HageBen
Lieutenant
Der erste Satz bezieht sich auf Europa. Galaxys für Europa bekommen einen Samsung Chip, Galaxys für USA einen von Qualcomm.l00pm45ch1n3 schrieb:Habe ich hier ein Verständnisproblem,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der erste Satz bezieht sich auf Europa. Galaxys für Europa bekommen einen Samsung Chip, Galaxys für USA einen von Qualcomm.l00pm45ch1n3 schrieb:Habe ich hier ein Verständnisproblem,
Kobura schrieb:Seit einer Weile gibt es die Galaxy S Serie in zwei verschiedenen Varianten. Die globale mit Exynos SoC und die Nordamerikanische mit Snapdragon.
Ja, Danke. Das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.HageBen schrieb:Der erste Satz bezieht sich auf Europa. Galaxys für Europa bekommen einen Samsung Chip, Galaxys für USA einen von Qualcomm.
wern001 schrieb:Ich wünsche mir ein Smartphone das unter normaler Nutzung 1-2 Wochen
wern001 schrieb:Statt immer schnellere Chips zu bauen wäre es mal von vorteil stromsparende zu bauen.
Ich wünsche mir ein Smartphone das unter normaler Nutzung 1-2 Wochen durchhält und nicht jeden zweiten Tag bzw Nacht ans Kabel muss
7H0M45 schrieb:Für Qualcomm reicht es prinzipiell der schnellste bei Android zu sein. Es wird kaum jemand wegen der schnelleren CPU von Android auf Apple wechseln
ryzen- schrieb:die einen riesigen Akku haben und 2-3 Tage durchhalten, einfach mal informieren. Kommen jetzt auch die ersten Geräte von z.B. Xiaomi die mega große Akkus drin haben, nur sind eben die Displays auch immer mit gewachsen...
Statt immer schnellere Chips zu bauen wäre es mal von vorteil stromsparende zu bauen.
Ich wünsche mir ein Smartphone das unter normaler Nutzung 1-2 Wochen durchhält und nicht jeden zweiten Tag bzw Nacht ans Kabel muss
MrWaYne schrieb:die Performance vom s801 reicht fürn Alltag immer noch locker aus und das Teil ist von 2014.
wern001 schrieb:Ich will keine 2-3 Tage 2 Wochen.
ryzen- schrieb:Problem ist, jede Gen steigt die Effizienz um 20-30%, es wird halt dann in die Leistung gesteckt, aber nicht in den geringeren Verbrauch, obwohl die Geräte rein von den Daten immer weniger verbrauchen
Der Verbrauch sinkt mit steigender Leistung, da die Last Phasen kürzer werden. Im idle ist so ein SOC zu vernachlässigen. Wenn man keine Spiele zockt, ist das Display der größte Verbraucher, danach kommt wlan und dann Mobilfunk. Im Flugmodus halten die Handys wesentlich länger durch. Und wenn man sich so die Laufzeiten beim Surfen ansieht, ist das schon deutlich länger geworden:wern001 schrieb:Ich wünsche mir ein Smartphone das unter normaler Nutzung 1-2 Wochen durchhält und nicht jeden zweiten Tag bzw Nacht ans Kabel muss
wern001 schrieb:Ich will keine 2-3 Tage 2 Wochen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Precide schrieb:Theoretisch ja. Praktisch ist in den alten Teilen aber lahmer emmc verbaut, dazu 2 ,vielleicht 3GB RAM. Hab selbst noch ein LG Tablet da. Normales Arbeiten ist da grausam, wenn man ein aktuelles IPad daneben legt. Allein das Öffnen der Sonos-App dauert locker 3x so lange.
kein Wunder wenn man idle auf jede Komfortfunktion verzichtet - heißt weder Status LED, noch Radar wie im Pixel 4, Kein Always On, keine Echtzeit Musikerkennung und gefühlt es gefühlt 30s dauert bis Whatsapp eintrudelt, also im long idle wenn man nicht gerade erst aktiv war.incurable schrieb:Ganz im Gegenteil, die aktuellen Iphones sind der Konkurrenz auch darin um Stunden voraus.
incurable schrieb:Dann tut Dich mit den drei Leuten, die das gleiche wollen, zusammen und bring ein Telefon mit 100Wh-Batterie auf den Markt.
Naja, Google Maps, Google Play, DB Navigator... startet auf einem lineageos mi8 mit 845 schon deutlich schneller als auf meinem stock oneplus3 mit 820. Aber dank 6gig RAM ist starten von Apps eher seltenMrWaYne schrieb:die Performance vom s801 reicht fürn Alltag immer noch locker aus und das Teil ist von 2014.
Dazu kommt, dass Qualcomm die Unterstützung alter SOCs bekannt kurz hält, so dass alle Geräte mit Löwenmäulchen über kurz oder lang schon aus Sicherheitsgründen im Recycling landen müssen.Precide schrieb:Theoretisch ja. Praktisch ist in den alten Teilen aber lahmer emmc verbaut, dazu 2 ,vielleicht 3GB RAM. Hab selbst noch ein LG Tablet da. Normales Arbeiten ist da grausam, wenn man ein aktuelles IPad daneben legt. Allein das Öffnen der Sonos-App dauert locker 3x so lange.
nospherato schrieb:Denke schnellere SoCs sind nice to have, aber so langsam ist hier (gerade bei Apple) der Punkt angekommen, an dem andere Features wichtiger werden.
incurable schrieb:Wäre auch zu schön gewesen, wenn Qualcomm endlich mal konkurrenzfähiges hervorgebracht hätte.