M
M.Ing
Gast
In einem Satz zusammengefasst sage ich zur AW immer: vollkommen unnötig, aber ich will sie auch nimmer hergeben - bitte meine Argumente immer in dem Kontext sehen, dass mir bewusst ist, dass das alles absolute 1st-World-Problems sind und die Menschheit für mehrere Hunderttausend Jahre ohne Apple Watch ausgekommen istFlorianw0w schrieb:Wie sind Apple Watches im alltag so eigentlich?
- Siri am Handgelenk ist oft sehr praktisch, z.B. für die Lichtsteuerung - klar kann ich das mit dem Handy auch machen, aber das Handy liegt vielleicht grad am anderen Ende der Wohnung.
- Bezahlen mit Apple Pay aus dem Handgelenk, auch die Kundenkarten diverser Firmen sind dort direkt drauf. Ginge per FaceID
- Benachrichtigungen und Anrufe am Handy sehen ist extrem nützlich - klar verlagert sich das "aufs Handy glotzen" zu "auf die Uhr glotzen", aber am Handy bleibe ich eher gleich kleben und mache sinnlosen Kram - auf der Watch wische ich die Notification weg und fertig.
- Fernsteuerung vom Musikplayer des iPhones - <3
- Die LTE-Version würde es mir in gewissen Situationen auch erlauben, das Handy mal tatsächlich zuhause zu lassen und trotzdem im Notfall erreichbar zu sein - mein Provider unterstützt die eSIM aber so oder so nicht, darum hab ich mir die Kohle gespart.
- Die Akkulaufzeit meiner SE 44mm ist so, dass ich von Montag 6:00 bis Dienstag 22:00 (also zwei Tage) inkl. der Nacht auskäme, ich habe für Watch und Handy aber sowieso ein kombiniertes Wireless Charging Dock daheim, wo ich beide Geräte einfach am Abend auflege. Für unvorhergesehene Zwischenfälle habe ich ein kurzes Watch-Kabel mit, um die Uhr mal für eine halbe Stunde oder so anzustöpseln, war aber noch nie notwendig...