Mardock schrieb:
ja das war dann aber ein handy und kein smartphone und es konnte praktisch nichts
Naja, Telefon -> telefonieren
Mobiltelefon -> mobil telefonieren
Smartphone ->
mobil telefonieren zocken? ^^
Ich benutze irgendwie immer noch fast nur mein (altes) Handy, da ist zwar der Akku fast tot, aber es funktioniert, ist ziemlich unkaputtbar (runterfallen? auch aus kopfhöhe und nix kaputt), regenfest, kann telefonieren, hat ne taschenlampenLED und abgesehen von der Gewöhnung an das Gerät ist es absolut entbehrlich sollte es doch mal kaputt gehen, verloren oder geklaut werden. Hauptzweck: telefonische erreichbarkeit, option auf notruf
Das Smartphone wird interessant wenn es mal in unbekannte Gegenden geht dank Navi und ausreichender fototauglichkeit. Dazu kann es Musik und Videos brauchbar abspielen. Brauchbar dank 3,5' Klinke Buchse, das ist doch aber auch schon wieder selten, oder?
Ansonsten kann es irgendwie nichts so richtig was ich von einem mobilen Computer erwarten würde, Fotos sind mit einer richtigen Kamera auch besser. Was also machen die Leute so mit ihrem Smartphone, abgesehen vom Spielen, dass Leistung so ein relevanter Faktor ist?
Ich finde ansonsten auch die Vorstellung mit einem fragilen 1000€ Gerät in der Hosentasche im Alltag rumzulaufen irgendwie dämlich. Außer natürlich das ist für jemanden nur Kleingeld.