stevefrogs schrieb:
Ach und wo steht das? Mir wäre nicht bekannt, dass die Entwickler auf Android das Problem der perfekten Parallelisierung gelöst haben.
Notebookcheck sieht einen 6% Multicore-Vorpsrung des SD 655 gegenüber einem A11, bei einem Rückstand im Singlecore von 18%. Auf die CPU-Leistung kannst du dich also nicht beziehen, denn die Aussage wäre Unsinn. Bei GPU Benchmarks gibt es welche wo das Mi 9 deutlich vorne liegt, und dann wieder welche, wo das iPhone 8 haushoch überlegen ist...
Mir scheint du fantastierst dir was herbei, wenn du meinst, dein Mi 9 könne ein iPhone 8 "jederzeit in den Boden" stampfen.
Von der perfekten Parallelisierung spricht keiner, aber die meisten Apps lasten 4+ Cores gut aus, bei Games und Browser 6+ Cores und App Update gehen auch 10-12 Cores.
Da sind wir bei iOS bei 1-2.
Android ist sehr, sehr viel besser parallelisiert, was es ja auch sein muss.
Schliesslich gibt es viele Billiggeräte mit 8 schwachen Cortex A53 oder A55 Kernen
und auch die brauchen eine gewisse Performance.
Sowas gibt es bei iOS nicht.
Was den Performance Unterschied angeht, das Mi9 ist jederzeit performanter
in jeder Lebenslage als das iPhone 8.
App Switch und starten sieht das iPhone kein Land und auch im MT hat das iPhone keine Chance.
Was sicher auch am schnelleren Speicher, schnelleren Ram und den 6 GB vs 3 GB Ram liegt.
Und wohl auch am viel moderneren LTE und WLAN Modem.
Ich habe den direkten Vergleich.
Schon das Honor 8 war in vielen 1:1 Video Vergleichen im Netz deutlich schneller als das iPhone 7.
Und das ist jetzt auch schon einige Zeit her.
Die Singlethreadleistung im Benchmark sagt nichts aus.
Die Performance ist schon lange hoch genug. Selbst mein olles Phone mit Snapdragon 820 würde immer
noch locker reichen, wenn der Akku noch mitspielen würde oder es noch Updates geben würde.
Meine Schwester nutzt noch mein altes Galaxy S5, was ihr reicht.
Mit nem schlanken System ist der Snap 801 nicht so lahm, solange dir der Ram nicht ausgeht.