UNDERESTIMATED
Banned
MrWaYne schrieb:die Performance vom s801 reicht fürn Alltag immer noch locker aus und das Teil ist von 2014.
Für meine Oma ja, für mich leider nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MrWaYne schrieb:die Performance vom s801 reicht fürn Alltag immer noch locker aus und das Teil ist von 2014.
Die c't 25/2019 hatte das Iphone Pro 11 Max auch beim Video schauen und Spielen im Vergleich deutlich vorn.Krautmaster schrieb:Worauf bezieht sich sonst die Laufzeit bzw auf welchen Test beziehst du dich?
tidus1979 schrieb:Nicht ohne einen riesigen Sprung in der Akkutechnologie.
Wenn man diese Segmentierung zulässt unterstützt man implizit Qualcomms Taktik, die Konkurrenz mit Drahtlos-IP aus dem Markt zu drängen, um selbst besser auszusehen.just_fre@kin schrieb:Naja, abseits von Apple (mit völlig eigenem Ökosystem) ist es mit der schnellste Chip am Markt, also was da jetzt nicht konkurrenzfähig sein sollte, musst du uns wohl näher erläutern ...
wern001 schrieb:Statt immer schnellere Chips zu bauen wäre es mal von vorteil stromsparende zu bauen.
Ich wünsche mir ein Smartphone das unter normaler Nutzung 1-2 Wochen durchhält und nicht jeden zweiten Tag bzw Nacht ans Kabel muss
Die meisten Leute kaufen mit gigantischem Abstand Android. Nur mit einem schnelleren Chip kann man niemanden zum Kaufen bewegen. Bei den Smartphones zählen ganz andere Werte.7H0M45 schrieb:Obwohl ich kein Apple-Fan bin, ist deren Vorsprung beeindruckend. Ich befürchte nur dass der Markt in Zukunft in schiefe Bahnen läuft. Die meisten Leute haben sich mittlerweile auf iPhone oder nicht iPhone festgelegt. Wir haben hier im Endeffekt 2 abgegrenzte Märkte was CPUs angeht. Für Qualcomm reicht es prinzipiell der schnellste bei Android zu sein. Es wird kaum jemand wegen der schnelleren CPU von Android auf Apple wechseln
wern001 schrieb:aha mein Nokia irgendwas hat auch 2-3 Wochen gehalten.
Ich weiß nicht, wer dem Iphone 11 Pro Max einen kleinen oder kleineren Bildschirm vorwerfen würde. In dem von mir referenzierten Test war nur das OnePlus 7T mit seinen 6,55" in der Diagonale größer.Krautmaster schrieb:da hält sich jetzt der Vorteil in Grenzen. Zaubern kann Apple auch da nicht. Da hat das kleinere Display auch rein.
Warum nützt du das dann nicht? Scheint ja deine Anforderungen zu erfüllen.wern001 schrieb:aha mein Nokia irgendwas hat auch 2-3 Wochen gehalten.
ja das war dann aber ein handy und kein smartphone und es konnte praktisch nichtswern001 schrieb:aha mein Nokia irgendwas hat auch 2-3 Wochen gehalten.
Um mal aufzuzeigen, wie groß der Unterschied allein durch die Verwendung durch den Nutzer ist: Wenn ich meine +/- 2h-Radrunde aufzeichne ist der Bildschirm auch zu 99-100% aus, und trotzdem frisst es den Akku leer. Und nicht nur das offensichtliche wie die dauerhafte Ortung, auch solche Effekte wie der Netzempfang, der im Laufe der Zeit zwischen vollem LTE und Zwei-Balken-Edge schwankt.Krautmaster schrieb:Aber wie gesagt, Screen Off Time dürfte für die meisten eher relevant sein, also eine gute Energiepolitik des Gerätes.
incurable schrieb:Ganz im Gegenteil, die aktuellen Iphones sind der Konkurrenz auch darin um Stunden voraus.