Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSnapdragon 888: Qualcomms nächster Chip für High-End-Smartphones 2021
Der Snapdragon 888 ist Qualcomms neues Flaggschiff-SoC und zählt zur Ankündigung im Rahmen des Snapdragon Tech Summits bereits zahlreiche Unterstützer. Am ersten Tag der Konferenz hat Qualcomm primär den Namen des System-on-a-Chips, eine Handvoll Eckdaten und einige Partner vorgestellt. Technische Details folgen morgen.
Liest sich wirklich gut, ich fürchte ja dass Qualcomm nun Samsung entgültig die Rücklichter zeigt. Der Exynos 990 war ja schon deutlich hinten dran, jetzt sehr wahrscheinlich der Wechsel auf TSMC 5nm + integrierters 5G Modem....da könnte sich eine komplette Generation dazwischenschieben. Und wir als Europäer bekommen ein zweitklassiges Galaxy S30 mit dem Exynos-Krempel.
Liest sich wirklich gut, ich fürchte ja dass Qualcomm nun Samsung entgültig die Rücklichter zeigt. Der Exynos 990 war ja schon deutlich hinten dran, jetzt sehr wahrscheinlich der Wechsel auf TSMC 5nm + integrierters 5G Modem....da könnte sich eine komplette Generation dazwischenschieben. Und wir als Europäer bekommen ein zweitklassiges Galaxy S30 mit dem Exynos-Krempel.
Der große Pferdefuß waren ja die M5 Kerne, mit dem Wechsel auf Cortex Designs sollten auch die Exynos wieder konkurrenzfähiger werden, auch wenn die Samsung 5nm Fertigung vielleicht nicht 100% mithalten kann.
Was willst du? Das Galaxy S20 mit den Exynos war Schrott und das ist Fakt. Wenn ich 1000€ für ein Smartphone ausgebe, will ich das Beste auf dem Markt und das war nunmal die Variante mit Snapdragon. Gelinde gesagt Scheiß auf Konkurrenz, dass ein Monopol technisch die besten Geräte hervorbringen kann sieht man an Apple. Sowas wäre mir lieber.
Fragt doch die Chinesen, wenn ihr euch so unsicher seid.
Ich bezweifle das die sich um "88" Gedanken gemacht haben, genauso wenig wie Helly Hansen sich um das Logo Gedanken gemacht haben werden.
Wer bei einem SoC mit "888" im Namen direkt ins Jahr 1945 geflasht wird, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Ob der Leistungssprung der GPU soooo besonders sein wird...selbst wenn es 50% mehr Leistung bei gleichem Verbrauch sind, die heutigen Spiele reizen die GPU jetzigen GPUs doch kaum aus oder irre ich da?
Was willst du? Das Galaxy S20 mit den Exynos war Schrott und das ist Fakt. Wenn ich 1000€ für ein Smartphone ausgebe, will ich das Beste auf dem Markt und das war nunmal die Variante mit Snapdragon. Gelinde gesagt Scheiß auf Konkurrenz, dass ein Monopol technisch die besten Geräte hervorbringen kann sieht man an Apple. Sowas wäre mir lieber.
Wo hat Apple denn bitte ein Monopol? Apple steht mit Samsung, Huawei, Xiaomi & co in Konkurrenz - denn alle sind große Hersteller von Smartphones mit ähnlichen Features, die den gleichen Markt bedienen.
In 2 Jahren kriegt Samsung vielleicht den besseren SoC auf die Straße - wer weiß. Auf jeden Fall ist bloße Existenz von Konkurrenz schon Druck genug für einen Hersteller, innovativ zu sein. Ohne Konkurrenz fällt der Druck erheblich kleiner aus.