Sowas passiert, wenn man BWLern das Ruder überlässt. Wer kommt auf so eine BEKLOPPTE Idee, dass eine Nummer etwas über eine Vergleichbarkeit mit anderen Produkten aussagen würde und die Leute die Marke als Ganzes (!) deswegen meiden?!
LG wird nicht gekauft, weil die Update-Versorgung schlicht mies ist. Ich sehe dafür auch so gut wie keine Roms. Wer kauft sich also solchen Elektronik-Schrott? Denn wie die Vorposter schon schrieben: Die HW ist mittlerweilen austauschbar. Pluspunkte würde LG lediglich über langfristig garantierte Updates und einen GROßEN austauschbaren Akku bekommen. Stattdessen verrammelt man das einzige Alleinstellungsmerkmal auch noch und wundert sich, dass nix besser wird. Wenn man dann noch bedenkt, dass das LG G6 schlicht ein ansonsten VÖLLIG austauschbares Mittelklasse-Telefon ist, brauchen sich die Manager echt nicht zu wundern. Sony zeigt mit der "Compact"-Reihe immerhin, wie man Nischen bedient. Aber LG geht schlicht in der Belanglosigkeit unter. Da hilft auch ein neues Namensschema nichts.
Liebe LG-Führungsetage. Ihr werdet das hier zwar nie lesen, aber Kundschaft erhält und bekommt man am ehesten durch gute Produkte, eingehaltene Versprechen und Service am Kunden. Aber das sind halt alles Dinge, die ein BWLer ander sieht. Denn jeder der Punkte kostet halt erstmal Geld und amortisiert sich erst in zwei der drei Geräte-Generationen, wenn die Geeks die neuen Geräte dann trotz Skepsis doch mal ausprobiert haben und wieder uneingeschränkt im Familien- und Freundeskreis empfehlen. Derzeit tun sie das jedenfalls nicht.
Regards, Bigfoot29
Nachtrag: Es gibt immerhin LineageOS-Roms für das LG G6. Gibt es wohl auch für frühere Versionen. Nur damals (G4 und früher) gab es dafür so gut wie nix, als die Geräte noch gut waren. So zumindest meine subjektive Erfahrung. Für das G6 spricht dennoch wenig, denn das Telefon ist beispielsweise einem OnePlus 3T beim Thema Preis/Leistung unterlegen. Und Roms gibt es für DAS Telefon auch.