicht mit Ruhm. Speicherslot und diversen anderen Macken, welche ich von Google so gar nicht erwartet hätte. Da hätte ich ein Gerät erwartet, welches alles was geht verbaut und sein Android puscht. Am Ende soll es ein Iphone zum gleichen Preis sein. Ne, dann kann ich auch lieber Apple nehmen.
Ja, iOS ist etwas eingeschränkt, gerade im Bezug zum System, am Ende reicht es mir aber genau so aus und ich brauch mich um die Android Versprecher der ganzen Hersteller nicht mehr kümmern.
Solange Google ausrollt und die Software sagen wir 2 Monate später erst eintrudelt bei den OEMs, sind das keine Geräte für 800-900 Euro. Dann ist das keine Alternative. Custom Roms sind in meinen Augen nice aber keine Alternative für die Masse.
Also nenne mir ein Gerät...
Ich möchte mal zitieren
Mein Weg zu IOS führte mich über Android.
Warum? Weil ein OEM seinen Versprecher wieder nicht gehalten hat und es so sehr bedauerte, dass der seiner Zeit aktuelle Chip das wohl doch nicht kann. Das Dummschwätzen der Hersteller warum das dann doch nicht immer geht hat mich dann halt zu IOs gebracht.
Praktisch hat die gesamte Situation bei Android mich dort hingetrieben und jetzt mag ich IOs. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten aber Pech für Google oder deren OEMs