F
foo_1337
Gast
Nuvia != ARM IP-Core. Man darf also durchaus gespannt sein.Sly123 schrieb:Ich mag den Snapdragon aber Qualcomm wird unwahrscheinlich was neues liefern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nuvia != ARM IP-Core. Man darf also durchaus gespannt sein.Sly123 schrieb:Ich mag den Snapdragon aber Qualcomm wird unwahrscheinlich was neues liefern.
Du hast recht.foo_1337 schrieb:Nuvia != ARM IP-Core. Man darf also durchaus gespannt sein.
Ob du es glaubst oder nicht. Die gibt es mittlerweile sowohl für x86 wir auch x86_64. Wenn auch noch langsamer und hakeliger als mit Rosetta2. Aber es tut sich immerhin was.Steini1990 schrieb:Solange man auf ARM nicht so eine Softwarekompatibilität wie unter x86/64 herstellt ist das zum scheitern verurteilt.
Wenn du den Rest des Posts gelesen hättest, wär dir vielleicht bewusst geworden, dass ich kein Appletroll bin.NameHere schrieb:In Zukunft achte ich darauf den Ausdruck Früchte-Firma zu benutzen um die Bots nicht zu wecken...
Nicht angegeriffen fühlen! Die erste Zeile und Satz war für dich gedacht.guggi4 schrieb:Wenn du den Rest des Posts gelesen hättest, wär dir vielleicht bewusst geworden, dass ich kein Appletroll bin.
Aber schön, dass man bei einer bereichtigten Richtigstellung deiner Polemisierung direkt in eine Schublade gesteckt wird, sagt allerdings mehr über dich selbst als über micht aus
Na kein Wunder gibt es so wenige Smartphones mit den dicken Mediatek SoCs.OEMs verpflichten sich für zwei Jahre
Effizienz ergibt Sich durch performance/Verbrauch.Jensb. schrieb:Allgemein frage ich mich, warum man in den Bezug vor allem auf Leistung abziehen will?
Ist nicht Effizienz wichtiger bei mobilen Endgeräten? Die breite Masse wird wahrscheinlich mehr an einer besseren Laufzeit als an einem Öffnen des Browsers um 0.07 Sekunden interessiert sein, oder?
Was meinst du? Das stand doch nie zur Debatte, denn um eine zu bekommen hätte man Intel, AMD oder VIA kaufen müssen. Deutlich zuviel Ballast im Gegensatz zu P.A. Semi Dazu kommt, dass trotz Intels Atom ARM in dem Bereich die Nase vorn hatte. Mit der Belegschaft von P.A. Semi war man dann in der Lage, nicht mehr auf IP-Core angewiesen zu sein.Haldi schrieb:Wie viel hat eigentlich Apples Fehlende x86 Lizenz mit der Entwicklung des M1 Chips zu tun?
Also ich habe keine Probleme mit dem Surface Pro X und Windows 11. Läuft wunderbarRaziel-Noir schrieb:Hm. Windows on ARM. Arm dran...
Ich denke nicht viel. Deren Wahl hat so ziemlich alles mit dem Iphone und dem dafür entwickeltem SOC zu tun.Haldi schrieb:Wie viel hat eigentlich Apples Fehlende x86 Lizenz mit der Entwicklung des M1 Chips zu tun?
john.smiles schrieb:ich hoffe Qualcomm sorgt für eine brauchbare Linuxunterstützung
Das Jahr, an dem Windows auf Mobilgeräten ankommt, ist das Jahr des Linux Desktops.MujamiVice schrieb:Das wird die große Chance für MS, sein Betriebssystem auf mobile Geräte zu bringen. MMn geht es nur wenn der CPU Hersteller auch will und Apple hat es mit seinem M1 inkl. Rosetta vorgemacht.
Von den nuvia-Leuten darf man schon ein anderes Kaliber erwarten. Allerdings für Desktop und Server, vermute ich.icetom schrieb:Wie oft wurde der Siegeszug von arm nun schon ausgerufen?
Der 888 ist zb ein absoluter Hitzkopf und die kühlproblematik bei smartphones zeigt deutlich die Grenzen auf .
guggi4 schrieb:Silizium