So sieht er nach 2 Monaten aus...

Nein der hat vorne nur so ein Mechgitter davor und da kann man mit Filter nicht viel machen. Komischerweise habe ich im PC selber überhaupt keine Probleme damit. Der Radi nimmt warscheinlich schon alles weg. Die Kiste läuft ja auch so 12h am Tag und da geht schon ganz schön Luft durch.

Sooo arg schaut das gar nicht aus.
Der Balkon in meiner ehemaligen Stadtwohnung sah nach 2 Monaten vom Straßenverkehrsstaub genau so aus.
Öfter Staubsaugen im Zimmer!

bei meinem ex-arbeitgeber musste ich den rechner jedes wochenende mit druckluft durchblasen,,,ich sag nur autowerkstatt. dagegen ist das bild noch sauber. durch den dreck den die autos jeden tag reinschleppen, und trotz 5 oder 6 maligem durchkehren der halle am tag zieht der rechner jedemenge dreck im büro....hatten schon versucht mit nem staubfilter von ner klimaanlage die sache in den griff zu bekommen, aber filter ist auch bei zeiten dicht.

wenn man laminatboden in der wohnung hat, und der rechner unten steht, zieht der rechner auch jede menge staub. da kann man putzen wie man will.......

sorry, aber du kannst mir nicht erzählen das du jeden Tag putzt wenn das nach 2 Monaten so aussieht bzw. ich glaubs dir nicht. Und was hat das mit deinen Katzen zu tun?? Ich kann da keine Haare sehen und Katzen sind saubere Tiere die kommen nicht Schlammverkrustet nach Hause wenn die angesprochenen Langhaarkatzen überhaupt raus dürfen. Ich arbeite seid 8 Jahren nebenbei in einem PC Shop und sowas ist selten. Sieht aus wie ein Raucherbüro PC und 1Jahr alt. Besonders die verdreckten Lüfter sind nicht möglich nach 2 Monaten. Mein PC steht in dem Zimmer wo ich schlafe, mit Teppich und Fußbodenheizung. Läuft jeden Tag 10h und sähe nach einem Jahr nicht so aus.

also die farbe vom staub sagt schon alles -- raucht am PC.

zustand der verstaubung = es wird im zimmer nicht gesaugt oder nur am wochenende.

ich sauge mein zimmer auch nur alle 1-2 wochen und meine lüfter sahen nach 2 monaten auch so aus.
da ich parkett (holz) boden habe sieht man jedes bisschen staub... auch wenn ich das zimmer sauge, finde ich nach 2h wieder irgendwo staub... es ist eine sissifuss arbeit bei parkettboden zu staubsaugen.

nun hat mein thermaltake gehäuse zum glück hinter den lüfterschlitzen staubfilter und so muss ich bloss alle 1-4 wochen den staub (von hand) von den lüfterschlitzen nehmen. daher kommt jetzt sogut wie kein staub mehr in den pc rein.

ps meine kiste läuft ca. 16-20h am tag.

Putzt du überhaupt sein Zimmer regelmäßig? Würe mich in einem versifften Spieler-Zimmer nicht wundern :-)

also ganz klar klemm filterwatte (aquariengeschäft) oder einen staubschutzfilter (PC geschäft) zwischen Gehäuse und Fan. dann bleibt der staub, wie bei mir, vorne am gehäuse hängen.
und die luft sollte von aussen nach innen geblasen werden.

sonst kauf dir einen venta luftreiniger (http://www.venta-luftwaescher.ch/) der wäscht die raucherluft auch durch und ein positiver nebeneffekt, es gibt weniger staub (jedenfalls bei mir).

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich finde glaub ich den Grund!:)
Also:
1.Du hast den Radi vorne, was heißt, du ziehst alles rein was geht
2.Du schläfst in dem Zimmer, indem der PC steht?
MfG

Das ist mit Sicherheit nicht der Grund! Wie erklärst du dir denn den Staub? Der muss von irgendwo herkommen. Das kann nur ein versifftes Wohnen bedeuten (Faul und keine Lust zu putzen) und ein Teppichboden.

Nunja, dass es staubig zugeht kannst du ja nicht leugnen :-D Bei mir ist das komischerweise nicht so. Wohnst du neben der Zeche? (Das Ruhrgebiet ist ungefähr das selbe :-)

Bigzonk schrieb:
Wir haben komplett Laminat und da wird jeden Tag gekehrt
Da würde ich mir mal Gedanken über die Reinigungsmethode machen. Nicht von ungefähr ist in meiner Firma in allen Technikräumen Fegen untersagt, lediglich Saugen oder Wischen ist zulässig.

Also kann dem Thread ersteller da nur zustimmen.
Ich habe hier zwei Katzen, und eine vielbefahrene Straße vor dem Haus, obwohl ich alle zwei Tage seeeeeehr ordentlich Staubsauge und putze Zieht mein Rechner auch alle 3 Monate fast so aus.
Ihr glaubt garnicht was Katzen so an Haaren verlieren.
Ich denke mal würde ich jetzt noch in der Wohnung rauchen (rauche auf dem Balkon), würde es genauso aussehen.

du ich hatte auch drei katzen, einen teppichboden und ich schlafe immer im gleichen raum wie der pc... früher lief der pc sogar 24/7 und bei mir sah es trotz den vielen lüftern nie so schlimm aus.. ah ja und früher habe ich noch ca. nur 1mal im monat gestaubsaugt.

Wie schon die meisten Vorposter schrieben ist es sehr unwahrscheinlich das es so verdreckt schon nach 2 Monaten aussieht. Mein Onkel, starker Raucher, hat mit seiner frau im Keller ein PC Raum. Sie halten sich eigentlich den ganzen Tag darin auf, die Rechner laufen 24/7 und sie besitzen 6 Katzen(nur um mal die Katzen in schutz zu nehmen :D) und da sieht kein Lüfter nach so kurzer Zeit aus. Ein weiteres Beispiel ist ein guter Freund von mir, der nach 5 Jahren das erste Mal sein PC gesäubert hatte, Recher steht ebenfalls im Keller, es wird geraucht und wirklich sehr selten aufgeräumt und gesaugt. Und seine Lüfter waren im Vergleich zu dem hier geposteten Bild sauber.

MfG higH^enD

Diese Verschmutzung nach nur 2 Monaten Gebrauch? In Deiner Wohnung müsste es extrem staubig sein. An der Verfärbung des Staubs gehe ich davon aus, dass in der Wohnung stark geraucht wird. Lösungsansatz: Öfter staubsaugen und auf dem Balkon rauchen.:evillol:

was viele hier fürn ein mist reden nach spätestens 4-5 monaten sehen alle meine lüfter so aus.
in meiner und in einer anderen wohnung also daran kanns auchnicht liegen.
nach 2mon. viel n bischen viel aber eigentlich alles vollkommen normal.

Zurück
Oben